Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, coco_loco

VikRo
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2015, 11:13

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon VikRo » Do 14. Mai 2015, 15:53

Da ich zur Zeit bereits auf dem 11. Platz bin, hoffe ich natürlich auf eine Einstellung. Frau Stüve vom ärztlichen Dienst, der Arzt und Herr Krause sagten mir alle unabhängig voneinander, dass meine Chancen wirklich sehr gut stehen. Ich habe in älteren Beiträgen gelesen, dass man ein Vortreffen arrangiert hat, das wäre bei uns doch auch eine Idee? :) Dann könnte man sich kennen lernen und vor Allem schon über Wohungs- bzw. WGsuche sprechen, das ist ja nicht so einfach, etwas zu finden :polizei3: :lupe:

DerTypda
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:33

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon DerTypda » Do 21. Mai 2015, 17:38

Moin, unser Vortreffen letztes Jahr wurde aber von der Polizei selber organisiert bzw. von einem (oder allen) Einstellungsberatern und einigen Anwärtern, und fand auch schon im Juni statt. Du könntest dich vielleicht nochmal an die wenden, ob es da dieses Jahr ähnliche Planungen gibt (falls nicht schon geschehen).

Ansonsten viel Glück, bei deinem Platz wird das bestimmt was :zustimm:

Benutzeravatar
Sinär
Corporal
Corporal
Beiträge: 506
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:35

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Sinär » Sa 23. Mai 2015, 16:23

Es gibt insofern Änderungen, als diejenigen, die das immer organisiert haben, nicht mehr in dieser Funktion sind.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so Viel mit so Wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

ribasdacunha
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:43

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon ribasdacunha » Di 1. Mär 2016, 12:11

Hallo zusammen!

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, frage ich mal hier: Gibt es vielleicht jemanden, der mir etwas über seine bisherigen Erfahrungen im Studium erzählen möchte?
Wäre ich wirklich sehr dankbar drüber! :zustimm: :applaus:

Kurz zu mir: Komme aus dem Münsterland in Nordrhein-Westfalen.
In Bremen habe ich ne Direktzusage für dieses Jahr bekommen, beim Arzt war auch alles gut. Dementsprechend könnte ich zum 04.10. sicher anfangen. In Niedersachsen sieht es mit der Direktzusage auch ziemlich gut aus, da werde ich demnächst zum Personalgespräch eingeladen. Von der Polizei NRW habe ich bisher nur mitgeteilt bekommen, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind.
Im Moment bin ich noch unentschlossen, für welches Bundesland ich mich entscheiden soll.

Daher wäre es echt cool, wenn sich wer melden würde! :)


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende