Seite 1 von 1

Einstellungen im Oktober 2018

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:48
von DerLima
Liebe User und Neu-User,

es geht für Brandenburg wieder los. Wieder werden im Jahr 2018 im Oktober Polizeianwärter im mD und im gD eingestellt.

Die Bewerbungsfrist für eine Einstellung im Oktober 2018 ist vom 01.11.2017 bis zum 31.03.2018 geöffnet.

Dieser Faden ist um Fragen rund um die Einstellung und das Auswahlverfahren kurz, prägnant und helfend zu beantworten.

AAAAAAABER:
Es gibt eine Suchfunktion. Die darf von zukünftigen Ermittlern durchaus auch bedient werden.

UUUUUUND:
Wir sind weder Ärzte noch Rechtsanwälte. Wir haben auch nicht vor diese zu ersetzen. Ein Tip hier kann auch nicht den persönlichen Einzelfall betrachten und nicht die (u.U. kostenpflichtige) Beratung durch studiertes Fachpersonal obsolet machen..

Herzlich Willkommen, viel Erfolg und viel Spaß!

DerLima

EDIT: Jahreszahlen geändert

Re: Einstellungen im Oktober 2018

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:32
von Proud
Änder mal die Daten für den Bewerbungszeitraum Lima :polizei1:

Ist bekannt in welcher Anzahl die Anwärter eingestellt werden?

Re: Einstellungen im Oktober 2018

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:50
von DerLima
die Zahlen hab ich geändert.

Das kann ich derzeit nicht sagen... Ist immer ein großes Geheimnis..

Re: Einstellungen im Oktober 2018

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 08:17
von DerZauberer
Hallo,
kurz zum Thread, die Einstellungen gehen jetzt bis zum 30.04.2018.
So, nun zu meiner Frage.
Ich habe am 26.03.18 meine Bestätigung zur Bewerbung bekommen. Wann kann ich mit der Einladung zum Auswahlverfahren rechnen ?

Re: Einstellungen im Oktober 2018

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 13:13
von DerLima
Das kann man nie so genau sagen. Da gibt es einen Zusammenhang zwischen Bewerberaufkommen, Bewerbungszeitpunkt und Reihenfolge der Bewerbungen.

Es kann sein, dass du im April, Mai, Juni, Juli, August oder September eingeladen wirst.
Tendeziell würde ich schätzen: Mai, Juni.

Re: Einstellungen im Oktober 2018

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:45
von Lilo_Meier
Ich hatte die Einladung letztes Jahr so ca. 5 Wochen nach Bewerbung bekommen. Beworben hatte ich mich allerdings kurz vor knapp vorm Bewerbungsschluss, es kann also sein, dass es bei mir etwas schneller ging