Lohnt sich eine Bewerbung?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: coco_loco, coco_loco

Tradic
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:19

Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Tradic » Di 5. Jul 2016, 11:55

.
Zuletzt geändert von Tradic am So 21. Aug 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15757
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon MICHI » Di 5. Jul 2016, 12:09

Ein Mal hätte genügt, wenn du dich vorher über die Gepflogenheiten hier im Forum informiert hättest.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon anfänger15 » Di 5. Jul 2016, 12:13

Tradic hat geschrieben:Hallo,
Ich habe vor mich beruflich neu zu erfinden!
Der Beruf Polizist, hat mich immer interessiert.
Nun ist folgendes mein Problem.
Ich muss mein Abitur nachholen, ich bin jetzt 32,wenn man da laut Abendschule 3 Jahre braucht, wäre ich 35.
Meine Frage ist,hat man überhaupt eine Chance?
Wenn es nicht unbedingt gD (und Bremen) sein soll, probier es in HH im mD höchstalter ist 34 und geht auch ohne Abitur. Aufsteigen kann man später (theoretisch) immer noch.

Und wieso sollte man keine Chance haben?

Der Senat der Freien Hansestadt Bremen hat das Höchstalter für den Einstieg in den Polizeivollzugsdienst gestrichen.

Nach der Landeshaushaltsverordnung ist eine Verbeamtung höchstens bis zum 45. Lebensjahr möglich.



http://www.polizei.bremen.de/sixcms/det ... .c.4468.de

Bäumchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:15

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Bäumchen » Di 5. Jul 2016, 14:42

Bewirb dich einfach. Du bringst doch ein paar Jahre Berufserfahrung mit und könntest dann doch sicherlich die Einstufungsprüfung machen. Damit wärst du dann berechtig das Studium anzutreten. Bewirb dich einfach, mehr als ein Nein wirst du nicht bekommen. Du könntest auch einfach deine Fachhochschulreife machen, welche bei einer abgeschlossenen Berufsausbildung, nur ein Jahr geht.

Tradic
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:19

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Tradic » Di 5. Jul 2016, 17:42

.
Zuletzt geändert von Tradic am So 21. Aug 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tradic
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:19

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Tradic » Mi 6. Jul 2016, 12:32

.
Zuletzt geändert von Tradic am So 21. Aug 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon anfänger15 » Mi 6. Jul 2016, 12:45

Tradic hat geschrieben:Hallo,
Kann jemand mir sagen ob das Vorhaben Erfolg haben kann?
Ein weiter Weg muss gut überlegt sein.
Md in hh wäre natürlich auch denkbar,um eine Weiterbildung komm ich allerdings auch da nicht drum herum.
Am willen scheitert es hier sicher nicht,ich hab nur bedenken das das alter eine entscheidende Rolle spielt.
Vielleicht hat noch jemand Anregungen,ich wäre dankbar.
Nein können wir dir nicht, weil wir nicht wissen können, ob du es letztendlich erfolgreich abschließt. Nur wenn der Wille da ist, wieso sollte es nicht?

Möglichkeiten gibt es letztendlich viele für den mD in HH müsstet du halt entweder mittlere Reife nachholen oder eine Ausbildung machen (gibt ja auch viele schulische kürzere Ausbildungen). Könnte nur eng werden, weil das Höchstalter 34 ist in HH.

Geh doch einfach mal auf die Internetseiten und informiere dich ausführlich.

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Fusle » Mi 6. Jul 2016, 13:15

Versuch macht klug. Kümmer dich doch erstmal um die Voraussetzungen . Wenn es dann doch nicht klappt, von einem höheren Abschluss hat man immer was.



Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Tradic
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:19

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Tradic » Mi 6. Jul 2016, 18:17

.
Zuletzt geändert von Tradic am So 21. Aug 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Fusle » Mi 6. Jul 2016, 18:29

Dann solltest dir die für dich interessanten lapos raussuchen, und schauen bei welcher du am schnellsten die Anforderungen erfüllen kannst.

:-))

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Tradic
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:19

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Tradic » Mi 6. Jul 2016, 18:42

.
Zuletzt geändert von Tradic am So 21. Aug 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon anfänger15 » Do 7. Jul 2016, 07:24

Tradic hat geschrieben:
Fusle hat geschrieben:Dann solltest dir die für dich interessanten lapos raussuchen, und schauen bei welcher du am schnellsten die Anforderungen erfüllen kannst.

:-))

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
Ich danke dir für deine Hilfe :)
Ich habe eine sehr gute Möglichkeit in meinem Beruf eine Externenprüfung zu absolvieren.Ich denke das ist ein guter Anfang.
Ich habe mit der IHK telefoniert und eine "Bewerbung" abgeschickt und werde im herbst geprüft.
Das würde eine anerkannte Berufsausbildung bedeuten,was mir wieder neue Möglichkeiten eröffnet.
Das hört sich doch gut an, dann viel Erfolg dabei! :)

Tradic
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:19

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Tradic » Do 7. Jul 2016, 08:35

.
Zuletzt geändert von Tradic am So 21. Aug 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Karsti » Fr 8. Jul 2016, 13:48

Hallo, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Als kleinen Anstich weise ich dich darauf hin, dass Rechtschreibung immer und überall geprüft wird.
In jedem Text von dir finde ich nur beim drüberlesen einige gravierende Fehler.
Nun unterstellen will ich nichts, aber dies solltest du ablegen oder ändern. MFG und viel Erfolg
P.s. ich bin 31 und fange im September an.

Stefan685
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 12:36

Re: Lohnt sich eine Bewerbung?

Beitragvon Stefan685 » Fr 8. Jul 2016, 14:10

Karsti, wenn Du hier schon so kleinlich bist, fange bitte zuerst bei Dir an!
Anreden werden prinzipiell groß geschrieben!...
Bewerber gD NRW '16
ROW 107,xxx
Tauglich mit Auflage (erfüllt)


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende