Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: DerLima, DerLima

Benutzeravatar
Dom85
Corporal
Corporal
Beiträge: 450
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Kassel/Frankfurt

Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Dom85 » Di 15. Sep 2009, 01:35

An der FH der Polizei des Landes Brandenburg in Oranienburg gibt es die einzigartige Möglichkeit eines Schnupperstudiums!

Eine, wie ich finde, super Möglichkeit für potenzielle Polizeibewerber!

Der Link spricht für sich:

Flyer und Info

Viel spaß allen!
„Wer den demokratischen Rechtsstaat unter den Generalverdacht des permanenten Rechtsmissbrauchs stellt, hilft nicht den Bürgern, sondern nur den Verbrechern" (Brandenburgs Innenminister Schönbohm, 2009)

BattleKeks
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Aug 2008, 00:00

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon BattleKeks » Di 15. Sep 2009, 02:37

Danke für den Hinweis :)

Hoffe das ich dabei bin :ja:

Dietmar
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 00:00

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Dietmar » Di 15. Sep 2009, 09:56

[quote=""Dom85""]An der FH der Polizei des Landes Brandenburg in Oranienburg gibt es die einzigartige Möglichkeit eines Schnupperstudiums!

Eine, wie ich finde, super Möglichkeit für potenzielle Polizeibewerber!

Der Link spricht für sich:

Flyer und Info

Viel spaß allen![/quote]

Feine Sache und prima Idee :bindafür: .

Benutzeravatar
Dom85
Corporal
Corporal
Beiträge: 450
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Kassel/Frankfurt

Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Dom85 » Di 15. Sep 2009, 13:17

Ich finde sowieso, dass Brandenburg in Sachen Personal/Auswahl sehr vorbildlich handelt und manch anderes Bundesland könnte sich eine dicke Scheibe abschneiden. Nicht zuletzt auch wegen der Freundlichkeit und des Bemühens um einen, habe ich mich für dieses Bundesland entschieden.
Als Bewerber habe ich mich bei den Tests hier am wohlsten gefühlt.

Meine positiven Eindrücke und Vorteile auf einem Blick:


-Wenig Bürokratie bei der Bewerbung. (IM VORFELD: Nur Kopien, keine Beglaubigungen und generell weniger Unterlagen als in den meisten anderen BL)
-Testtage i.d.R. aufeinanderfolgend.
-Aktuelle Online Rangliste (man weiß IMMER wo man steht.)
-Tests sind spätestens 2-3 Monate vor dem Einstellungstermin abgeschlossen.
-Subjektiv: Die freundlichsten Ansprechpartner und Testleiter, sowie der freundliche Umgang auf dem Gelände der FH ( jeder grüßt jeden)
-Bewerberunterkunft: modern, sauber, preisgünstig, bequem, informativ. (auf der Nachtkomode: Informationsmaterial über die FH)
-Kantine: sehr lecker und preiswert
- Ein vom Förderverein organisiertes Forum für alle Anfänger, sowie eine auf dem Campus organisierte große Kennenlernparty mit Sportturnier für alle Neulinge 2 Woche vor der Einstellung!
-Und jetzt: Dieses Schnupperpraktikum!

Kann mir jemand ein Bundesland nennen, das sich mehr um seinen Nachwuchs kümmert? Ich nicht.
„Wer den demokratischen Rechtsstaat unter den Generalverdacht des permanenten Rechtsmissbrauchs stellt, hilft nicht den Bürgern, sondern nur den Verbrechern" (Brandenburgs Innenminister Schönbohm, 2009)

Schleppi

Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Schleppi » Di 15. Sep 2009, 13:37

NRW vielleicht? :mrgreen:

Spaß.

Benutzeravatar
Dom85
Corporal
Corporal
Beiträge: 450
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Kassel/Frankfurt

Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Dom85 » Di 15. Sep 2009, 14:30

[quote=""Schleppi""]NRW vielleicht? :mrgreen:

Spaß.[/quote]

Fügen wir Hessen noch dazu... :lach:
„Wer den demokratischen Rechtsstaat unter den Generalverdacht des permanenten Rechtsmissbrauchs stellt, hilft nicht den Bürgern, sondern nur den Verbrechern" (Brandenburgs Innenminister Schönbohm, 2009)

_sabrina_
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon _sabrina_ » Di 15. Sep 2009, 15:54

Eine sehr schöne Idee! Ideal für Schüler, die sich für den Polizeiberuf interessieren :) Ich werde mich auch anmelden :D

Larson
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 00:00

Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Larson » Mi 16. Sep 2009, 00:23

Und ideal für die Polizei,
dann bewerben sich viell. nur noch halb so viele Pappnasen.. :)
Wobei das Gegenteil, dann doch eher wahrscheinlicher ist!

Gruß

_sabrina_
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon _sabrina_ » Mi 23. Sep 2009, 16:36

Heute kam die Anmeldebestätigung :D

Wer kommt auch?

lg

Kindl
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Brandenburger Dorf
Kontaktdaten:

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Kindl » Do 24. Sep 2009, 11:43

Also Dom85 und ich sind auch da, aber nicht nur zum schnuppern :polizei7:

mal sehen wie viele sich hier bei Copzone finden, die sich da bewerben

findes es ne gute sache und vorher mal reinschnuppern kann nicht schaden

_sabrina_
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon _sabrina_ » Mi 21. Okt 2009, 18:54

Ich war heute da und möchte einfach mal ein positives Feedback geben :biggrin:

Der Tag war echt schön und interessant, wobei die Anwärter und Dozenten einen erheblichen Anteil dazu beigetragen haben! :polizei7:
Alle waren nett und stellten sich gerne dazu bereit, die ein oder andere Frage zu beantworten.
Gut, an der Organisation hat es zwar noch etwas gehapert, aber da es das erste "Schnupperstudium" ist, will man ja nicht kleinlich sein ;D

Am liebsten würde ich sofort anfangen dort zu studieren, aber bis dahin muss ich leider noch einen Pfad überwinden :/

Eine Frage hätte ich noch... und zwar gab es dort auch Berliner, warum seid ihr zur FH des Landes Brandenburg gegangen und nicht zur Berliner FH der Polizei? Antworten gerne auch per PN ;) Danke :)

Benutzeravatar
Dom85
Corporal
Corporal
Beiträge: 450
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Kassel/Frankfurt

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon Dom85 » Mi 21. Okt 2009, 22:58

_sabrina_ hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch... und zwar gab es dort auch Berliner, warum seid ihr zur FH des Landes Brandenburg gegangen und nicht zur Berliner FH der Polizei? Antworten gerne auch per PN ;) Danke :)
Etwa 50 Prozent der im 2009er Jahrgang eingestellten Anwärter kommen aus anderen Bundesländern!
Aus ganz Deutschland...und das ergeht jedem Bundesland so...
Ich beispielsweise komme aus Hessen und studiere in Brandenburg. :polizei7:

Das wird für jeden verschiedene Gründe haben. Manche bestehen die Tests im Heimatbundesland nicht, bei manchen habert es an den Zulassungskriterien, manche wollen einen Neustart, manche orientieren sich an der super modernen FH in Brandenburg, manch Berliner möchte nicht auf ein Stadtstaat beschränkt sein und bevorzugt das Ländliche....und und und....

gecko186
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 00:00

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon gecko186 » Mi 21. Okt 2009, 23:47

@ sabrina

weil beim Polizeiärztlichen Dienst Berlin kleinkarierte A*********er sitzen und Brandenburg dagegen mich mit offenen Armen empfangen hat :applaus:

Ansonsten hat Dom aber recht!

Achso Sabrina, wir sehn uns morgen in Strafrecht ;)

_sabrina_
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon _sabrina_ » Do 22. Okt 2009, 00:45

mh okay...Danke für die Antworten!
Achso Sabrina, wir sehn uns morgen in Strafrecht
aja? Interessant, ich komme gerne morgen wieder, aber leider war ich schon gestern (Mittwoch) anwesend und ich hatte auch schon Strafrecht :P. Ansonsten gerne :D

gecko186
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 00:00

Re: Schnupperstudium: Polizei Brandenburg!

Beitragvon gecko186 » Do 22. Okt 2009, 16:04

oh, dann war das wohl ne andere truppe. dachte es gäbe nur eine :)


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende