Anzahl der Studiumsplätze

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

martin222
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 17:53

Anzahl der Studiumsplätze

Beitragvon martin222 » Mi 15. Sep 2010, 18:58

Hey Leute,

wollte mich mal erkundigen, wieviele Studiumsplätze in Bremen jedes Jahr vergeben werden? :polizei13:

Gruß
martin222

taykan19
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: So 21. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Anzahl der Studiumsplätze

Beitragvon taykan19 » Mi 15. Sep 2010, 21:23

Das ist jedes Jahr unterschiedlich. Die Anzahl der Studienplätze wird ja schließlich dem Bedarf nach gerichtet. Ich meine letztes Jahr waren es ca. 100 Plätze, wenn ich mich nicht irre. Das kann dieses Jahr auch weniger sein.
Great things never came from comfort zones.

Benutzeravatar
Tackleberry911
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:00

Re: Anzahl der Studiumsplätze

Beitragvon Tackleberry911 » Fr 17. Sep 2010, 00:06

2008: Ca. 75
2009: 110
2010: 120
2011: Steht noch nicht fest aber es wird bestimmt wieder im dreistelligen Bereich sein. Beim 11er Jahrgang muss man bedenken, dass es hier wahrscheinlich deutlich mehr Bewerbungen geben wird, da es in SH, HH und Bremen (und vllt noch weiteren Bundesländern) zu einem Doppeljahrgang kommen wird, sprich an den Schulen machen die 12. und 13 Klassen, wegen der Umstellung von 13 auf 12 Jahre, gleichzeitig Abitur !

Es ist also ein positiver Trend zu erkennen. Die Jahre davor wurden teilweise nur 25 Leute pro Jahr eingestellt.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anzahl der Studiumsplätze

Beitragvon coco_loco » Fr 17. Sep 2010, 07:37

Studiumsplätze? :buhu:
Autschn...

Hört sich Studienplätze nicht ein bisschen schicker an? :lupe:

:hallo: coco
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Eddie_Harper
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:00

Re: Anzahl der Studiumsplätze

Beitragvon Eddie_Harper » Fr 17. Sep 2010, 23:23

In Niedersachsen gibts diesen "doppelten" Jahrgang auch...
Aber mein lieber Freund C., was haben denn die Einstellungszahlen mit den Schulabsolventen zu tun???
Denke eher das richtet sich alles am Bedarf, ergo der Anzahl der Polizisten, die in den Ruhestand gehen und der herrschenden Haushaltslage.
Sonst dürfte es in dem Jahrgang in dem nur 25 PK(A) eingestellt wurden kaum Schulabsolventen gegeben haben ;)


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende