Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: coco_loco, coco_loco

Demokrit
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:00

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Demokrit » Do 25. Jun 2009, 00:44

[quote=""Eni""]
So, morgen is nix mehr für mich, hab den Sporttest nicht gepackt *grummel*.
Ging allerdings auch anderen so. Insgesamt wurd ordentlich gesiebt.[/quote]

Erst einmal: Schade. Darf ich fragen woran es genau gelegen hat beim Sporttest? :/

Aber in Hessen hats ja geklappt, oder?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Pink_Kitten
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 00:00
Wohnort: Gosen

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Pink_Kitten » Do 25. Jun 2009, 11:29

Der Sporttest in Bremen war aber auch mörderisch.....und ich dachte, ich habs nur knapp geschafft, weil ich zu unsportlich bin, aber nein, in HH hatte ich keine Probleme und auch nicht in Berlin.....
:/ :/ :/
Stark ist stark sein!
Oktober 2009-Da sin wa dabei, dat WIRD prima...*sing*

Benutzeravatar
Eni
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 835
Registriert: Di 18. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Mittisch

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Eni » Do 25. Jun 2009, 11:31

Es hat an diesem blöden 1,80m hohen Tisch gelegen, warum auch immer, ich hatte keine Kraft (mehr) in den Armen mich da hochzuziehen und hab's nach dem 3. Mal dann auch gelassen. Irgendwie war die Technik Müll.
Den Sprint hätte ich auch schon ausgleichen müssen (aber den bin ich zu Hause ja schon so blöde gelaufen). Insgesamt halt plöt plöt plöt!

Ja in Hessen siehts sehr gut aus, die Zusage liegt noch nicht da weil noch 1 Befund eingereicht werden muss, aber wenn da noch etwas nachkommt fress ich nen Besen :mrgreen:
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über Dornen jammern."
Françoise Sagan.

Demokrit
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:00

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Demokrit » Do 25. Jun 2009, 12:47

[quote=""Pink_Kitten""]Der Sporttest in Bremen war aber auch mörderisch.....und ich dachte, ich habs nur knapp geschafft, weil ich zu unsportlich bin, aber nein, in HH hatte ich keine Probleme und auch nicht in Berlin.....
:/ :/ :/[/quote]

Also zum Sporttest in Berlin muss ich sagen: das ist kein Sporttest. In Bremen fand ich ihn anspruchsvoll, aber absolut schaffbar. Weniger anspruchsvoll sollte er meiner Meinung nach eigentlich in keinem Bundesland sein. :nein:

Grüße aus Berlin
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

nomercy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:00

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon nomercy » Do 25. Jun 2009, 13:27

Sehe ich genau so...In Berlin ist es wirklich kein Sprottest,gut der Cooper-Test ist nicht schlecht...

So hart es auch klingt,irgendwo müssen die Leute ausgesiebt werden.Aber ich sag ja immer:Den Kopf nicht hängen lassen.

Wenn mans wirklich will,schafft mans auch... :ja: Egal wo,egal wann...
training ist wie zähneputzen,die tat macht kein spass aber das ergebnis lohnt die tat

Benutzeravatar
Eni
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 835
Registriert: Di 18. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Mittisch

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Eni » Fr 26. Jun 2009, 10:46

@ Demokrit

Wenn ich mir den in Bremen ansehe ist der in Hessen auch lächerlich.
Und ob das jetzt so ausschlaggebend ist über einen Barren zu hüpfen oder an einen Basketballkorb springen zu können.... .
Aber gut, jedes Bl denkt sich etwas dabei und legt andere Schwerpunkte.

LG
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über Dornen jammern."
Françoise Sagan.

Demokrit
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:00

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Demokrit » Fr 26. Jun 2009, 14:19

[quote=""Eni""]@ Demokrit

Wenn ich mir den in Bremen ansehe ist der in Hessen auch lächerlich.
Und ob das jetzt so ausschlaggebend ist über einen Barren zu hüpfen oder an einen Basketballkorb springen zu können.... .
Aber gut, jedes Bl denkt sich etwas dabei und legt andere Schwerpunkte.

LG[/quote]

Ich finde das Maß an Sportlichkeit und Geschick, welches einem bei dem Sporttest in Bremen abverlangt wird, ist wirklich ein Minimum, auf welches man aufbauen kann. Der Test kombiniert Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination, fordert diese aber auch jeweils einzeln. Und ein Hindernis zu überwinden kann darüber entscheiden, ob du jemanden erwischst oder eben nicht. :ja:

Naja egal, Polizei ist Ländersache und die werden sich schon was dabei denken die Anforderungen hoch bzw. niedrig zu halten. :|

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Benutzeravatar
Eni
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 835
Registriert: Di 18. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Mittisch

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Eni » Fr 26. Jun 2009, 15:46

Das mag schon sein, dass ich so ein Hindernis überwinden können sollte, aber im Fall des Falles ist es egal wie ich darüber komme, Hauptsache ich bewege meinen Hintern darüber, beim Test wird einem dazu noch gesagt "so nicht und so nicht und so bitte auch nicht".
Das interessiert nachher keine Sau mehr, Hauptsache drüber und gut is ;).

Aber gut, wie schon geschrieben, so legt jedes Bl ihren Schwerpunkt anders und wer's im Studium nicht packt hat eh Pech gehabt, darf Täschken packen und gehen.

So denn....
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über Dornen jammern."
Françoise Sagan.

Nordstern
Corporal
Corporal
Beiträge: 377
Registriert: Di 15. Feb 2005, 00:00

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Nordstern » Fr 26. Jun 2009, 15:47

Wo war denn genau Dein Problem?

Demokrit
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:00

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Demokrit » Fr 26. Jun 2009, 15:59

[quote=""Eni""]Das mag schon sein, dass ich so ein Hindernis überwinden können sollte, aber im Fall des Falles ist es egal wie ich darüber komme, Hauptsache ich bewege meinen Hintern darüber, beim Test wird einem dazu noch gesagt "so nicht und so nicht und so bitte auch nicht".[/quote]

Also bei dir lags doch an dem 1,8m hohen Tisch? Was war denn da an der Technik Müll? Wie hättest du es denn besser (einfacher) geschafft? Grundsätzlich hast du recht: Überwunden ist überwunden - egal wie, aber vielleicht gehts dabei auch um die Effizienz, je schneller desto besser.

Grüße aus Berlin
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Benutzeravatar
Eni
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 835
Registriert: Di 18. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Mittisch

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon Eni » Fr 26. Jun 2009, 17:53

Mein Problem war im Endeffekt, dass ich vom Seil abgerutscht bin und meine Beine nicht schnell genug hochschwingen konnte.
Uns wurde halt gesagt, dass wir nicht an den Füßen des Tisches "hochsteigen" dürfen, wir mussten an Seil hüpfen, uns ggf dran hochziehen und dann so auf den Tisch kommen.
Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen "jo Pech, haste halt zu wenig Muckies" aber auf einen 1,75m großen Gaul komm ich ja auch ohne alles drauf und schwing mich so hoch.

Naja, is egal jetzt, ist gegessen.
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über Dornen jammern."
Françoise Sagan.

JuPoHB
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wie lange wird für 2009 noch getestet?

Beitragvon JuPoHB » So 5. Jul 2009, 22:38

Kleiner Tipp für die, die noch über den Tisch müssen:
Das Seil so hoch wie möglich greifen und dann Füsse in die Luft und auf den Tisch, der Rest geht dann durch gute Beinarbeit und ein bisschen Kraft in den Armen...
Ich weiß, dass hört sich immer leicht er an, als gesagt aber es funktioniert so wirklich am Besten.
Die Abteilung Zukunft

Infos unter:

http://www.jungepolizei-bremen.de

Für Berufsanfänger und "alte Hasen"...


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende