Sport während der Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung
felix1607
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 15:39

Sport während der Ausbildung

Beitragvon felix1607 » Mi 14. Dez 2022, 17:22

Moin,
meine Frage lautet wie denn die Sportprüfungen in der Ausbildung aussehen & ganz besonders im ersten Lehrjahr. Ich weiß das die Priorität auf laufen liegt und schwimmen etc. kommt natürlich auch dazu aber welche Prüfungen gibt es alles? Wie werden die gewertet und wie laufen diese ab? Wie sieht der Sportunterricht aus etc.. Also alles rund ums Thema Sport. Über ausführliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Felix

HHwaterseven

Re: Sport während der Ausbildung

Beitragvon HHwaterseven » So 18. Dez 2022, 13:52

Laufen, 3KM in mindestens 14.45 oder besser.
Rettungsschwimmen siehe Rettungsschwimmabzeichen Hamburg.

Intervall Training und Dauerläufe

snowx

Re: Sport während der Ausbildung

Beitragvon snowx » So 18. Dez 2022, 23:29

HHwaterseven hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 13:52
Laufen, 3KM in mindestens 14.45 oder besser.
Rettungsschwimmen siehe Rettungsschwimmabzeichen Hamburg.

Intervall Training und Dauerläufe
Traum. In RLP 13:40 für Männer.
An dem TE: Geh einfach generell 2x die Woche laufen dann machst du die Zeit easy wenn du kein allzu schlechter Läufer bist.

Swiftie13
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:06

Re: Sport während der Ausbildung

Beitragvon Swiftie13 » Di 20. Dez 2022, 20:12

Schau bei "mein_weg_zur_polizei_hamburg" auf Instagram vorbei. Die Kollegin ist mittlerweile fertig und hat über viele Ausbildungsinhalte berichtet, unteranderem auch über die Sportabnahmen.

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Sport während der Ausbildung

Beitragvon Feuerfurz » Mi 28. Dez 2022, 16:44

Gibt es keine Kraftabnahmen?
Nicht mehr im Polizeidienst.

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Sport während der Ausbildung

Beitragvon Aessaem » Do 29. Dez 2022, 07:49

Es gab in der Vergangenheit das olympische Gewichtheben. Hier wurde das "Stoßen" geprüft. Man musste zwischen 3 - 10 Wiederholungen schaffen. Es gibt eine Tabelle, die ist nach Gewicht usw. aufgeteilt, um deine Note zu ermitteln nach Körpergewicht, Wiederholungsanzahl sowie Gewicht. Ob es noch geprüft wird, kann ich dir aktuell nicht sagen. Müssten Leute von der AK wissen.

Es gab auch noch einen Hindernisparcours, welchen man in einer bestimmten Zeit zweimal laufen musste. Der war gut herausfordernd für einige, aber mit regelmäßiger Kraftausdauer auch kein Hexenwerk.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende