Wechsel zu Bundespolizei

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: DerLima, DerLima

Ensmj
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 15:12

Wechsel zu Bundespolizei

Beitragvon Ensmj » Di 6. Apr 2021, 15:20

Hallo
Ich habe diese Monat meine Ausbildung in Brandenburg begonnen habe aber am 9.4 mein Einstellungstest bei der Bundespolizei. Meine Frage lautet: darf ich bei einer Zusage der Bundespolizei meine Stelle in Brandenburg einfach kündigen und dann zum 1.9 dieses Jahres bei der Bundespolizei beginnen ?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15838
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wechsel zu Bundespolizei

Beitragvon MICHI » Di 6. Apr 2021, 15:46

Ensmj hat geschrieben:Hallo
Ich habe diese Monat meine Ausbildung in Brandenburg begonnen habe aber am 9.4 mein Einstellungstest bei der Bundespolizei. Meine Frage lautet: darf ich bei einer Zusage der Bundespolizei meine Stelle in Brandenburg einfach kündigen und dann zum 1.9 dieses Jahres bei der Bundespolizei beginnen ?
Ein wenig Eigeninitiative und du wärst auf diesen Thread gestoßen:

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Tylor
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mär 2021, 17:50

Re: Wechsel zu Bundespolizei

Beitragvon Tylor » Di 6. Apr 2021, 20:33

MICHI hat geschrieben: Ein wenig Eigeninitiative und du wärst auf diesen Thread gestoßen:
[...]
...der rein gar nichts mit der gestellten Frage zu tun hat.

@Ensmj: Es kommt darauf an, ob du dich seinerzeit parallel beworben hast, was offenkundig der Fall war. Daher sollte ein Wechsel problemlos ohne Sperrfrist möglich sein. Vgl. Pollis Antworten in diesen threads von 2019 und 2020.

Wenn Du einen Wechsel mD Brandenburg --> gD BuPol anstrebst, dann droht vermutlich keine Rückzahlung der Anwärterbezüge. Falls du laufbahngleich wechseln willst, dann könnte das anders aussehen. Verbindliche Informationen musst du an anderer Stelle einholen.


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende