Durchgefallen- das war´s...

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

Marion21
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:00

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Marion21 » So 5. Jun 2005, 18:04

Hallo ihr Lieben!

Tja, ich wünschte, ich könnte jetzt schönere Nachrichten verbreiten :nein:
Für mich hat es sich jetzt erledigt- bin durch den schriftlichen Test durchgefallen. Das Schlimme dabei ist, dass ich nur in einer einzigen Aufgabe nicht die Mindespunktzahl erreicht habe und das war das Rechnen mit dem Buchstabenmerken :wall:
Das ist ja soooo ärgerlich!!! Aber es nützt ja leider nicht. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und hoffe mal, dass ihr nicht beim Rechnen durchfallt...

PS: Bin aber nicht aus der Welt und werde mich weiterhin im Forum rumtreiben, also haltet mich auf dem Laufendem!

@Tina: Ich komme aus Bremen. Wünschen dir ganz viel Glück beim Sporttest!

@Matti: Dir drück´ ich auch ganz fest am 06.06 die Daumen!

Lieben Gruß, Marion

Matti
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1258
Registriert: Do 13. Jan 2005, 00:00

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Matti » So 5. Jun 2005, 18:13

hab dir ne pn geschrieben :knuddel:
*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm ( 1817-88 ), dt. Schriftsteller

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon hamburgerin » So 5. Jun 2005, 19:49

Hi Marion,
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hab dir auch ne pn geschrieben...
Guck mal auf meine Signatur... Ich denke, das sagt Einiges aus...

LG Bianca
Wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, sollte man bedenken, dass 3 Finger auch auf einen selber zeigen !



Je mehr Vergnügen man an der Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt...

binmeinchef
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Faßberg

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon binmeinchef » Mo 6. Jun 2005, 09:22

Hey Marion,

warst du zufällig am 10.05.2005 beim schriftlichen Test?

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon chris0211 » Mo 6. Jun 2005, 10:10

Immer Kopf hoch!

Wenn Du Dich wirklich für den Beruf "Polizeibeamter" interessierst, dann lässt Du Dich nicht von der einen Niederlage aus der Bahn werfen. Ich bin dieses Jahr in NRW rausgefallen, und werde es auch erst 2008 wieder versuchen. Das hat auch bestimmt gründe, aber versuchen werde ich es dennoch ein 2. Mal.

Ich kann dich nur motivieren. Die Welt wird nicht untergehen und wenn Du Dich weiterhin bemühst, dann klappt es beim nächsten Mal mit Sicherheit.


Liebe Grüße,

Chris
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

Tina5985
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Tina5985 » Mo 6. Jun 2005, 15:35

hey marion,
das tut mir echt super leid. :cry:
aber kopf hoch!!! bewirb dich doch dann für das nächste mal nochmal. werde ich auch machen, falls ich im 2. testteil rausfliegen würde.
habe allerdings in niedersachsen noch eine chance, weil ich mich auch dort beworben habe. hast du dich in anderen bundesländern auch beworben?
lg tina

Marion21
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:00

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Marion21 » Di 7. Jun 2005, 14:43

Hallo alle zusammen!

Also als Erstes muss ich euch mal ein ganz großes DANKESCHÖN aussprechen. Find ich echt lieb von euch, was ihr mir so schreibt :bindafür: .
Bin jetzt auch wieder aus meiner Mitleidskrise :cry: raus. Das Leben geht ja schließlich weiter. Jetzt werde ich mich erstmal bemühen, einen Arbeitsplatz zu bekommen, damit ich nicht doof zu Hause rumsitze. Tja und bald ist auch schon wieder Oktober :wink:

@Tina Hab mich leider nicht mehr in anderen BL beworben bzw war schon Bewerbeschluss, als ich mich dafür entschieden hatte...

Viele liebe Grüße, Marion

Tina5985
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Tina5985 » Di 7. Jun 2005, 15:39

hey marion,

ich wollte mich eigentlich auch noch in anderen bundesländern bewerben, aber bei den meisten war schon bewerbungsschluss gewesen und bei manch anderen, die interressant gewesen wäre, hätte ich die voraussetzungen nicht erfüllt.

wirst du dich denn im nächsten jahr noch einmal bewerben? oder hast du noch eine "ausweichmöglichkeit", vielleicht ein anderes Studium...

lg tina

Marion21
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:00

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Marion21 » Di 7. Jun 2005, 15:48

Hallo Tina!

Na da waren wir beide wohl bißchen spät dran mit den anderen BL :wink: .
Ich denke schon, dass ich mich nächstes Jahr nochmal bewerben werde- so leicht werden die mich nicht los :D . Tja aber bis dahin muss ich nach einer Arbeitsstelle suchen und das erweist sich ebenfalls als nicht gerade einfach.
Ich habe zwar schon eine abgeschlossene Ausbildung, als Kauffrau für Bürokommunikation, aber das ist nicht gerade der Traumberuf für mich. Ich versuche derzeit in irgendeiner Arztpraxis unterzukommen. Mal schauen, ich hoffe, ich finde da in den nächsten Tage bzw. Wochen was. :/
Wie weit bist du denn eigentlich beim Einstelungsverfahren?

Lieben Gruß, Marion.

Tina5985
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Tina5985 » Di 7. Jun 2005, 16:02

Hi Marion,

also in Bremen habe ich jetzt den 1. Teil geschafft. Muss am 27. Juni dann zum Sporttest. Hoffe natürlich das Beste, allerdings bringt mir die Gruppendiskussion schon ein wenig Kopfzerbrechen, weil ich bei sowas immer tierisch nervös bin, aber irgendwie wird das schon klappen! ;)

LG Tina

Marion21
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:00

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Marion21 » Mi 8. Jun 2005, 10:42

Hey Tina,

mach dir keine Sorgen wg dem Gespräch. Beim Gruppengespräch wird dir, soweit ich weiß, eine bestimmte Rolle zugeteilt und du musst dann diese "zugeteilte" Meinung vertreten. Das schaffst du schon. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :gut:

Lieben Gruß, Marion

Tina5985
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Tina5985 » Mi 8. Jun 2005, 15:20

Hi Marion,
die Sorgen mache ich mir eigentlich nur wegen meiner Nervösheit, denn dadruch hab ich mir auch schon das mündliche Abi versaut... Und 20 Minuten über etwas diskutieren, worüber man vielleicht gar keine Ahnung hat, kann manchmal ganz schön lange sein ;)
Aber na ja... Ich werde mal abwarten... Muss die Woche davor sowieso erst einmal nach Hann. Münden zum 1.Test und sollte mich dort weiter drauf vorbereiten :)
Ist echt lieb, dass du mir die Daumen drückst und ich werde dich auf jeden Fall benachrichtigen, wie es gelaufen ist.
LG Tina

Shorty
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Twistringen
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Shorty » Mi 8. Jun 2005, 20:39

Also das Diskussionthema ist normalerweise nicht speziell, die wählen das schon so, dass man schon hinterm Mond leben müsste um davon keine Ahnung zu haben... Mit dem mündlichen Abi also nicht unbedingt zu vergleichen ;)
Wann hast du denn deinen Test in Hann. Münden? Muss, wenns beim Doc hinhaut, am 14.06 hin...
bitte das zeitweilige fehlen der funktionalität meiner shift-taste aufgrund unglaublicher faulheit zu entschuldigen...

Tina5985
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Tina5985 » Do 9. Jun 2005, 19:51

Ich habe meinen Test am 20.Juni in Hann Münden, allerdings bekomme ich am 16.Juni gesagt, ob ich mein ABi bestanden habe oder nicht. Wenn nicht, dann hat sich das mit dem 20.Juni in Hann Münden ja eh erledigt! Kannst ja mal berichten, wie es so gewesen ist! Was muss denn mit dem Arzt klappen?
LG Tina

Matti
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1258
Registriert: Do 13. Jan 2005, 00:00

Durchgefallen- das war´s...

Beitragvon Matti » Do 9. Jun 2005, 20:02

soweit ich weiß hast du mit der zulassung zum abi schon dein fachabitur, das heißt selbst wenn du das abi nicht schaffen solltest, hast du fachabi..bin jetzt nicht genau für nds informiert aber reicht die fachhochschulreife (die du somit hättest) nicht schon für die bewerbung? ich meine ja ... :juggle:


lg Matti


edit: zumindest isses ja hier in nds so und da ich auch am 16.6 mein ergebnis bekomme denkich ma wir reden von den selben landesweiten regelungen ;)
*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm ( 1817-88 ), dt. Schriftsteller


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende