Auswahlverfahren gD 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

DonChris89
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 16:39

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon DonChris89 » Do 23. Jun 2011, 00:54

sind wir mal alle ehrlich der test is der letzte mist in brandenburg das wissen wir hier alle genauso gut wie die leute vor ort...also wer hier schreibt der test is "sehr gut" der ist einfach nur noch einbisschen euphorisch weitergekommen zu sein auf welcher grundlage spielt dann auch keine rolle, gerade bei femax kann man das sehr schön beobachten der seit wochen das forum vor aufregung auf oktober vollspamt!!! :zustimm:

bastibvb
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 25. Jan 2011, 16:04

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon bastibvb » Do 23. Jun 2011, 01:06

Naja. Ich betrachte das ganze schon objektiv. Und wenn der Test total beschissen wäre und überhaupt nicht Aussagekräftig wäre, würde man ihn auch nicht nehmen. Und jemand der behauptet, der Test sei scheiße hat ihn entweder nicht verstanden, oder ist durch ihn sang und klanglos rausgeflogen.

KyPii
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 12:26

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon KyPii » Do 23. Jun 2011, 01:11

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
Fand den Test eher komisch, aber da ich ganz gut durch bin, solls mich nicht stoeren ;) Und so Sinnlos kann er nicht sein, der wird schon ne halbe Ewigkeit (nicht nur) von der Polizei in BB genutzt.

Zum Thema schwimmen: war vor einer Woche in nem Hallenbad in Pankow direkt Greifswalderstr.
War auch nen sehr netter Bademeister da (: Hat zusammen (Test +Eintritt) 9€ gekostet.

FeMax
Corporal
Corporal
Beiträge: 235
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 14:03

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon FeMax » Do 23. Jun 2011, 10:40

DonChris89 hat geschrieben:gerade bei femax kann man das sehr schön beobachten der seit wochen das forum vor aufregung auf oktober vollspamt!!! :zustimm:
Nicht Aufregung,sondern Vorfreude.
Desweiteren kann ich deine Meinung nicht teilen.Der Test in Brandenburg mistet nun mal gnadenlos aus,was ich z.B. besser finde als in Berlin.In Berlin war ich mit 48 anderen beim Computertest und nur 4 (!) sind rausgeflogen.Nach dem Sporttest (wo 3 weitere rausgeflogen sind) waren es also noch 41 Leute,wohlbemerkt an einem Tag.Und jeder einzelne denkt,er müsse es ja geschafft haben.Jeder einzelne ist euphorisch,dass er es geschafft hat,nicht durchzufallen.Und was folgt am Ende? Das die meisten in der Rangliste auf Platz 300-600 sind - bei 90 Einstellungen!! *Ironie-Modus-an* : Wow Respekt! Der Test war ja viiiiiiel besser als der in Brandenburg,es sind viiiiiiel mehr durchgekommen.Macht ja nichts,dass die meisten sich jetzt Hoffnung machen *Ironie-Modus-aus*
Dann finde ich es besser,wenn man gleich rausfliegt,aber dafür dann auch Bescheid weiß und nicht Monate (bis die Rangliste in Berlin endlich mal rausgekommen ist) darüber rätselt,ob man dabei ist oder nicht, um am Ende dann die Absage zu bekommen.
Außerdem finde ich nicht,dass der Berliner Test den Bewerbern abverlangt,ob sie für den Beruf auch geeignet sind oder nicht.Was geben Englisch-Vokabel-Kenntnisse darüber Auskunft,wie man in dieser und jener Situation als Polizist handeln würde? Weiß ich nur 6 von 10 Vokabeln bin ich ein Psychomat,ja? Aber bei 7 von 10 gewussten Vokabeln bin ich dann ein vorbildlicher Polizist?? Und weiter: Nur weil ich weiß,dass das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe seinen Sitz hat, beweist das,dass ich automatisch für den Job als Polizeibeamter geeignet bin? Das beweist eigentlich nur,dass ich mich vorher informiert habe.Dies kann aber jeder einzelne vorher üben, weshalb das einfach mal NULL Auskunft über deine Psyche und dergleichen gibt.
Da finde ich es in Brandenburg einfach mal besser,wo man angeben muss,was man in bestimmten Situationen machen muss, ob man gern experimentiert oder auf Alt-Bewährtes setzt..........

Ich persönlich fand den Test in Brandenburg besser als in einem anderen Bundesland.Das hat aber nichts mit Euphorie zu tun,dass ich es geschafft habe. Denn: In Berlin bin ich ebenfalls in die Top25 gekommen,habe mich dennoch für Brandenburg entschieden.

Gruß,
femax

KyPii
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 12:26

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon KyPii » Do 23. Jun 2011, 11:49

Bin ganz Femax´s Meinung!
Irgendwas muessen sich die Entwickler ja bei denken - und die Anwender des Tests ebenfalls.

... was sie sich allerdings beim Erklaerungsvideo mit der Frauenstimme gedacht haben, weiss ich immernoch nicht - ich glaub die haben uns unter Hypnose versetzt und heimliche Tests gemacht!
Ich war bestimmt ne halbe Std soooooo kurz vorm Einschlafen :D

FeMax
Corporal
Corporal
Beiträge: 235
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 14:03

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon FeMax » Do 23. Jun 2011, 12:39

@ KyPii:
Haha ja mir ging es ganz genauso.Wäre auch fast eingeschlafen^^ Wir haben uns dann alle gegenseitig angeguckt und nur die Stirn gerunzelt.
Denke mal,dass das einfach so 'ner Art "Wartezeit-Überbrückung" war,während die Testergebnisse ausgewertet worden sind.

Slepner
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:17

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon Slepner » Do 23. Jun 2011, 12:40

Der Film war genial^^

Die erste halbe Stunde dachte ich, die wollten uns die Software verkaufen und nicht erklären xD

Desweiteren gabs da doch auch ne Angabe, das von 10 Empfohlenen 9 geeignet ist, und das bei 10 nicht empfohlenen 9 auch nicht geeignet sind.^^
Wie sie das jetzt bestimmen weiss ich nicht, doch wenn es soweit stimmt spricht das für eine Trefferwahrscheinlichkeit von 90% =)

Die Sache mit den Kreisen und Dreiecken fand ich auch fragwürdig, doch der Rest, gerade die Sitationsbedingen Fragen mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten fand ich sehr gut.

Beim Intelligenztest wars meiner Meinung nach jedoch ziemlich einfach die 100% (bzw 99%) zu erreichen, in NDS zB. ist das fast unmöglich, was einem den vergleich zwischen den guten leuten ermöglicht. Heisst ja schließlich nicht das alle mit 99% gleich schlau sind =)
Ab 4.10.2011 PKA in BB =)

KyPii
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 12:26

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon KyPii » Do 23. Jun 2011, 12:46

@ Slepner ... wie geil :D .... Software verkaufen! Ich hab grad nen Lachanfall bekommen :applaus:
Wo du recht hast, hast du recht! Die Stimme kam mir aber von irgendner teuren Nummer bekannt vor :D

Du hast in den ersten beiden Sparten jeweils 99% ???
Dann bin ich ja nen ganz doofer :( hab nur 82 und 74 :(

@ FeMax ... das war sogar ganz sicher zum Zeit ueberbruecken. Und zum Nickerchen machen halt :)

bastibvb
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 25. Jan 2011, 16:04

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon bastibvb » Do 23. Jun 2011, 12:50

Naja, was die Intelligenztests angeht übertreiben die wohl manchmal auch en bisschen. In Hamburg wurde einem gesagt, man könne garnicht alles bearbeiten weil die Zeit absichtlich zu knapp berechnet sei. Wenn man dann wie ich aber alle Sachen bearbeitet und sogar noch Zeit übrig hat und dann auch über 90 von möglichen 100 Punkten hat, fragt man sich schon ob das mit der Zeit vorher Ernst gemeint war. Und ich hab kein Abi mit 1,0.

bastibvb
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 25. Jan 2011, 16:04

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon bastibvb » Do 23. Jun 2011, 12:52

@ KyPii: Ich hab bei IA 52 und bei IO 83 und habs trotzdem noch unter die Top 50 geschafft. Also scheint Intelligenz nicht alles zu sein.

KyPii
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 12:26

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon KyPii » Do 23. Jun 2011, 12:53

Bist du ein Mathegenie?
Also ich hab glaub nur 7 von 10 ueberhaupt geschafft und ich hab nicht ewig an den Aufgaben rumgerechnet... Die anderen 3 haette ich aber eh nicht geschaft, dafuer ist Mathe und deren Formel einfach viel zu lange her :)

KyPii
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 12:26

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon KyPii » Do 23. Jun 2011, 12:56

bastibvb hat geschrieben:@ KyPii: Ich hab bei IA 52 und bei IO 83 und habs trotzdem noch unter die Top 50 geschafft. Also scheint Intelligenz nicht alles zu sein.
Das Intelligenz nicht Alles ist, ist schon klar :) ... wobei mein Platznachbar IA 11 und IO 5 hatte :D ich glaub der Gute warn bisschen nervoes :)

bastibvb
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 25. Jan 2011, 16:04

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon bastibvb » Do 23. Jun 2011, 12:57

Ok, das is dann schon echt hart.

Slepner
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:17

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon Slepner » Do 23. Jun 2011, 13:34

Ich hatte 99/97 glaube ich, vllt auch 99/94

In Hamburg hatte ich auch 100% *selbstbeweiräucher* :flehan: :flehan:

Aber das liegt nur daran dass ich solche logischen Schlussfolgerungen kann^^ Bei Gedächtnistests erreiche ich in der Regel höchstens 15%^^

Ist eine ganze Menge Glück dabei, ob man die drankommenden Tests auch gut kann, in NDS zB. ist dem nicht so, allein durch die vielfalt an unterschiedlichen tests. Da war ich dann auch nicht gut genug =(
Ab 4.10.2011 PKA in BB =)

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Auswahlverfahren gD 2012

Beitragvon Sasu » Do 23. Jun 2011, 14:10

Kommen in Brandenburg denn auch Logikaufgaben vor, wo man eine Symbolreihe logisch vervollständigen muss?
Wenn ja kennt jemand zufällig eine gute Seite zum üben....
Sowas kann ich fast gar nicht :pfeif:
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende