Durchgefallen- das war´s...

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: coco_loco, coco_loco

Shorty
Constable
Constable

Beitragvon Shorty » Do 9. Jun 2005, 20:22

normalerweise sollt fachabi reichen... von daher.. oder hast du irgendwelche speziellen auflagen bekommen?
beim arzt muss es einfach nur klappen :D hab nämlich den termin beim doc ienen tag vorher und wenn der da was zu beanstanden hat brauch cih ja gar nich mehr zum interview auftauchen...
bitte das zeitweilige fehlen der funktionalität meiner shift-taste aufgrund unglaublicher faulheit zu entschuldigen...

Tina5985
Constable
Constable

Beitragvon Tina5985 » Do 9. Jun 2005, 22:23

Hallo Matti!

Du hast Recht, mit der Zulassung zum Abi hat man sein Fachabi, doch sollte man das Abi nicht bestehen, entfällt es wieder. Sprich: Man hat dann nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Das würde bedeuten, dass ich noch ein Jahr Praktikum machen muss. Frag mich nicht, wer sich diese dumme Regelung ausgedacht hat, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Liebe Gruß Tina

PS.: Kann dir das auch nicht so genau erklären, weiss nur, dass, wenn ich nicht bestanden habe, ich ein Jahr Praktikum machen müsste, um mein Fachabi zu haben oder aber die dreizehnte wiederholen müsste.

Matti
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Matti » Do 9. Jun 2005, 22:38

hm stimmt :ja: macht ne freundin von mir auch grad nur irgendwie schon nacher zwölf ... alles total kompliziert. will nich wissen wer sich das ausgedacht hat. du hast völlig recht. die regelung is ABSOLUT schwachsinnig ;)
*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~^*~
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm ( 1817-88 ), dt. Schriftsteller

Tina5985
Constable
Constable

Beitragvon Tina5985 » Fr 10. Jun 2005, 11:14

ja, also ich finds auch voll schwachsinnig, denn man wird dann ja eher noch bestraft, wenn man durchs abi gerasselt ist.. ich glaube, das beste wäre gewesen, wenn ich es gar nicht gemacht hätte, sondern mich mit dem fachabi zufrieden gegeben hätte... aber wer kann schon vorher sagen, dass es so bescheiden läuft... naja, ich muss jetzt einfach hoffen...
habt ihr eure ergebnisse schon?
lg tina

lotus20
Corporal
Corporal

Beitragvon lotus20 » Fr 10. Jun 2005, 11:23

mensch tina, mach dir keine gedanken um dein abi! das wirst du schon packen. du kannst dir doch schon mal deinen ungefähren notendurchschnitt ausrechnen und bei einer gewissen zahl kann man nicht mehr durchfallen!
drück dir auf jeden fall die daumen.

lg vanessa
Frauen sind klüger als die Männer, weil sie weniger wissen und mehr verstehen !
( James Stephens )

Zurück zu „Bremen“