Studienbeginn 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

Benutzeravatar
N3x0
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:42

Studienbeginn 2016

Beitragvon N3x0 » Fr 8. Jan 2016, 17:55

Moin Leute,

da noch kein Beitrag dieser Art existiert, dachte ich mir dies nun zu ändern. Vor allem geht es mir um den Erfahrungsaustausch der Auswahlverfahren. Ich selbst habe bisher alle Hürden bewältigt und warte nun ungeduldig darauf, dass der Senator für Inneres die Anzahl der Studienplätze bekannt macht und dass die Rankingliste aufgestellt wird.
Bei der mündlichen Prüfung sagte man mir, dass meine Chancen gut stehen würden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies nur 'Strategie' ist.
Dann legt mal los. :zustimm:
That's what I do. I drink and I know things.

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Bäumchen » Do 14. Jan 2016, 11:18

Moin,

ich bin in der gleichen Lage wie du. Den schriftlichen sowie den Sporttest bestanden und der Arzt hat auch sein Ok gegeben.
Warten wir nur noch auf die Rangliste, wobei mir aber von mehreren Stellen gesagt wurde, wenn man jetzt schon zum Arzt geschickt wurde, hat das einen guten Grund :verweis:

Ich bin gespannt und wünsche dir viel Glück :zustimm:

ribasdacunha
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:43

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon ribasdacunha » Mo 18. Jan 2016, 16:51

Ich hatte letzte Woche meine Tests und habe ne Direktzusage bekommen :zustimm:
Jetzt muss nur noch der Arzt sein Ok geben...

Euch viel Erfolg dabei nen möglichst hohen Ranglistenplatz mitgeteilt zu bekommen! :applaus:

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Bäumchen » Mo 18. Jan 2016, 20:24

:zustimm: Glückwunsch! So will man das hören. Dann viel Erfolg beim Arzt und mach dich da bloß nicht Kirre im Kopf, der Arzt ist super entspannt und es herrscht eine ziemlich lockere Atmosphäre.
Ich hab die Info bekommen, dass wir noch bis ca. April warten müssen, erst dann können die Rangliste aufstellen.

ribasdacunha
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:43

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon ribasdacunha » Di 19. Jan 2016, 10:56

Danke! :)
Okay, das ist gut zu hören! :zustimm: Die Ärztin mit der ich gesprochen habe um nen Termin festzulegen war auch schon super nett :) Dann wird das schon schiefgehen...

Benutzeravatar
chrizzlybär
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:32

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon chrizzlybär » Mo 15. Feb 2016, 19:38

Moin,

ich war am 03. und 04.02. da und habe auch eine direkte Zusage erhalten. Am 03.03. muss ich zur ärztlichen Untersuchung und da ich letztes Jahr schon für diensttauglich befunden wurde, denke ich, dass es dies Jahr auch klappen wird. :)

Allen noch viel Erfolg.

Kristian
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:23

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Kristian » Do 18. Feb 2016, 18:28

Hey,

Ich bin heute durch und hab erstmal nen Wartelistenplatz bekommen :polizei10:

Bin von der Platzierung her im mittleren Bereich gelandet und die Prüfungskommission meinte mit der Punktzahl wäre ich letztes Jahr knapp mit dabeigewesen. Naja trotzdem erstmal bestanden, kann man ja eigentlich trotzdem feiern :polizei7:

Wünsche trotzdem jedem, das es klappt, bei Fragen bin ich natürlich ansprechbar :)

bremer2015
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:14
Wohnort: Bremen

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon bremer2015 » Mi 2. Mär 2016, 19:31

Stehe auch auf der Rangliste, er meinte ebenfalls, dass es letztes Jahr gereicht hätte.

Gast

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Gast » Do 3. Mär 2016, 00:48

Moin zusammen,

einmal vielleicht zur Info, vielleicht ist es ja für jemanden interessant: Laut telefonischer Info der supernetten Einstellungsberater findet der letzte Test am 18./19.04. statt. Vorbehaltlich der medizinischen Tests steht dann vermutlich relativ fix die "finale" Rankingliste, bevor die Leute dann ggf. abspringen...

Wünsche allen viel Glück und Erfolg!

Benutzeravatar
chrizzlybär
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:32

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon chrizzlybär » Fr 4. Mär 2016, 12:57

Hallo zusammen,

es wird wohl laut Bericht aus dem Weser-Kurier dieses Jahr wieder 120 Anwärterstellen geben.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 27121.html

Beste Grüße

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Bäumchen » Do 17. Mär 2016, 10:38

Mir wurde von 3 unterschiedlichen Stellen mitgeteilt, dass ich mit meiner Punktzahl in den letzten Jahren aufjedenfall genommen worden wäre. Vor ein paar Wochen habe ich dann eine Mail bezüglich meines Ranglistenplatzes bekommen und war so um Platz 100 und mir wurde mitgeteilt, dass die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden ziemlich gering ist. :polizei13:

Se7eneleven
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:37

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Se7eneleven » Mo 21. Mär 2016, 19:29

Mit Ranglistenplatz 100 bist du gesichert dabei. Ich glaube du meinst Nachrückerliste Platz 100..? Ist zwar nicht so toll, aber in meinem Jahrgang (2011 - 120 Stellen) wärst du auch noch reingerutscht. Also noch kannst du ein wenig hoffen :polizei1: Kriegst wenn dann aber erst recht spät bescheid, stell dich da schon mal drauf ein :D

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Bäumchen » Di 29. Mär 2016, 09:31

Also zu der Zeit meiner Anfrage war ich auf dem 100. Platz. Da laufen ja aber noch ein Paar EAVs, also werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit raus rutschen.

Benutzeravatar
chrizzlybär
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:32

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon chrizzlybär » Di 29. Mär 2016, 10:06

Du meinst doch sicherlich die Gesamtliste auf der du auf Platz 100 bist, oder? Wenn hier noch ein paar Leute vor dich rutschen dann stehen die Chancen sehr gut für eine Einstellung. Ich war letztes Jahr auf einem Platz um die 170 und wäre noch reingerutscht.

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

Re: Studienbeginn 2016

Beitragvon Bäumchen » Do 31. Mär 2016, 09:45

Das war halt Mitte Februar als ich gefragt hatte, da denke ich schon, dass noch einige Nachrutschen werden. Aber was soll es, man kann nur warten, warten, warten :)


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende