Hi 2 all. Ich bin neu hier. Ich habe mich auch um das Studium gD 2013 beworben. Ich möchte euch darum bieten, dass ihr mir erzählen könntet, was genau ich beim Auswahlverfahren überwinden muss. Mein deutsch ist nicht fliessend und darum möchte ich ausführliche Information bekommen, was mich da erwartet.
Ich weiss, dass Diktat gibt. Aber maximal wieviel Fehler dürfen gemacht werden? Und überhaupt ob er schwer ist? Wie wird er diktiert? Beispielweise falls ich einen Satz nicht hören würde oder nicht verstehen würde, ob das möglich wäre, wenn er noch mal diktiert werden könnte?
Psychologischer Test. Ob während des Testes die Zeit läuft und das sollte bedeuten, dass ich ihn schnell lösen müsste.
Letzte Frage - Eignungsgespräch. Wonach werde ich beim Gespräch gefragt? Wieviel Leute sind da während meines Auftritts?
Und überhaupt was denkt ihr, ob die Ausländer irgendwelche Möglichkeit kriegen könnten, damit sie auch zum Studium gD zugelassen werden könnten.
Ich danke euch! Ich weiss, dass ich vielleicht zu viel neugirig bin, verzeicht ihr. Ich bleibe ich

Viele Grüsse an alle

Dmitrij