Seite 1 von 6

Rangliste April 2016

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 17:48
von Yassi92
Hallo liebe Leute :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon weiß, wann die Rangliste für den 01.04.2016 online ist (mD)? Oder ob diese schon online ist und ich zu doof bin diese zu finden :D :polizei13:
Liebe Grüße :)

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 18:13
von DerLima
Hallo Yassi92,

Derzeit ist die Rangliste noch nicht online. Ich werde versuche die Information ab wann dieses geschieht mal zeitnah einzuholen.

Gruß
DerLima

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:38
von 0beyondß
Hallo zusammen,

hab gestern erfolgreich das Auswahlverfahren für den gD bestanden.
Mir wurde gesagt, dass die Liste Mitte bis Ende November online geht.

Liebe grüße

Svenja

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 14:46
von Yassi92
Hallo :)

Ja ich hatte meinen Termin vor 2 Wochen mD. Auch alles bestanden. Mir wurde gesagt, dass die Liste Ende Oktober online sein soll. :D und dann auf der Seite der Fachhochschule unter fragen und antworten :) aber gut dann warte ich noch etwas
Vielen Dank für die Info:)

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 17:24
von 0beyondß
Erst ein mal: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Einstellungsverfahren. :polizei1:
Selbiges wurde mir auch gesagt. Unter dem Bereich "Fragen und Antworten".
Schätze mal die mD und gD Listen sind 2 verschiedene.
Dann heißt es ab jetzt Daumen drücken, dass der Punktewert reicht! :zustimm:

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 16:46
von Kpol12
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die das Auswahlverfahren bestanden haben.
Letzte Woche wurde uns mitgeteilt, dass die Rangliste heute veröffentlicht wird :polizei13: Da ich bis jetzt noch nichts gelesen habe, dauert es wohl noch eine Weile oder hat schon jemand aktuelle Infos?
Liebe Grüße :polizei1:

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 13:20
von Yassi92
Also ich habe mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen. Sie hatte mir auch gesagt, dass die Liste wohl Mitte bis Ende November erscheint:)
Also noch etwas Geduld :(

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 14:40
von neugaa
Yassi92 hat geschrieben:Also ich habe mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen. Sie hatte mir auch gesagt, dass die Liste wohl Mitte bis Ende November erscheint:)
Also noch etwas Geduld :(

Genau dasselbe habe ich gestern auch von der Sachbearbeiterin gehört (m.D meinerseits), zum Verständnis:

-es seien bis jetzt zu wenige die den Test bestanden haben um die Liste vollständig zu füllen, wurde mir mitgeteilt. :polizei2:

Gruß neugaa :hallo:

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 17:33
von Yassi92
Ja das hört sich doch schon mal gut an!:D es gibt wohl auch noch im Dezember Einstellungstest wie ich gehört habe. Naja, ich hoffe das wir nicht mehr zu lang auf die Folter gespannt werden :)

Liebe Grüße :)

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 13:14
von neugaa
Ich bin auch schon sehr gespannt - mir wurde damals beim Einstellungstest mitgeteilt, es werden 50 Anwärter für den m.D gesucht.

Dies sind nicht gerade viele gesuchte Anwärter - daher bin ich sehr gespannt wie es nun weitergeht.

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:30
von Kpol12
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Für den g.D. werden wohl 75 Leute eingestellt und wie ich gehört habe, wurden auch genügend Leute gefunden. Habe am letzten Testtag auch schon die Zusage bekommen, vorausgesetzt es ist alles in Ordnung mit dem Führungszeugnis und den Blutwerten. Bekommt man noch eine Rückmeldung vom Arzt, dass man "tauglich" ist oder ist alles soweit ok wenn man gar nichts mehr hört?
Liebe Grüße und viel Erfolg an alle :polizei1:

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:48
von neugaa
Kpol12 hat geschrieben:Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Für den g.D. werden wohl 75 Leute eingestellt und wie ich gehört habe, wurden auch genügend Leute gefunden. Habe am letzten Testtag auch schon die Zusage bekommen, vorausgesetzt es ist alles in Ordnung mit dem Führungszeugnis und den Blutwerten. Bekommt man noch eine Rückmeldung vom Arzt, dass man "tauglich" ist oder ist alles soweit ok wenn man gar nichts mehr hört?
Liebe Grüße und viel Erfolg an alle :polizei1:
Also das mit dem Führungszeugnis geht echt fix, sofern du keine Eintragungen hast gibt es auch erstmal nix zu befürchten.
Die Blutwerte werden normalerweise innerhalb 2-3 Tage nach Blutabnahme bekannt sein, wenn bei der ärztlichen Untersuchung alles gut gelaufen ist und du keine Atteste nachreichen musst, bist du schon mal gut dabei.
Wenn du etwas nachreichen musst, tue das und rufe ca. 5-7 Tage nach dem verschicken der Dokumente bei deiner Sachbearbeiterin an und frage nochmal höflich nach :)

So stehst du auf der sicheren Seite und es werden mögliche Fragen und Probleme geklärt.

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:58
von Yassi92
Also bei mir hat sich keiner gemeldet wegen den Blutwerten. Ich denke mal, dass die sich nur nochmal melden, wenn dort irgendetwas nicht stimmt :)
Und Führungszeugnis ging bei mir auch wirklich schnell:) 4 Tage hat's gedauert

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:02
von neugaa
Ne, da wird sich auch niemand melden ^^

Da wird sich nur jemand melden wenn die Werte schlecht ausgefallen sind - falls du dabei bist und am 1.4.2016 zu deinem Dienst antreten solltest, wird es nochmal eine ärztliche Untersuchung geben, wo nochmal einige Werte geprüft werden - ähnlich wie bei der Bundeswehr :)

Re: Rangliste April 2016

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 17:21
von Kpol12
Danke für eure Antworten :)
Dann sollte ja alles in Ordnung sein.
Dann heißt es also abwarten bis die Rangliste kommt.
:polizei1: