Sprint der Mädels beim Sporttest

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

Benutzeravatar
CopGirl22
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:00

Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon CopGirl22 » Do 5. Aug 2010, 14:26

Hallo an die Mädels, wie ihr ja wisst findet beim Sporttest für die Polizei Bremen als erstes ein Sprinttest statt, bei dem wir 35m in 6,0 Sekunden laufen müssen (5 Pkt.). :/

Ich wollte nun mal von euch wissen was ihr auf dieser Strecke so für Sprintzeiten hinlegt um eine Orientierung dafür zu bekommen.
Bin auf eure Antworten gespannt. :ja:

Viele Grüße :hallo:

lebenskuenstlerin
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 12:06

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon lebenskuenstlerin » Do 5. Aug 2010, 15:26

Hallo :)

Hab am Samstag exakt für diesen Sprinttest geübt und muss sagen ich bin mit 6,2 sek. dabei. Was läufst du?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
CopGirl22
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:00

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon CopGirl22 » Do 5. Aug 2010, 19:47

Oh wow! Ich lauf genau das selbe, ich bin auch bei 6,2 Sekunden. Machst du den Test auch zum ersten Mal?

Lieben Gruß

lebenskuenstlerin
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 12:06

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon lebenskuenstlerin » Do 5. Aug 2010, 20:12

jap :D vielleicht sieht man sich ja bald :p

LG.

Gast

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon Gast » Do 5. Aug 2010, 20:18

alles gute :zustimm: :hallo:

lebenskuenstlerin
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 12:06

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon lebenskuenstlerin » So 8. Aug 2010, 14:17

Dankeschöön :)

SarahV
Corporal
Corporal
Beiträge: 226
Registriert: Di 22. Apr 2008, 00:00

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon SarahV » Mo 9. Aug 2010, 20:22

Ich kann euch nur raten, euch richtig gut auf den Test vorzubereiten. Der hat es wirklich in sich. Meines Erachtens nach sind die Voraussetzungen zum Sprinten in der Halle nicht besonders ideal - überhaupt nicht zu vergleichen mit den normalen Sprintbahnen draußen.

Ihr solltet möglichst einen Puffer haben, wenn ihr zum Test antretet, also nicht im Training ganz genau die 6,0 laufen...

Viel Glück euch!

Benutzeravatar
CopGirl22
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:00

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon CopGirl22 » Mo 9. Aug 2010, 21:07

Oh je...klingt hart. Aber sowas habe ich mir bereits gedacht. :/ Hast du den Test bestanden und wenn ja, was bist du gelaufen?

Viele Grüße

SarahV
Corporal
Corporal
Beiträge: 226
Registriert: Di 22. Apr 2008, 00:00

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon SarahV » Di 10. Aug 2010, 20:12

Ne, bin durch den Sprinttest gefallen. Man hat 2 Versuche. Von den 8 Mädels an dem Tag (das war aber schon 2008 - also keine Garantie, dass das immer noch so ist) hat nur eine den Sprint bestanden...

Aber ich habe auch nicht explizit Sprint trainiert gehabt - machbar ist es, aber nicht ohne entsprechendes Training (es sei denn, man ist darin sowieso sehr gut).

Sturmi90
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Di 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Bremen

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon Sturmi90 » Di 24. Aug 2010, 22:36

Der Start ist wichtig. Dabei könnt ihr aus dem Startblock oder aus dem Stand starten, sucht euch einen starken Gegner. Vielleicht lässt sich sogar ein männlicher Bewerber zum Laufen überreden. Viel Glück.
"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."Konrad Adenauer

Benutzeravatar
d02
Corporal
Corporal
Beiträge: 371
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Ruhrpott.

Re: Sprint der Mädels beim Sporttest

Beitragvon d02 » Di 24. Aug 2010, 22:55

SarahV hat geschrieben:Von den 8 Mädels an dem Tag (das war aber schon 2008 - also keine Garantie, dass das immer noch so ist) hat nur eine den Sprint bestanden...
Tipp: Sportkleidung und Laufschuhe tragen. Gibt viele Mädels die in 11 Sekunden 60m laufen - und zwar lockerst und aus dem Stand.


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende