gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Auswahlverfahren und Ausbildung
KSL
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon KSL » Mo 5. Sep 2016, 19:02

Moin moin,

bei mir steht auch "nur noch" der PÄD an.

Bei erfolgter Diensttauglichkeit soll bereits zum Ende des Jahres eine "verlässliche" Aussage anhand der Punktzahl getroffen werden können, wo man grob steht und sich selbst einordnen kann. So wurde es mir zumindest mitgeteilt. Es wird dieses Jahr stark vermieden, den Bewerbungsprozess künstlich in die Länge zu ziehen, da in der Vergangenheit viele gute Kollegen dadurch verloren gegangen sind. Diese haben sich dann bereits vorher für ein anderes Bundesland entschieden und schließlich in HH abgesagt.

Bis November können keine Aussagen getroffen. Zu viele Testverfahren laufen noch und der Fokus liegt natürlich bei den angehenden Kollegen für das Einstellungsjahr 10/2016, so meine Einstellungsberaterin.

Die Grenze für die Einladung zur mündlichen Prüfung wurde allerdings auch bereits ausgesetzt, da nicht genug Bewerber die Mindestpunktzahl von 36 Punkten erreichen. Also eventuell eine Hoffnung für die, die bereits drüber lagen und den LA II auch gut bestanden haben.

Beste Grüße :hallo:

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Mo 24. Okt 2016, 15:03

KSL hat geschrieben:Moin moin,

bei mir steht auch "nur noch" der PÄD an.

Bei erfolgter Diensttauglichkeit soll bereits zum Ende des Jahres eine "verlässliche" Aussage anhand der Punktzahl getroffen werden können, wo man grob steht und sich selbst einordnen kann. So wurde es mir zumindest mitgeteilt. Es wird dieses Jahr stark vermieden, den Bewerbungsprozess künstlich in die Länge zu ziehen, da in der Vergangenheit viele gute Kollegen dadurch verloren gegangen sind. Diese haben sich dann bereits vorher für ein anderes Bundesland entschieden und schließlich in HH abgesagt.

Bis November können keine Aussagen getroffen. Zu viele Testverfahren laufen noch und der Fokus liegt natürlich bei den angehenden Kollegen für das Einstellungsjahr 10/2016, so meine Einstellungsberaterin.

Die Grenze für die Einladung zur mündlichen Prüfung wurde allerdings auch bereits ausgesetzt, da nicht genug Bewerber die Mindestpunktzahl von 36 Punkten erreichen. Also eventuell eine Hoffnung für die, die bereits drüber lagen und den LA II auch gut bestanden haben.

Beste Grüße :hallo:


Moin,
mir wurde gesagt das erst im Januar/Februar aussagen getroffen werden was die Zusagen betrifft.
LG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Di 1. Nov 2016, 12:52

War von euch schon jemand beim PÄD und weiß nach welchen Kriterien das Belastungs EKG durchgeführt wird? Man findet im Internet und hier im Forum ja diverse verschiedene Aussagen dazu.
Wäre schön wenn da jemand vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben könnte :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KSL
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon KSL » Mi 2. Nov 2016, 07:50

Moin Tim,

war gerade beim PÄD. Das Belastungs-EKG folgt den ganz "normalen" Kriterien, wie man sie kennt. Du strampelst eine bestimmte Wattzahl, abhängig von deinem Körpergewicht. Ich meine max. 225 Watt und das 6-8 min. Alle 2 min erhöht sich die Wattzahl. Währenddessen wird dein Blutdruck und Herzschlag kontrolliert. Gleiches gilt im Nachgang in der Entspannungsphase. Auch hier wird weiterhin dein Blutdruck und Herzschlag überwacht und geschaut wie schnell du dich erhohlst.
Im Vorwege wird ein Ruhe-EKG gemacht. Dauer 1 min.

Genauso wurde der Test allerdings auch schon bei meinem Hausarzt durchgeführt. Also ist wirklich das Standardverfahren.

Beste Grüße

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Mi 2. Nov 2016, 14:39

Ah okay super, vielen Dank :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kosmos89
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:47

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Kosmos89 » Mo 28. Nov 2016, 15:50

Hallo zusammen,
wieviele Punkte habt ihr denn so gesammelt? Ich habe 68,5 und keine Ahnung, wie groß meine Chancen damit sind....
VG

KSL
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon KSL » Mo 28. Nov 2016, 20:59

Kosmos89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wieviele Punkte habt ihr denn so gesammelt? Ich habe 68,5 und keine Ahnung, wie groß meine Chancen damit sind....
VG


Moin moin,

rein von der Punktzahl schätze ich deine Chancen generell als sehr gut ein. Weiteres wird dir allerdings dein Einstellungsberater sagen können. :zustimm:
Kommt auch darauf an ob du zur Kripo oder Schutz willst? Und was der PÄD sagt?

Ich habe bereits meine polizeiliche Diensttauglichkeit vom PÄD bescheinigt bekommen und auch für mich schaut es seehr gut aus, so die mündliche und natürlich unverbindliche Aussage der Einstellungsberatung. Ich habe 67 Punkte erreicht und habe wohl sogar die Wahlmöglichkeit zwischen Kripo und Schutz, was bedeuten würde, dass ich momentan unter den Top50 Bewerbern liege. :applaus:
Wie gesagt, alles natürlich noch unverbindlich und noch nicht genau abschätzbar. Insgesamt werden meines Wissens 170 für den gD eingestellt. (56 Kripo und 112 Schutz)

Genaue Aussagen können aber erst mitte Januar getroffen werden, hier sind dann die letzten mündlichen Prüfungen beendet, so die Einstellungsberatung. Und auch dann fallen natürlich noch einige raus, die den PÄD nicht überstehen.

Ich hoffe ich konnte dir eine grobe Orientierung geben.
Beste Grüße

Leopli
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:29

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Leopli » Di 29. Nov 2016, 19:49

Moin :)

Ich dachte ich gebe auch noch einmal meinen Senf dazu.

Bei mir steht ebenfalls noch der PÄD an. Bei meiner Einstellungsberaterin wurde mir nach bestandenem Vorstellungsgespräch gesagt, dass meine Punktzahl wirklich gut sei.

Insgesamt war es eine Punktzahl um die 80. Kann leider nicht mehr sagen, was die genaue Zahl war .. Nun ja muss man sich ja auch nicht merken, da man ja wahrscheinlich eh nicht die Rangliste zu Gesicht bekommt und wenn doch, wird sie dort schon noch mal aufgeführt sein :zustimm:

Beworben habe ich mich bei der Kripo, meinte aber zu meiner Einstellungsberaterin, dass ich mir auch vorstellen könnte bei der Schupo anzufangen, falls es für die Kripo nicht reichen sollte, da ich auf jeden Fall im Oktober 2017 anfangen möchte! Eine Zusage oder wie meine exakten Chancen stehen wollte die Dame mir natürlich auch nicht verraten, aber es wirkte für mich so als stände ich nicht so schlecht da. :polizei1:

(...) Insgesamt werden meines Wissens 170 für den gD eingestellt. (56 Kripo und 112 Schutz)


Ich meine, dass im Jahr 2016 mehr eingestellt werden. Genaue Zahlen konnte ich mir leider nicht genau merken, nur das meine Einstellungsberaterin mir höhere Zahlen genannt hatte..

Edit:
Natürlich meinte ich 2017!

Vielleicht nochmal was zum PÄD: Ich kann nur Ausdauersport empfehlen. 8 Wochen vor der Untersuchung wäre optimal, da der Körper diese Zeit braucht um einen Trainingsreiz umzusetzen.
Intervalltraining erachte ich nicht als sinnvoll als Vorbereitung .. Lieber mal 45-50min locker laufen gehen oder sich eine Stunde in der Woche aufs Radel setzen :polizei1: Am besten natürlich beides :zustimm:

Viele Grüße :polizei1:
Zuletzt geändert von Leopli am Mo 19. Dez 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

exhotical
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 29. Mai 2016, 20:02
Wohnort: Berlin

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon exhotical » Mi 30. Nov 2016, 13:41

Über 80 Punkte? Respekt

Zu den Einstellungszahlen kann ich eventuell etwas Licht ins Dunkle bringen...
Es werden wohl 196 Bewerber eingestellt. Davon fallen 146 Plätze auf die Schutzpolizei und 50 auf die Kriminalpolizei.
Zuletzt geändert von exhotical am Mi 21. Dez 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon timHH » Di 20. Dez 2016, 18:34

Was habt ihr den alle so für Punktzahlen erreicht? Die meisten müssten jetzt auch bald mit der ärztlichen Untersuchung durch sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lik.eitall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:07

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon lik.eitall » Mo 9. Jan 2017, 16:47

Moin, hatte heute mein Interview und hab insgesamt mit 64 Punkten bestanden. Der eine Polizist sagte mir schon ziemlich sicher, da wohl nur noch bis zum 20.01. Bewerber für LA II 2017 geprüft werden, dass ich mit meiner Punktezahl auf Platz 80 derzeit stehe und damit mein Platz sicher ist. Jetzt steht bei mir auch nur noch der Arzt an.
Das endgültige Ranking soll wohl Mitte Februar veröffentlicht werden.

YxCvB
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon YxCvB » Sa 14. Jan 2017, 08:58

@lik.eitall

Habe auch 64 Punkte erreicht - darf man fragen, ob SchuPo oder KriPo?

lik.eitall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:07

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon lik.eitall » Sa 14. Jan 2017, 21:09

YxCvB hat geschrieben:@lik.eitall

Habe auch 64 Punkte erreicht - darf man fragen, ob SchuPo oder KriPo?





Ich habe mich direkt für die Schutzpolizei beworben. Deiner frage entnehme ich, dass du dich für die KriPo beworben hast?

YxCvB
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon YxCvB » So 15. Jan 2017, 11:53

Ja genau - das wird vermutlich knapp.
Warst du schon beim PÄD?

Chrischy1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:34

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Chrischy1994 » So 15. Jan 2017, 13:16

Ich habe 61 Punkte erreicht- hoffe ich bin damit dabei


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende