Problem: Andere Bewerbung?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

Knorkey
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Feb 2013, 17:17

Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon Knorkey » Do 28. Feb 2013, 17:39

Hallo Community,

Ich habe ein Problem.
Ich habe mich nicht nur in Brb beworben (wo ich heute eine Zusage im Briefkasten bekam), sondern auch in Sachsen-Anhalt. Dort habe ich am 07.03 aber erst die Gespräche und danach kommt irgendwann der Arztcheck. Da Brb aber jetzt eine "verbindliche" Zusage bis zum 15.03 haben möchte, ist mir unklar, ob ich nach dieser Zusage noch abspringen könnte, falls ich das in Sachsen-Anhalt bekommen würde.

Hat da jemand eine Ahnung?

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon Eragon » Do 28. Feb 2013, 17:57

Klar, du kannst immer abspringen, genauso wie sie dir am Einstellungstag sagen können, dass bei dir gesundheitlich jetzt etwas nicht mehr so ganz passt.
Mache es aber so schnell wie möglich, damit noch jemand für dich rein kann!
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

komiserrr
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 18. Aug 2009, 00:00

Re: Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon komiserrr » Mo 3. Jun 2013, 21:48

Das gleiche Problem hab ich auch...
Eragon bist du dir da sicher? Ich denke mal die haben nich aus Spaß "verbindlich" hingeschrieben... nicht das ich da noch stress bekomm :buhu:

hoschi101
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 16:19

Re: Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon hoschi101 » Mo 3. Jun 2013, 23:28

Ein Telefonat würde euer Problem lösen :polizei2:
Einfach ma in der FH anrufen, da lässt sich was regeln :zustimm:

Benutzeravatar
realworkaholic21
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:53
Wohnort: OHV

Re: Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon realworkaholic21 » Mo 24. Jun 2013, 21:41

Das mit dem Abspringen geht. Ist nicht die feinste Art, jedoch kann ja immer was dazwischen kommen oder man bekommt ne Direktzusage bei seiner Wunschpolizei. Also in MV und Thüringen war es trotz "verbindlicher Zusage" vor ein paar Tagen kein Thema dann doch noch abzusagen.
Macht es aber bei Zeiten damit andere auf der Warteliste ne Chance bekommen und nachrutschen können.
„Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“ by W.B.

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon knochi » Mo 24. Jun 2013, 21:50

Was soll die Polizei Brandenburg machen? Dich einsperren?! Es liegt an dir wie du deine Zukunft gestaltest..

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Problem: Andere Bewerbung?

Beitragvon Eragon » Mo 24. Jun 2013, 21:51

Es mag jetzt nicht sonderlich sozial klingen, aber es muss mal gesagt werden. Als junger interessierter Mensch muss man bei Hinz und Kunz EAVs durchlaufen und wird regelrecht ausgesiebt bzw. einer Bestenauslese unterzogen (ist ja auch völlig in Ordnung). Daher empfinde ich es als gutes Recht für den Bewerber, es ähnlich zu machen.

Natürlich immer schnell Absagen, wenn man was besseres auf seiner persönlichen Rangliste bekommen hat.

LG



Stalked from iPhone 4S.
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende