Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon -SKY- » Do 1. Nov 2012, 08:01

Servus ihr lieben,

zur Info: Ab heut früh kann man sich bei der Polizei Brandenburg über das "Online-Formular" für die Einstellung in den mittleren Dienst 2013 bewerben.

Hab das eben gemacht und bekomme in den nächsten Tagen wohl Post über eine Eingangsbestätigung. Bin ich mal gespannt. Bin wohl heut früh einer der Ersten.

Allen anderen Bewerbern: Viel Erfolg!
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon -SKY- » Do 6. Dez 2012, 20:33

Habe heute Post bekommen und konnte mir Online einen Termin im Februar aussuchen, der zweitägig ist. Somit habe ich noch genug Zeit für Vorbereitungen.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

PeterPanski
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2011, 15:00

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon PeterPanski » Fr 7. Dez 2012, 13:08

Die Ausbildung findet auch in Oranienburg statt?
Zusage München 3/13 - 2. Qualifikationsebene

Lieven89
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Aug 2012, 17:12

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon Lieven89 » Mo 10. Dez 2012, 13:17

Hey Leute,

habe mich auch für den mD beworben und war vor 2 Monaten zum letzten mal da und habe den PC Test abgeschlossen...Da noch für den gD... Mein Ergebnis reichte jedoch nur für den mD.

Nun habe ich einen Termin am 20. Februar...

Wird nun berücksichtigt,dass ich direkt zum Diktat zugelassen bin?
So wurde es mir jedenfalls beim letzten mal gesagt...

Danke für eure Infos...

KingpinAmir
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:01

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon KingpinAmir » Di 18. Dez 2012, 21:10

Du hast den einstellungstest für den gD gemacht und darfst jetzt beim mD Test teilnehmen ?

Lieven89
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Aug 2012, 17:12

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon Lieven89 » Do 20. Dez 2012, 14:58

Der Prüfer meinte bei einigen das die Ergebnisse nicht für den gd reichen allerdings für den md schon.
Somit werden die Ergebnisse gespeichert und wir dürfen beim nächsten mal direkt zum Diktat im mittleren...

So der Prüfer... Oder Leiter dort..

xlainer1
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:13

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon xlainer1 » Fr 4. Jan 2013, 11:35

Also bei mir war es dasselbe Spiel, ich war einer von 5 deren Testergebnisse nicht für den gD, aber für den mD reichten. Das Testergebnis ist 3 Jahre lang gültig, d.h. man kann sich in dieser Zeit auch nicht mehr für den gD bewerben. Nun habe ich mich mD beworben(angekreuzt "Wiederbewerber") und habe auch schon Post bekommen, in dem steht, dass ich den 1. Test nicht mehr machen muss, da ich ihn schon bestanden habe. Demnach müsste ich beim Diktat starten. Habe allerdings noch keinen Termin.

Lieven89
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Aug 2012, 17:12

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon Lieven89 » Mo 7. Jan 2013, 10:31

Genau das schreiben fehlt mir dann... Dann muss ich also da nochmal nachfragen... Danke für die Info...

Benutzeravatar
ronjajet
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:40
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon ronjajet » Di 8. Jan 2013, 14:23

Hallo,

Um den Thread mal wieder ein bisschen zu aktivieren. Wie sieht es denn bei euch aus? Wann habt ihr denn eure Testtage?

LG ronja

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon -SKY- » Sa 12. Jan 2013, 22:25

Am 18.2 :-)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

komiserrr
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 18. Aug 2009, 00:00

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon komiserrr » Fr 25. Jan 2013, 10:54

Hallo ihr lieben !
Habe mich auch Online bei der Polizei BB bewerben für mD 2013!
Ich hätte 2 Fragen:
Wie lang dauert es erfahrungsgemäß, das man eine Antwort auf die Onlinebewerbung bekommt?
Wie ist das wenn man Brillenträger ist, muss man kein Augenärztliches Attest ausfüllenlassen wie bei den anderen BL ? Also gefragt wurde danach nicht...
Wie ist das wenn man sich Online beworben hat, aber noch Minderjähri ist.
Soll man die Einverständnisserklärung der Eltern hinterher schicken oder kann man das am Tag des EAV´s mitbringen?
Danke für Antworten... :)

Benutzeravatar
ronjajet
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:40
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon ronjajet » Mi 30. Jan 2013, 20:21

ich habe meinen Termin am 25.2.!:)


An Komiserrr:

Meine Antwort habe ich ca. innerhalb 1-2 Wochen bekommen.
Wenn du eingeladen wirst, schicken Sie dir einen Brief, in dem ein Schreiben für deinen Augenarzt beiliegt, den du ausfüllen lassen musst.

Das mit dem Schreiben für Minderjährige, weiß ich jetzt nicht so genau. :)

KEViiN
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:32

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon KEViiN » Di 5. Feb 2013, 20:37

hey,

ich habe mich auch für den mD2013 beworben und muss am 27.02. und hoffentlich auch am 28.02. zum test. wäre super wenn ein paar von euch nach ihrem test mal posten könnten wie deren testtag so ablief.

mach mich irgendwie total verrückt wegen dem ersten test, dem psychologischen messverfahren. :polizei4:

LG Kevin

Benutzeravatar
ronjajet
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:40
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon ronjajet » Di 12. Feb 2013, 19:22

Hallo,

Kommt ihr eigentlich alle aus Berlin/Brandenburg?? Ich persönlich komme ja aus Sachsen-Dresden :)

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - mD 2013

Beitragvon -SKY- » Di 12. Feb 2013, 19:47

Ich komme aus Bayern, nähe München. Bin am überlegen meinen Testtag abzusagen, da ich ja bereits Zusagen habe und der Weg ziemlich weit ist.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende