Studienzeiten gD

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

Agoespolice
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:08

Studienzeiten gD

Beitragvon Agoespolice » Fr 14. Aug 2015, 08:17

Hallo :) :)

ich wollte mal fragen, ob jemand eine kleine Übersicht geben kann, wie die Studienzeiten während des Studiums aussehen?

Ich habe, glaube ich, schonmal irgendwo gelesen, dass es "familienfreundliche" Zeiten für Eltern gibt.

Wann wären diese, und wann die anderen?

Ich hab leider noch kein Thema dazu gedunden. :polizei13:
Wenn es das doch gibt dann reicht mir schon ein Link :polizei1:

Werden die vorlesungsfreien Zeiten eigl. ausschließlich für Praktika genutzt? Oder wie verhält sich das?

Danke schonmal :polizei2:

Benutzeravatar
DerAufmüpfige
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:48
Wohnort: Texas of Germany

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon DerAufmüpfige » Fr 14. Aug 2015, 16:22

Ich würde mich der Fragestellung von Agoespolice mal anschließen und mal noch die Frage in den Raum werfen, ob vielleicht aktuelle (oder ehemalige) Studenten eine Übersicht über die festgelegten Urlaubszeiten im Jahresverlauf haben? :polizei4:

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4606
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon DerLima » Fr 14. Aug 2015, 16:38

Urlaub ist um Weihnachten und in den Sommerferien.
Die Veranstaltungen an der FHPol im allgemeinen Montags bis Freitags von 07:45 - 17:00 (meistens eher 15:00).
Präziser sagen kann man das nicht, da der Lehrplan und die Lehrveranstaltungsstunden sich in jedem Jahrgang in der Zeitkomponente unterscheiden.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

Benutzeravatar
DerAufmüpfige
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:48
Wohnort: Texas of Germany

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon DerAufmüpfige » Fr 14. Aug 2015, 22:53

Danke für die Rückantwort Lima!

"Der Urlaub in den Sommerferien"....genauer eingrenzen kannst du es nicht, oder?
Frage deshalb, weil meine Partnerin ihren Urlaubsgesuch bald einreichen muss.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4606
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon DerLima » Fr 14. Aug 2015, 23:40

Nee, das kann ich nicht weiter eingrenzen...
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

Agoespolice
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:08

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon Agoespolice » Mo 17. Aug 2015, 11:28

Dankeschön!!! Und die Ergänzungsfrage war auch gut! :)

Das reicht mir auch schon. Gut ist ja, dass es nicht regelmäßig bis 20 Uhr geht.

Und wisst ihr von Mutti- bzw. Elternklassen?
In Berlin gibt es sowas, vlt auch in Brandenburg?
Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4606
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon DerLima » Mo 17. Aug 2015, 15:01

gibbet nich.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

thai-mo20
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:46

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon thai-mo20 » Sa 16. Apr 2016, 21:57

DerLima hat geschrieben:gibbet nich.
Dafür gab es genug kinderklassen :zustimm:

En3rGiZeR
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jan 2015, 09:32

Re: Studienzeiten gD

Beitragvon En3rGiZeR » Fr 22. Apr 2016, 11:00

Hallo,

auch wenn ich nicht mehr dort bin und nur von Oktober bis März da war kann ich dich etwas beruhigen. Die Zeiten die man dort verbringt sind erstens sehr spannend und gehen nicht von 7:45-17:00 Uhr. Meistens muss man erst um 8:45 oder sogar noch später zur Schule und hat selten bis 17:10 Uhr Schule und wenn es mal so ist dann hat man meist zwischendrin noch einige "freie Stunden" , in denen man natürlich was für das Studium machen kann!

Also ich rede hier von gD ich weiß nicht wie es im mD ausschaut!
Dieses Jahr ist der Urlaub von Anfang Juli bis Anfang August (ca 3 Wochen)!

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen!


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende