Ist hier noch jemand aktiv?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

Benutzeravatar
Isopropilprophemil
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:52
Wohnort: Bremen

Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Isopropilprophemil » Sa 24. Dez 2016, 21:30

Hallo! :)

Würde mich über einen netten Austausch hier sehr freuen. Den Beiträgen nach zu folgen, scheint in dieser "Rubrik" jedoch niemand mehr aktiv zu sein?! Das finde ich sehr schade und würde mich freuen, wenn sich hier doch noch der / die ein oder andere findet.

Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch und euren Familien! :polizei1:
"Auch die längste Reise, beginnt mit einem kleinen, ersten Schritt!"

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24498
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 24. Dez 2016, 22:44

Nee...hier ist niemand mehr aktiv. Deshalb kannst du nach deinem charmanten Auftritt 2015 im Berliner Unterforum auch zig Freds zum selben Thema eröffnen... :zustimm:
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
Isopropilprophemil
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:52
Wohnort: Bremen

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Isopropilprophemil » Sa 24. Dez 2016, 23:45

Erst einmal Hallo! :-)

Nun, so haben wir alle unsere Meinungen, Ansichten und Überzeugungen und sind halt sehr individuell gestrickt. Es wäre auch langweilig wenn alle gleich wären.

Nichts desto trotz noch ein ruhiges Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Gruß
"Auch die längste Reise, beginnt mit einem kleinen, ersten Schritt!"

Benutzeravatar
MasonHB
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:31
Wohnort: Bremen

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon MasonHB » Fr 16. Jun 2017, 11:46

Es ist aber schon schade, das zumindest im Bremer Forum nicht viel Los ist zur Zeit. Ich halte das hier für eine super Platform, gerade in Hinblick auf die Bewerbung und das Studium danach. Würde mich persönlich freuen, wenn man hier noch Kontakte findet und sich austauschen kann.

Die Ebbe hier mag aber vllt. auch daran liegen, dass nicht unbedingt viele nach Bremen wollen im Verglich zu anderen Bundesländern, zumal der Sporttest hier schon zu den härteren gehört.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24498
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 16. Jun 2017, 11:50

Deshalb will man nicht nach Bremen? Weil der Sporttest so hart ist?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Renigate
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mai 2015, 04:50

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Renigate » Fr 16. Jun 2017, 12:19

Finde ich persönlich auch sehr schade, dass keiner mehr aktiv im Bremer Forum ist.
Das liegt sicherlich nicht am "harten" Sporttest, sondern an Bremen selbst.
Denn so wie ich es mitbekomme habe, ist Bremen für viele Bewerber nur ein alternativ Bundesland..

Benutzeravatar
MasonHB
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:31
Wohnort: Bremen

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon MasonHB » Fr 16. Jun 2017, 13:12

Das mit dem Test war auch nur eine Mutmaßung. Letztendlich kann ich verstehen, dass sehr viele nicht herwollen. Ist eben ein Haushaltsnotlageland, da sieht es mit Beförderung etc. schlecht aus.

Und ja, ich kann mir trotzdem vorstellen, dass viele in ein Bundesland gehen wo der Sporttest nicht so "hart" ausfällt. In Niedersachsen z.B. mussten sie dieses Jahr "nur" 5km in einer bestimmten Zeit (ich glaube unter 25 Min. für Männer) laufen. Das finde ich im Vergleich zu Bremen wirklich sehr einfach.

Soll mir recht sein, weniger Konkurrenz! :)

Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 410
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Franconia » Fr 16. Jun 2017, 13:20

Ich sag mal so: Wer würde nach Bremen wollen, wenn man nicht aus Bremen kommt oder keinen Bezug zu Bremen hat? Bremen ist klein mit relativ wenigen Einwohnern, somit geringen Einstellungszahlen und potenziellen Bewerbern. Demzufolge ist die Aktivität von Bremern entsprechend geringer als in den anderen Unterforen.

Benutzeravatar
MasonHB
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:31
Wohnort: Bremen

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon MasonHB » Fr 16. Jun 2017, 13:33

Kann ich absolut nachvollziehen das Argument, würde mir da nicht anders gehen.

Es ging ja auch mehr glaube um die Leute die aus Bremen kommen und sich hier auch bewerben wollen. Aber vielleicht kennen von denen zu wenige dieses Forum.

Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 410
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon Franconia » Fr 16. Jun 2017, 14:00

So sieht's aus.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14803
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Ist hier noch jemand aktiv?

Beitragvon MICHI » Fr 16. Jun 2017, 16:44

Bei dem Titel dieses Altthreads schließe ich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende