Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung
Penumbra
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:23

Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Penumbra » Sa 25. Apr 2020, 19:13

Ich dachte mir mal, da er noch nicht geöffnet wurde, mache ich das mal. In der Hoffnung, dass sich hier noch andere Bewerber finden.
Ich hab mich beworben und wurde eingeladen für den PC-Test Anfang Juli. :)

Benny304
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 23:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Benny304 » Mo 4. Mai 2020, 23:05

Hey :) ,

Ja ich habe auch meine Einladung bekommen.
Habe den Termin am 14.07 um 08:30 Uhr gewählt.

Für mich sehr aufregend, da ich aus Rheinland-Pfalz komme...

LG

Benny

Benny304
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 23:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Benny304 » Mi 13. Mai 2020, 03:21

Hallo,

Kurze Frage :

Den Nachweis, dass man 200m ohne Pause schwimmen kann, muss man wann vorlegen ?

Zum Einstellungstermin oder zum persönlichen Gespräch ?

LG

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Proud » Mi 13. Mai 2020, 13:28

Benny304 hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 03:21
Hallo,

Kurze Frage :

Den Nachweis, dass man 200m ohne Pause schwimmen kann, muss man wann vorlegen ?

Zum Einstellungstermin oder zum persönlichen Gespräch ?

LG
Am Tag des Vorstellungsgespräches.

Penumbra
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Penumbra » Sa 25. Jul 2020, 11:45

Schade, hat sich bisher niemand weiteres gefunden...
Ich habe vor einer Woche meine DZ bekommen :)

Pulsar
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 18:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Pulsar » Mi 30. Sep 2020, 19:00

Hi Leute,
habe eine Frage.
Hatte im Juli den PC Test und Sport... bestanden und 5 Tage später per Mail ne Zusage erhalten für die Einstellung im März mD durch das gute Abschneiden am PC.
Im August auch direkt die Einladung zum Interview und Arzt...alles soweit bestanden..
Heißt das jetzt, dass ich für März 21quasi dabei bin?

Danke und Gruß

Penumbra
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Penumbra » Sa 3. Okt 2020, 10:04

Hi, bei mir ist es exakt so wie bei dir. Es muss aber noch der Leumund geprüft werden und das ist bei jedem eine Einzelfallentscheidung. Leider weiß ich nicht genau wie das gehandhabt wird, die Aussagen darüber sind verschieden. Es gibt einige die berichten, dass sie eine Mail zum Leumund bekommen haben, andere dass sie auf die Rangliste warten mussten und dort gesehen haben, dass der Leumund durch ist und keine Mail bekamen.
In unserem Fall wäre das Mitte Dezember.
Vielleicht mag uns mistam da erleuchten.

Pulsar
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 18:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Pulsar » Sa 3. Okt 2020, 13:35

Naja, die Leumundsprüfung sollte jetzt nicht das Problem sein.
Wichtig wäre nur zu wissen, ob aus Erfahrungen heraus, mit der DZ auch wirklich dann eingestellt wird.

Penumbra
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Penumbra » Sa 3. Okt 2020, 13:45

Die DZ sagt dir, dass du sicher einen Ranglistenplatz belegen wirst und man daher beabsichtigt dich einzustellen. Aber halt unter Vorbehalt. Dazu gehört eben der Leumund bei dir zuletzt. Ich vermute einfach, dass das noch nicht durch ist. Des Weiteren muss im nächsten Jahr noch die Beschäftigtenvertretung deiner Einstellung zustimmen. In der Zwischenzeit solltest du halt weiter diensttauglich bleiben und dir nichts zu schulden kommen lassen, weil du dann ansonsten aus dem Verfahren ausgeschieden bist. Eine 100% Zusage wird es nicht geben. (Das steht übrigens alles in der Mail zur DZ drin ) Fix ist alles erst am Tag der Ernennung.

Pulsar
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 18:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Pulsar » Sa 3. Okt 2020, 15:55

Du meinst mit dem Ranglistenplatz aber einen, der unter den Einzustellenden ist?

Amatis
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Amatis » Mo 5. Okt 2020, 14:29

Ich bin gerade dabei und mache den Test erst am 29.10. also wünscht mir viel Glück erstmal :D

Wie war es eigentlich beim Arzt ? Untersuchen Sie selber oder wollen Sie auch das man Befunde mitbringt ?

Penumbra
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Penumbra » Mo 5. Okt 2020, 20:44

Amatis hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 14:29
Ich bin gerade dabei und mache den Test erst am 29.10. also wünscht mir viel Glück erstmal :D

Wie war es eigentlich beim Arzt ? Untersuchen Sie selber oder wollen Sie auch das man Befunde mitbringt ?
muss also klappen :D

Sowohl als auch
Zuletzt geändert von Penumbra am So 18. Okt 2020, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Amatis
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Amatis » Di 6. Okt 2020, 16:09

Ach , dann wird es hoffentlich schon klappen. ^^
Ich glaub an mich :zustimm:

Mucko84
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Apr 2015, 19:16

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Mucko84 » Mi 7. Okt 2020, 20:52

Hallo Leute,

habe das selbe letztes Jahr durchgemacht und war genau an der selben Stelle. also macht euch keinen Kopf wegen dem Leumund! Solange ihr gerichtlich nicht verurteilt wurdet, sollte alles gut gehen. Die Beschäftigungsvertretung ist in der Regel nur noch Formsache. Wichtig ist nur das ihr in der Zeit bis zur Ernennung keinen Blödsinn mehr baut und auf eure Gesundheit aufpasst, denn ihr werdet einen Tag vor der Ernennung, nochmal Eingeladen, zu euer Gesundheit befragt und ihr müsst nochmal die Leumundserklärung unterschreiben.
Falls ihr jetzt fragen solltet wann die Rangliste online geht. Ich glaube bei mir war das mitte Nov. und in der 1/2 Jan. Woche flatterte die Zustimmung der BV ein.

Also nerven Behalten :D

Amatis
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2021

Beitragvon Amatis » Mi 7. Okt 2020, 22:02

Mucko84 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 20:52
Hallo Leute,

habe das selbe letztes Jahr durchgemacht und war genau an der selben Stelle. also macht euch keinen Kopf wegen dem Leumund! Solange ihr gerichtlich nicht verurteilt wurdet, sollte alles gut gehen. Die Beschäftigungsvertretung ist in der Regel nur noch Formsache. Wichtig ist nur das ihr in der Zeit bis zur Ernennung keinen Blödsinn mehr baut und auf eure Gesundheit aufpasst, denn ihr werdet einen Tag vor der Ernennung, nochmal Eingeladen, zu euer Gesundheit befragt und ihr müsst nochmal die Leumundserklärung unterschreiben.
Falls ihr jetzt fragen solltet wann die Rangliste online geht. Ich glaube bei mir war das mitte Nov. und in der 1/2 Jan. Woche flatterte die Zustimmung der BV ein.

Also nerven Behalten :D
Ich wurde zwar noch nie verurteilt, aber gegen mich lief bereits eine Ermittlungsverfahren, als ich 18 war und meine Ex-Freundin mich angezeigt hatte, aber dies wurde wieder sofort eingestellt, wegen unzureichende Beweislage, allerdings nervt mich es sehr, da ich generell angezeigt wurde, obwohl ich so eine liebe Person bin.... finde ich ein wenig unfair und das bringt bestimmt demnächst beim Vorstellungsgespräch einige Fragen auf :nein:

Wie sieht es eigl. mit der Belastungs-EKG aus, ich bin recht gesund und alles läuft eigl. prima, nur wollte ich wissen, was wenn ich darin durchfallen sollte, darf ich mich dann erneut bewerben ? Und wie oft muss man in der Minute die Pedale treten /min ?

LG


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende