Einstellungstest

Auswahlverfahren und Ausbildung
Thedanny
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 08:58

Einstellungstest

Beitragvon Thedanny » Mi 4. Dez 2019, 09:14

Guten Morgen,

kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin Danny, 31 Jahre alt und wohne in Potsdam.
Ich bin seit 7 Jahre in der Zivilen Militärbewachung, leider erfüllt mich der Beruf ganz und gar nicht.
Deswegen habe ich mit einer Bekannten von der Polizei gesprochen die ist im BVKD welche Möglichkeiten es gibt um bei der Polizei durchzustarten, als Quereinsteiger.
Eigentlich wollte ich wie Sie einen 6 Monatigen Lehrgang machen und zum BVKD gehen, leider wird derzeit sowas nicht angeboten.
Deswegen habe ich mich gestern beim ZOS beworben ( Tarifbeschäftigte/-r im Objektschutz, Wachpolizei) als Einstieg. Ich geh davon aus, das wenn dass alles klappt und man da einmal drin ist sich noch weiter entwickeln kann?

Nun zu meine offenen Fragen, wieso muss man beim BVKD keinen Einstellungtest absolvieren? Meine Bekannte musste nie einen Test machen, sie musste nur ein paar Fragen beantworten vor einer Gruppe.

Sollte ich zu dem Einstellungstest eingeladen werden wie kann ich mich optimal auf den Test vorbereiten?
z.B ein Lehrbuch, oder gibt es irgendwo alte Tests aus vergangen Jahren

Leider bin ich was solche Tests angeht, ein großes Schisser. :buhu: ;D

Ich muss gestehen in den letzten Jahren in der Sicherheitsbranche hat mein Allgemeinwissen verdammt doll gelitten.
Ich hoffe das ich hier ein paar Hilfreiche Antworten erhalte, und vielleicht auch ein paar Tipps.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Danny

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5022
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Einstellungstest

Beitragvon DerLima » Mi 4. Dez 2019, 09:28

Weil der BVKD auf die Ausbildung zum Polizeibeamten AUFBAUT. Siehe:
Imageseite BVKD
Imageseite BVKD hat geschrieben:Eine Ausbildung in diesem Bereich folgt auf die Ausbildung zum Polizisten und dauert drei Monate.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Kerstinms
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:56

Onlineprogramm für das EAV bei der Polizei

Beitragvon Kerstinms » Mi 12. Feb 2020, 09:47

Das Programm auf dieser Webseite ist sehr umfangreich und speziell für das EAV bei der Polizei gemacht.
Man kann sehr viele Aufgaben üben und bekommt sehr viel Hintergrundinformationen zum Test. Kann ich empfehlen.

EDIT - Kommerzielle Werbung entfernt. -MICHI-

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 302
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungstest

Beitragvon Feuerfurz » So 22. Mär 2020, 21:25

@DerLima

Nicht zwangsläufig, es gibt beim BVKD auch Tarifbeschäftigte.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17556
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einstellungstest

Beitragvon Polli » So 22. Mär 2020, 23:06

Hi Thedanny,

da deine Anfrage Berlin-spezifisch ist, verschiebe ich deinen Thread ins passendere Forum Berlin.

Gruß :polizei2:

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Einstellungstest

Beitragvon IndianaBln » Di 24. Mär 2020, 18:48

Also meiner Kenntis nach gibt es beim Bvkd nur Tarifbeschäftigte, die dort die Blitzerfahrzeuge bedienen. Klassische Polizeitätigkeiten übernehmen somit nur die Kollegen, die auch die Ausbildung als Pol absolviert haben.

Ich hatte bei mir jemanden in der Klasse der vorher beim ZOS war und er meinte, dass er nur beim Bewerbungsgespräch dadurch vorteile hatte. Also ob du jetzt vorher beim ZOS warst oder nicht macht den Kohl nich fett. Den PC-Test musst du so oder so machen.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: Einstellungstest

Beitragvon Beverly Hills Cop » Mi 25. Mär 2020, 14:15

Die Tarifbeschäftigten kümmern sich auch um Absperrungen wenn Staatsgäste kommen, Marathon usw.
Aber auch bei Schwertransporten werden sie eingesetzt.
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“

Shaggys
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 07:44

Re: Einstellungstest

Beitragvon Shaggys » So 29. Mär 2020, 07:50

Moin

Da ich keinen neuen Beitrag aufmachen möchte, nutze ich mal deinen Beitrag 😅
Ich hoffe bei dir hat es geklappt und ich wollte mal nachfragen wie du dich nun vorbereitest hast ?

Grüße


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kaeptn_Chaos und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende