bammel vorm sporttest

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

paula

bammel vorm sporttest

Beitragvon paula » Mo 2. Feb 2004, 22:23

hallo ich habe mächtig bammel vorm sporttest. liegestütze und 2000m kein problem nur der dreisprung macht mir zu schaffen. 5,30m mhh... glaub nicht das das auch die pummelchen geschafft haben die bei uns über die strassen schlendern. ist der sportest für den gehobenen gleich wie der des mittleren dienst? wie wichtig bzw. wie genau nehmen die den sporttest und wie wird dieser gewertet? stimmt es das der dreisprung aus dem stand mit einem bein absolviert werden muss? ich glaub nicht das es für nicht hochleistungssportler zu schaffen ist. dank schonmal für eure antworten.

gruß, paula

Anonym

bammel vorm sporttest

Beitragvon Anonym » Di 3. Feb 2004, 07:28

also bei uns war es so , dass wir noch etwas üben dürfen. der erste sprung ist mit beiden beinen, dann mit einem. ich dachte auch klappt nicht. sah zwar sch...e aus bei mir:-) aber ich habe es geschafft. denke mal das du es dann auch schaffen wirst. schaffen musst du es auf jeden fall, sonst wäre schluss.

Godlar
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Aachen

bammel vorm sporttest

Beitragvon Godlar » Di 3. Feb 2004, 09:32

:/

Also ich denke mal, dass der Dreisprung beim Sporttest das einfachste ist. Ich habe noch keinen (oder keine) gesehen, die es nicht geschafft hätte. Man springt mit einem Bein ab, landet auf demselben, springt von diesem auch wieder ab und landet wieder auf demselben. Dann springt man wieder von diesem ab und landet auf beiden Beinen. SO einfach ist das. Übe im Garten oder auf der Straße ein bischen und dann schaffst du es auf jeden Fall. Der Dreisprung ist wirklich nicht das Problem. Beim Laufen sieht es da schon schwieriger aus. Da fallen eigentlich die meisten raus. Wenn du aber einigermaßen Sportlich fit bist (und das solltest du als Polizist(in) schon sein), wirst du es schaffen. Und übrigens: Die Anforderungen beim Einstellungstest sind MINIMAL! Im Laufe der Ausbildung steigen die sportlichen Anforderungen und Mindestleistungen ständig. Daher hat der Sportprüfer bei uns schon sehr darauf geachtet, dass alle Übungen auch bestens ausgeführt wurden.

MfG Silver :ja:

paula

wirklich 5,30m???

Beitragvon paula » Di 3. Feb 2004, 21:38

wir reden doch immer noch über 5,30m und nicht über 2,30m. also in der schule mussten wir knapp 4m springen und das ging grad noch


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende