Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: coco_loco, coco_loco

Pas_de
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 13:22

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Pas_de » Di 2. Dez 2014, 21:28

Du wirst bestimmt im laufe der Woche die Einladung erhalten, hat bei mir auch so lange gedauert.

Weiss jemand wie viele Leute die Polizei Bremen dieses Jahr (Studienbeginn 2014) eingestellt hat ?

rydah
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:20

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rydah » Di 2. Dez 2014, 22:32

habe was von 40-60 gehört..
Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

Benutzeravatar
Sinär
Corporal
Corporal
Beiträge: 506
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:35

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Sinär » Mi 3. Dez 2014, 12:17

Fast...

84 + 5 WSP'ler :zustimm:
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so Viel mit so Wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon SEKone » Mi 3. Dez 2014, 14:04

Auf wie viele Bewerbungen?

DerTypda
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:33

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon DerTypda » Mi 3. Dez 2014, 15:02

Die Frist läuft noch knapp 2 wochen, also steht nicht genau fest

Letztes jahr waren es um die 2000

Pas_de
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 13:22

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Pas_de » Mi 3. Dez 2014, 15:33

Dieses Jahr werden 100 Personen eingestellt. (Bremen + Bremerhaven)
Dieses Jahr gab es wahrscheinlich auch so viele Bewerbee, aber von den 2000 kommen ja nicht alle durch.

sinatho
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:33

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon sinatho » So 7. Dez 2014, 21:51

Bewerbe mich morgen, wollen die bei der Onlinebewerbung kein Anschreiben haben? Musste es bei jedem anderen Bundesland machen..

Liebe Grüße :)
Hamburg ab 01.08.15 :)

Benutzeravatar
Leidenschaft
Corporal
Corporal
Beiträge: 208
Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:47

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Leidenschaft » So 7. Dez 2014, 23:35

sinatho hat geschrieben:Bewerbe mich morgen, wollen die bei der Onlinebewerbung kein Anschreiben haben? Musste es bei jedem anderen Bundesland machen..

Liebe Grüße :)

die wollen sich eher einen persönlichen Eindruck von dir machen.

die Kommission schaut euch, wie bei mir,was ich aber nicht wusste, beim Sporttest zu.
im Gespräch fanden die meine Hilfsbereitschaft ganz gut, da ich gefragt habe ob ich helfen kann bei den Sportgeräten (abbau dies das)

macht allerdings nicht jede kommission, keine ahnung, bei mir war es so.

obs nur zufall war?

also, kein anschreiben.
und den deutschtest schafft auch jeder 8-klässler, hatte gar nicht geübt und hatte 100% richtig. im vergleich zu Hamburg oder anderen BWs ein kinderspiel.

lg

Benutzeravatar
Sinär
Corporal
Corporal
Beiträge: 506
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:35

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Sinär » Mo 8. Dez 2014, 14:24

Leidenschaft hat geschrieben: und den deutschtest schafft auch jeder 8-klässler, hatte gar nicht geübt und hatte 100% richtig. im vergleich zu Hamburg oder anderen BWs ein kinderspiel.

lg
Ich fand ihn auch nicht besonders schwer, fliegen aber trotzdem genügend raus ;)
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so Viel mit so Wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon SEKone » Mo 8. Dez 2014, 17:23

Bei uns ist heute keiner beim Diktat rausgeflogen. Dafür dann acht nach dem Intelligenztest und drei beim Sporttest. Waren anfangs 22 Bewerber.

bobbaker
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:01

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon bobbaker » Mo 8. Dez 2014, 18:19

@SEKone
Aber du hast es gepackt ?

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon SEKone » Di 9. Dez 2014, 11:43

Ja, sitze jetzt in der Lobby der Jugendherberge und fahre gegen Mittag zum Gespräch und dann hoffentlich zum Arzt.

bobbaker
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:01

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon bobbaker » Di 9. Dez 2014, 11:54

Viel Glück !
erzähl nachher wie es war :)

cflerlage
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Dez 2014, 20:37

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon cflerlage » Di 9. Dez 2014, 20:40

Hi, ich war heute Nachmittag im Gespräch und muss jetzt den Arzttermin ausmachen, da heute kein Arzt anwesend war. Mal sehen was da beim Arzt noch so herum kommt.

Utschn
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2014, 22:15

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Utschn » Di 9. Dez 2014, 22:17

Noch jemand hier, der am 21.1 seinen Termin zum Test hat ? Bin schon total gespannt :o


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende