60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon Bäumchen » Mi 1. Jun 2016, 13:24

Moin,

So wie ich gerade bei Radio Bremen gehört habe, werden dem Land Bremen 60 neue Stellen für Polizisten gewährt. Könnten sich diese Stellen schon anteilig auf die Einstellungszahlen für die Anwärter dieses Jahr Beziehen? Oder sind damit Stellen gemeint, die durch ausgebildete Polizisten besetzt werden?


Quelle:http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... ei218.html

Lone Soldier

Re: 60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon Lone Soldier » Mi 1. Jun 2016, 14:00

Müssten neue sein. Es geht, soweit ich es mitbekommen habe, erstmal darum die Stellen auf dem Papier theoretisch zu schaffen, die die Polizei Bremen haben darf. Wir haben ja eine festgeschriebene Obergrenze, was die Stellen angeht. Und diese Obergrenze wird in der Theorie per Beschluss erhöht. Diese Stellen werden aber noch einige Zeit unbesetzt sein, da die Einstellungszahlen ja nicht auf diese Erhöhung ausgerichtet waren.

Benutzeravatar
N3x0
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:42

Re: 60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon N3x0 » Mi 1. Jun 2016, 23:04

Aus dem Artikel geht hervor, dass die Gelder, für 60 neue Beamte, ab dem 1. Juli diesen Jahres zur Verfügung stehen, rund "3 Millionen €".
Stellt sich nur die Frage, ob und wie das Geld genutzt wird. Letztendlich heißt es abwarten und Tee trinken. :polizei1:
That's what I do. I drink and I know things.

Gast

Re: 60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon Gast » Do 2. Jun 2016, 15:19

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 89453.html

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 89472.html

Wenn Bremen den OTB gegen alle Widerstände durchziehen möchte stehen wahrscheinlich etliche Haushaltspositionen zur Disposition...

Der Bremer Haushalt für 2016/17 beträgt 4,8 Milliarde Euro. Die Mehrkosten für die 60 zusätzlichen Polizisten ca. 3,0 Millionen Euro. Das sind 0,0625%(!!!) des Gesamthaushaltes. Selbst bei 120 zusätzlichen Kräften fällt das kaum ins Gewicht und ist wahrscheinlich ein Bruchteil der Höhe, in der der Haushalt für die Jahre gerissen wird.

Mit dem Thema darf man sich echt nicht mit Sinn und Verstand auseinandersetzen.

Sinned10
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:17

Re: 60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon Sinned10 » Di 5. Jul 2016, 02:21

Weiß man nun schon etwas mehr ? Der 1. Juli ist ja schon vorbei :D

Benutzeravatar
N3x0
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:42

Re: 60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon N3x0 » Di 5. Jul 2016, 10:16

Habe vor zwei Wochen bei Herrn Krause angerufen, wollte einige Fragen loswerden, dabei erzählte er mir, dass die Politik über etwas diskutiere. Worüber hat er nicht gesagt, aber die Anzahl der Anwärter solle dadurch gesteigert werden. Dabei bin ich nicht hierauf eingegangen.
Es heißt also weiterhin, abwarten und Tee trinken. :tot:
That's what I do. I drink and I know things.

Sinned10
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:17

Re: 60 Polizisten mehr fürs Land Bremen

Beitragvon Sinned10 » Fr 29. Jul 2016, 11:37

Ich hoffe mal das wir bald schon etwas mehr wissen :0, bisher hab ich immer noch nichts gehört.. :?:


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende