Seite 1 von 1

Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:55
von bball87
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie so allgemein die Anwesenheitszeiten bzw. Dienstzeiten im Studium sind?
Kann mir das jemand von den schon Studierenden sagen?

Danke :)

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:00
von Kaeptn_Chaos
Wow...das hat mit der Suche jetzt 33 Sekunden gedauert:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... en#p364776

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:16
von bball87
Okay, aber daraus lässt sich noch keine genaue Dienstzeit "von ... bis ..." ableiten. ;)
Gerade freitags würde mich interessieren, wie lange es da geht.

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:17
von Kaeptn_Chaos
Unterschiedlich. :polizei10:

Meist wird aber auch kein Dozent Freitags länger als bis 13.30 h arbeiten wollen.

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:20
von bball87
Alles klar. Ich danke dir für die schnellen Antworten.

(komme aus Thüringen und will ja manchmal auch übers WE in die Heimat ;) )

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:22
von Kaeptn_Chaos
Da bin ich ja gespannt, wie gut dir der Job dann im Echtbetrieb im Schichtdienst gefällt.

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:23
von bball87
Das ist ja dann was anderes. Ist mir vollkommen klar, was dann auf mich zukommt. Aber während der Ausbildung/des Studiums kann man ja die halbwegs geregelten Zeiten vielleicht noch eher genießen. ;)

AW: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 15:06
von dasmaddin
In der Regel war um halb zwei am Freitag Schluss. Meistens auch früher. Allerdings habe ich 2004 mein Studium gemacht. Aber was so meine Praktikanten erzählt haben hat sich daran nichts geändert. Kannst also am we auch nach hause fahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Re: Dienstzeiten

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 16:15
von Slepner
Das ist insgesamt äußerst unterschiedlich, mal kommst du einen Monat auf weniger als 20 h/Woche, manchmal sitzt du jeden Tag von 7:45-17.10 im Plenarsaal. Aber selbst in solchen Wochen ist Freitags meist um eins (Mittagspause^^) Feierabend.

Außerdem kommt es regelmäßig vor dass man mal nen Tag (optimal natürlich Freitag/Montag) frei hat, da sich die Stunden nach Rücksprache gelegentlich schieben lassen.

Insgesamt ist es sehr entspannt^^


Grüße,

Slepner