Einstellungen April 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4753
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Einstellungen April 2018

Beitragvon DerLima » Fr 14. Jul 2017, 03:25

Liebe User, :hallo:

es hat begonnen....
Tausende einstellungswilliger Probanden werden die Server der Landespolizeien aller Länder mit ihren Bewerbungen überfluten. :vielposten:

So wird es auch in Brandenburg sein. :bindafür:
Und ein jedes Jahr stellen sich die gleichen und selben neuen Fragen. Manche wurden hier bereits hundertfach beantwortet, manche sind neu, manche sind allgemein und manche speziell. :wersuchet:

So wie alle Moderatoren in den Ländersektionen möchte ich auch hier hilfreich zur Seite stehen und mit Rat und Tat für meine vielleicht zukünftigen Kollegen da sein.

Alles weiß ich nicht, aber es gibt keinen blöden Spruch, auf den mir nicht noch eine dümmere Antwort einfällt. :dumm:

In diesem Sinne und im Sinne des Forumsservers möchte ich euch Bitten, die Suchfunktion mehr als einmal zu bedienen und mit diversen Schlagworten zu füllen.
Ansonsten müssen wir demnächst meine Villa auf den Antillen mit Servern vollstopfen um der Datenmenge Herr zu werden. :polizei5:

Falls ihr Fragen zur AKTUELLEN Einstellung April 2018 habt, so stellt diese in diesem Thread, habt ihr allgemeinere Fragen, schaut ob ihr einen passenden bestehenden Thread findet und stellt diese dort. Das macht alles übersichtlicher.
Kommt ihr an den Punkt, dass weder das eine noch das andere passt, so dann scheut euch nicht einen neuen Thread aufzumachen. :verweis:

Dieser hier soll übrigens nicht in einen Diskussionsthread ausarten, sondern den neuen zukünftigen Kollegen Gelegenheit bieten, zu fragen und KOMPETENTE Antworten zu bekommen.

In diesem Sinne:
Viel Spaß und viel Erfolg hier und bei euren Bewerbungen. :bussi:
Ich und meine Kollegen freuen uns über jeden Neuzugang in unserer schönen Polizei (in der (wie in jeder Behörde) nicht alles perfekt ist). ;D ;D ;D

Lieben Gruß und herzlich Willkommen

DerLima


P.S.: Ihr wollt Polizeibeamte werden. Das Team hier und eure zukünftigen Kollegen erwarten von euch, dass ihr Lösungen sucht und findet. :polizei9:
Glaubt mir. Es gibt keine Lösung, für die wir nicht auch ein Problem finden!!
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

joerg80
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:45

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon joerg80 » Fr 22. Sep 2017, 18:16

Guten Tag.

Ich habe Mitte August die Bestätigungsmail meiner Bewerbung erhalten. Kann mir jemand berichten wie lange es noch dauert bis das Auswahlverfahren beginnt!?

Mfg

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4753
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon DerLima » Mi 4. Okt 2017, 03:01

Die Einstellungstests müssten jeden Moment losgehen. Ich gehe mal davon aus, dass es MItte Oktober soweit sein wird.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

Shini
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 18:28

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon Shini » Do 30. Nov 2017, 18:42

Hi, ich habe soweit jetzt alles durch und warte auf eine Zu oder Absage. Ich bin etwas irritiert, was die Altersgrenze angeht. Im Moment gibt es ja nur die untere Altersgrenze von 16 Jahren und dank einer Ausnahmeregelung keine Obergrenze. Ich habe aber jetzt gelesen, dass die Bewerber im Jahr 2015 Probleme mit dieser Ausnahmereglung hatten und und das trotz Zusage.
Hat sich das geändert ?
Wie ist der Stand?
Frage weil ich zum Zeitpunkt der Einstellung für den mittleren Dienst 31 Jahre alt wäre.

Lilo_Meier
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:52

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon Lilo_Meier » Do 30. Nov 2017, 20:09

Hi,

also ich habe vorgestern per Mail bereits eine Zusage erhalten und warte nun auf den nachfolgenden Brief (allerdings gD).
Ich bin auch 31 und ein anderer Bewerber bei meinem EAV war bereits 34. Aber die Dame vom Einstellungsbüro sagte uns am ersten Tag, dass das wohl kein Problem sei. Bis ca. 35 Jahre würde man die Ausnahmegenehmigung eigentlich bekommen. Ich gehe also einfach mal vom besten aus.

Viele Grüße

Shini
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 18:28

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon Shini » Do 30. Nov 2017, 20:32

Glückwunsch! :)

Vielen Dank für die Antwort.
Dann müsste das ja klappen.

Grüße

Lilo_Meier
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:52

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon Lilo_Meier » Fr 1. Dez 2017, 08:49

Dankeschön.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir klappt!

M4rku590
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 14:56

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon M4rku590 » Mo 11. Dez 2017, 19:29

Kann mir jemand sagen wann das Auswahlverfahren für April 2018 beendet ist bzw. wann die Zu- oder Absagen verschickt werden? Ich habe einen Platz im letzten Drittel der Rangliste..

Danke

Lilo_Meier
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:52

Re: Einstellungen April 2018

Beitragvon Lilo_Meier » Di 12. Dez 2017, 09:32

Ich meine, dass der mD Ende Dezember durch ist und der gD Ende Januar.
Zusagen gingen schon raus bis ca. Platz 50 in der Liste (gD). Wann der Rest folgt, kann ich dir auch nicht sagen.


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende