Studium mit Ü40

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: coco_loco

Elphi
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 08:41

Studium mit Ü40

Beitragvon Elphi » Di 19. Sep 2017, 08:47

Moin Moin ins Forum....Bremen ist das einzige Bundesland, welches keine Altersgrenze mehr hat..? ! Allerdings kann eine Verbeamtung "nur" bis zum 45. Lebensjahr erfolgen. Dennoch finde ich die Möglichkeit nicht uninteressant auch wenn man schon etwas älter ist noch in diesen Beruf zu kommen.
Mich würde interessieren, ob es in den letzten Jahren Ü40er in den Studiengängen gab und/oder das Einstellungsverfahren mitgemacht haben. Speziell der Sporttest ist ja nicht so Ohne bzw. auch teilweise schwierig zu trainieren, wenn man nicht gerade eine Turnhalle zur Verfügung hat?....Freue mich über Rückmeldungen..... :)

Benutzeravatar
MasonHB
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:31
Wohnort: Bremen

Re: Studium mit Ü40

Beitragvon MasonHB » Mo 16. Okt 2017, 15:19

Bezüglich einer Halle zum Trainieren kann ich dir behilflich sein. Wir haben hier in Bremen die wir jeden Samstag benutzten können.

Schreib mich gerne an wenn du Interesse hast, ansonsten ist hier im Bremen Forum leider nichts los, weswegen ich hier auch kaum noch bin.

Benutzeravatar
MasonHB
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Di 13. Jun 2017, 16:31
Wohnort: Bremen

Re: Studium mit Ü40

Beitragvon MasonHB » Di 14. Nov 2017, 10:18

Soweit ich weiß wurde dieses oder letztes Jahr der älteste BEwerber mit 43 eingestellt!


Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende