Holster SFP 9

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Re: Holster SFP 9

Beitragvon Controller » Do 11. Jul 2019, 21:49

nun ja, wer bei anderen Rechtsverstöße feststellen, verfolgen und beanzeigen will,
tut sehr gut daran, sich selbst erstmal an allereinfachste Regeln und Anweisungen zu halten :!:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon vladdi » Do 11. Jul 2019, 22:10

Da stimme ich dir zu !

:zustimm:

Supa-Falli-1
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Supa-Falli-1 » Sa 28. Sep 2019, 10:14

Sorry, das war missverständlich: ich habe eine private sfp9.

Ich wollte nur auf das extreeeeeem gute aliengear Holster (krieg nix für die Werbung :)) hinweisen.

Dienstlich muss jeder wissen was er selbst macht. Da kann man keinem helfen. Wenn’s schief geht, isses schiefgegangen. Da hilft dir keiner mehr

Supa-Falli-1
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Supa-Falli-1 » Sa 28. Sep 2019, 10:21

Ok, das war missverständlich: ich besitze privat eine sfp9.

Ich wollte nur auf das extrem gute Aliengear
Holster hinweisen😀

human
Cadet
Cadet

Beitragvon human » Mo 16. Dez 2019, 18:53

Ghostrider1 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 09:06
….Das RADAR Holster trägt nur auf, wenn man diese Dreheinheit benutzt (vormontiert)
Entfernt man diese (übrigens völlig legal) und schraubt das Holster direkt auf die Grundplatte, trägt es nicht mehr auf, als Safariland.
Danke für den Tipp,
aber wer genau sagt bzw. wo genau steht, dass das Entfernen der Dreheinheit völlig legal ist?

Schließlich verändert man das vom Dienstherrn gestellte Holster.

human
Cadet
Cadet

Beitragvon human » Mo 16. Dez 2019, 18:57

Hat jemand eine Übersicht über die verwendeten Holster? Die SFP9 wurde inzwischen ja bei mehreren Lapos und BPol eingeführt.

neomed
Police Officer
Police Officer

Beitragvon neomed » Mo 16. Dez 2019, 19:38

human hat geschrieben:
….Das RADAR Holster trägt nur auf, wenn man diese Dreheinheit benutzt (vormontiert)
Entfernt man diese (übrigens völlig legal) und schraubt das Holster direkt auf die Grundplatte, trägt es nicht mehr auf, als Safariland.
Danke für den Tipp,
aber wer genau sagt bzw. wo genau steht, dass das Entfernen der Dreheinheit völlig legal ist?

Uns wurde bei der Einweisung explizit gesagt, dass am Holster keine technischen (?) Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Sollte heißen, das Abmontieren des Schnellverbinders ist nicht offiziell gestattet.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

PIKILATY
Cadet
Cadet

Beitragvon PIKILATY » Di 17. Dez 2019, 22:44

" finde ich sehr bescheid, weil die Waffe doch einige Zentimter durch den Adapter vom Körper weg ist und man überall hängen bleibt. Beinholster war auch noch nie ein Freund von (Bundeswehr).

PIKILATY
Cadet
Cadet

Beitragvon PIKILATY » Do 19. Dez 2019, 13:45

Ich geh mal davon aus, dass du das/ die auto clicker word unscrambler jumble solver safariland Holster meinst, welches bescheiden ist.
Zuletzt geändert von PIKILATY am Sa 28. Dez 2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

human
Cadet
Cadet

Beitragvon human » Fr 20. Dez 2019, 15:45

Wäre gut, wenn Ihr die genauen Bezeichnungen der Holster nennt, über die ihr schreibt.

Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Ghostrider1 » Mi 25. Dez 2019, 19:16

neomed hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 19:38
human hat geschrieben:
Danke für den Tipp,

Uns wurde bei der Einweisung explizit gesagt, dass am Holster keine technischen (?) Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Sollte heißen, das Abmontieren des Schnellverbinders ist nicht offiziell gestattet.

Mir wurde gesagt, ich bekomme 4 eckige Augen vom TV sehen. Es wird viel gesagt, von vielen Leuten.
Wo ist es eine technische Veränderung? Der Drehring ist eine zusätzliche Monatage zur Grundplatte. Die Originalschrauben werden sogar mitgeliefert. Drehring ab, Holster drauf und anschrauben.
Das ist im Originalzustand so und genauso vorgesehen!

neomed
Police Officer
Police Officer

Beitragvon neomed » Fr 27. Dez 2019, 17:40

neomed hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 19:38
human hat geschrieben: Danke für den Tipp,

Mir wurde gesagt, ich bekomme 4 eckige Augen vom TV sehen. Es wird viel gesagt, von vielen Leuten.
Wo ist es eine technische Veränderung? Der Drehring ist eine zusätzliche Monatage zur Grundplatte. Die Originalschrauben werden sogar mitgeliefert. Drehring ab, Holster drauf und anschrauben.
Das ist im Originalzustand so und genauso vorgesehen!
Das brauchst du mir nicht erzählen! Genau das waren meine Argumente. War dem verantwortlichen Bereich allerdings egal.

Und die Antwort auf die Frage, wo darin die technische Veränderung liegt, blieb man mir bis heute schuldig. Das gesamte Holster mit allen Teilen ist ein modulares System. Und hier wird dann die modulare Nutzung quasi eingeschränkt. Die Erklärung wäre mal interessant.

SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon SirJames » Fr 27. Dez 2019, 18:23

Moin,

vielleicht ist die Erklärung ganz simpel:

"Eben Behörde."

Ich führe meine P6 mit einem Gummiüberzug über dem Griffstück. Als mein WuG das zum ersten Mal sah, musste ich mir einen Vortrag anhören, dass dies nicht so vorgesehen sei. Ich habe mir das angehört und es bis heute dran. Habe auch nie verstanden wo das Problem liegen sollte.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

neomed
Police Officer
Police Officer

Beitragvon neomed » Fr 27. Dez 2019, 18:32

Das wird tatsächlich die Erklärung sein (die Erfahrung zeigt das leider). Es gibt meiner Ansicht nach einfach kein schlüssiges Argument gegen diese Konfiguration. Ich tue mich jedoch immer etwas schwer, mich mit “Isso“ als Antwort zufrieden zu geben.

SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon SirJames » Fr 27. Dez 2019, 18:51

neomed hat geschrieben:Das wird tatsächlich die Erklärung sein (die Erfahrung zeigt das leider). Es gibt meiner Ansicht nach einfach kein schlüssiges Argument gegen diese Konfiguration. Ich tue mich jedoch immer etwas schwer, mich mit “Isso“ als Antwort zufrieden zu geben.

Und das ist grds. auch gut so. Es war nur mein kläglicher Versuch eine 'Erklärung' zu liefern ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“