Wechsel vom Zoll zur Polizei

Auswahlverfahren und Ausbildung
blub1903
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:52

Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon blub1903 » Fr 29. Dez 2017, 10:38

Moin,

mich würde interessieren ob ein Wechsel vom Zoll zur Landespolizei möglich ist oder ob jemand schon davon gehört hat ob dies möglich ist.

Ich bin zur Zeit als Vollzugsbeamter beim Zoll tätig.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14383
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon MICHI » Fr 29. Dez 2017, 10:39

Ohne den ganz normalen Ausbildungsweg oder Studium nicht.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4176
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Knaecke77 » Fr 29. Dez 2017, 11:18

MICHI hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 10:39
Ohne den ganz normalen Ausbildungsweg oder Studium nicht.
So ganz stimmt das nicht. Mir sind Einzelfälle bekannt, wo ein Wechsel auch so möglich war. (Zumindest in BW) :polizei1:

Für die breite Masse wird es ohne erneute Ausbildung / Studium nicht machbar sein.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24119
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 29. Dez 2017, 12:57

In welcher Funktion und Laufbahn?
Kennst du mehr als 2?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14383
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon MICHI » Fr 29. Dez 2017, 13:00

Da die Frage in der Sektion Hamburg gestellt ist, gehe ich davon aus, dass sie auch auf HH bezogen ist.
Und für HH habe ich die Antwort gegeben
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Morty
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 197
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Morty » Fr 29. Dez 2017, 13:46

Auch zur Polizei BW ist das eigentlich nicht möglich, vielleicht von der Polizei zum Zoll

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4176
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Knaecke77 » Fr 29. Dez 2017, 16:04

Über dienstlichen Details werde ich mich in einem öffentlichen Forum nicht weiter auslassen.
Es sind allerdings tatsächlich absolute Einzelfälle.
Morty hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 13:46
Auch zur Polizei BW ist das eigentlich nicht möglich, vielleicht von der Polizei zum Zoll
Wenn Polizei Bedarf an bestimmten Fähigkeiten hat, dann scheint eben mehr machbar zu sein, als wen ZOS Fleißig von der KEV zur Polizei wechseln will.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24119
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 29. Dez 2017, 16:14

Also absolute Spezialverwendungen, die die Zahl 2 nicht übersteigt. Hilfreich im Sinne der Anfrage.
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
Morty
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 197
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Morty » Fr 29. Dez 2017, 17:03

Selbst der Gruppenführer vom KSK der Bundeswehr der zu unserem SEK will muss zuerst die normale Ausbildung durchlaufen, wie spezieller wirds denn noch

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24119
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 29. Dez 2017, 17:06

GER zu Wikri zB.
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Konspi » Sa 30. Dez 2017, 15:12

Auch von der GER habe ich einen solchen Wechsel nicht vernommen. Ich würde annehmen, dass es mehr als eine Voraussetzung gibt, die dagegen spricht.
Eine Übernahme in den Verwaltungsdienst des Landes erscheint mir allerdings ggf. eher möglich.

Grüße
konspi
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 15925
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Wechsel vom Zoll zur Polizei

Beitragvon Controller » Sa 30. Dez 2017, 17:49

Auch von der GER habe ich einen solchen Wechsel nicht vernommen.
bist du denn in einer solchen Position/Verwendung, dass du solche Wechsel vernehmen würdest - oder wolltest du nur sagen, dass du niemand kennst ?
Was für Bayern gut ist, kann für NRW (und den Rest des Landes) nicht schlecht sein.

Kann ich was dafür, wenn mir davon schlecht wird ?


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende