Bremen/Bremerhaven

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, coco_loco

Eddi07
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 18:15

Bremen/Bremerhaven

Beitragvon Eddi07 » Sa 10. Jun 2017, 07:05

Hallo Leute,

Ich stehe vor einer relativ schweren Entscheidung und wollte hier mal nach einem Rat bzw Erfahrungsberichten oder Tipps fragen.
Und zwar, habe ich mich in Bremen beworben und stehe dort auf der Warteliste (Platz 20).
Mir wurde gesagt, dass wenn ich mich für Bremerhaven entscheide mir eine direkte Zusage gewährt wird.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kenne eigentlich beide Städte nicht, hatte mich aber für Bremen als Erstwahl entschieden.
Könnt Ihr mir vielleicht Vor- und Nachteile der beiden Städte nennen? Oder auch Unterschiede des Polizeiberufs zwischen den beiden Städten?
Falls ich mich für Bremerhaven entscheiden würde müsste ich für die Ausbildung/das Studium doch sowieso die ersten drei Jahre in Bremen sein und dann erst nach Bremerhaven, nicht wahr?!
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig was berichten, dass mir die Entscheidung leichter treffen lässt.
Ich bedanke mich schon mal vorab!

Gruß Eddi

Renigate
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mai 2015, 04:50

Re: Bremen/Bremerhaven

Beitragvon Renigate » Sa 10. Jun 2017, 15:57

Hey, wurdest du denn benachrichtigt das du aufgerückt bist ? Und wann haben Sie dir das mit Bremerhaven erzählt?
Lg

Benutzeravatar
MasonHB
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:31
Wohnort: Bremen

Re: Bremen/Bremerhaven

Beitragvon MasonHB » Di 13. Jun 2017, 16:34

Für mich steht die Bewerbung erst dieses Jahr an, aber für mich steht fest, dass ich gerne nach Bremen möchte.

Als gebürtiger Bremer und das ist nur meine Meinung, ist Bremerhaven keine schöne Stadt und ich würde dort nicht wohlfühlen. Das ist aber rein subjektiv. Am besten einfach mal hinfahren, wenn möglich, und ein "Gefühl" für die Stadt bekommen. Ich denke es ist wichtig, dass man sich als Polizist auch wohl fühlt in der Stadt in der man potenziell viele, viele Jahre arbeiten wird.


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende