schriftlicher teil

Auswahlverfahren und Ausbildung
melanie

schriftlicher teil

Beitragvon melanie » Mi 4. Mai 2005, 18:17

ich habe eine einladung für das jahr 2006 bekommen.kann mir bitte jemand sagen wie das abläuft?also ob der schriftliche teil schwer ist?f+ür den mittleren dienst??kommt mathe dran?mathe kapier ich gar nicht!und würfelaufgaben.bitte ich brauch eure hilfe vielen dank im voraus

Karategirl
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

schriftlicher teil

Beitragvon Karategirl » Sa 7. Mai 2005, 12:34

hey melanie
habe den letzten Test mitgemacht war leider beim schriftlichen durchgefallen ansich war der test nicht schwer aber durch die aufregung schreibt man wörter falsch die man sonst richtig schreiben würde war jedenfalls bei mir so. ich kann dich beruhigen Mathe kommt nicht dran. du musst figurenreihen zuorden und falsche rausfinden das war alles beim It test aber vorsicht sieht zunächst einfach aus aber die bewerten sehr streng... versuch alles zu schaffen die achten darauf
weißt du schon wann du den test hast?
Lg yvonne

Gregorles
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Ich warte und warte...haben die mich vergessen? :cry:

Beitragvon Gregorles » So 8. Mai 2005, 23:10

Hallo Leute,

ich habe am 02.05.05 mit einem der beiden Einstellungsberatern in Hamburg gesprochen(waren übrigens total nett), bei dem Gespräch haben die eine erste Vorauswahl durchgeführt. Der Berater hat mich allerhand Sachen gefragt und dann gemeint, dass es ja alles super aussieht und er mir gleich die Unterlagen zukommen lassen wird.
:D
Und nun habe ich die Bewerbungsbögen immer noch nicht erhalten :/
Wie lange dauert das so in der Regel, bis die einem die Bögen schicken??
Mache mir langsam sorgen, weil ich kürzlich umgezogen bin und mich noch nicht umgemeldet habe--> vielleicht haben die ja meine Anschrift geprüft und finden keinen unter der angegebenen Adresse ? :cry:
Sollte ich die nochmal anrufen...möchte ja nicht nerven, weil die ja so viel zu tun haben :/
Wäre toll wenn jemand helfen könnt.
Schöne Grüße

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

schriftlicher teil

Beitragvon hamburgerin » So 8. Mai 2005, 23:31

Hi Gregorles,
anrufen schadet nie.
Die Ebs sind doch dafür da um gefragt zu werden, das ist ihr Beruf.
Ich warte auch noch auf die Unterlagen. Habe mich online beworben aber bis heute ist noch nichts gekommen. Ich werd da auch mal morgen anrufen...

Ich schreib dann morgen wieder, bis dahin

LG Bianca
Wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, sollte man bedenken, dass 3 Finger auch auf einen selber zeigen !



Je mehr Vergnügen man an der Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt...

Gregorles
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

HAB DIE UNTERLAGEN BEKOMMEN

Beitragvon Gregorles » Mo 9. Mai 2005, 22:45

:D
Hi Leute,

;-D hab heute morgen mal schnell in den Briefkasten geschaut und siehe da die Bewerbungsunterlagen sind da :mrgreen:
so nun kommt aber eine weitere Hürde, die es zu bewältigen gilt :/
Die Unterlagen gut ausfüllen, damit die einen nicht gleich wieder "ausladen" :nein:

Hoffe jemand von Euch kann mir mal helfen, denn ich hab ein kleines Problem:

in den Unterlagen wird gefragt, ob schon mal gegen einen selbst eine Strafanzeige lief und nun hab ich etwas bammel, weil gegen mich mal eine gestellt wurde--> Das war während meiner BW-Zeit die Staatsanwaltschaft Oldenburg, die dies getan hatte, stellte das Verfahren auch gleich wieder ein, denn ich hatte nichts damit zu tun-- war nur auf Befehl von meinem Feldwebel an einer Festnahme beteiligt, da es eine Schlägerei in unserer Kaserne gegeben hat.
Die haben aber Ermittlungen gegen alle Beteiligten angestellt um den/die Schuldigen zu ermitteln...lange Rede kurzer Sinn: mit dem ganzen Zeugs hatte ich nicht viel zu tun-> wusste nicht einmal, dass gegen mich "ermittelt" wurde, bis ich einen Brief bekommen habe in dem das "Verfahren" eingestellt wurde.
WAS NUN?? :?:
Muss ich das reinschreiben? Ich befürchte nämlich, dass die mich gleich wieder nachhause schicken, bzw. erst gar nicht einladen wenn Sie so eine "Story" hören - obwohl es wahr ist!!!!! - weil die so viel zu tun haben, dass Sie das nicht überprüfen können.?!
Und dann heißt es wieder bye bye dream :cry:
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
bitte bitte

Karategirl
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

schriftlicher teil

Beitragvon Karategirl » Di 10. Mai 2005, 09:37

hallo du
ich kann dir nur sagen , dass es immer besser ist die wahrheit zu schreiben/sagen, die bekommen das sowieso heraus und ich denke nicht das sie dich deswegen nicht einladen würden.denn du hattest ja nichts damit zutun vielleicht würde ich das in einem extra brief nochmal schildern aber das steht sicher auch in deiner akte die sie sich ansehen werden..
Lg yvonne

Knut
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 00:00
Wohnort: :tronhoW

schriftlicher teil

Beitragvon Knut » Di 10. Mai 2005, 10:11

Hmm soll das heißen du warst im Wachdienst und hast festgenommen, oder warst du im ähem... und wurdest festgenommen?
Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience...

Lydia

schriftlicher teil

Beitragvon Lydia » Di 10. Mai 2005, 13:04

Bekomme ich nach dem Schriftlichen (so wie in NRW) auch gleich gesagt, ob den bestanden habe oder nicht? Oder gehts dann gleich zum Sport und ich werde schriftlich darüber informiert.
LG

Gregorles
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

schriftlicher teil

Beitragvon Gregorles » Di 10. Mai 2005, 19:15

Man bekommt sofort bescheid, ob man den schr. Teil bestanden hat oder nicht. Falls dies der Fall ist, kannst Du gleich am Sporttest teilnehmen, falls nicht muss man gehen :nein:

Ja mit der Akte hast Du natürlich recht.

@ Knut -- Natürlich wurde ich nicht festgenommen. Mir wurde vom Wachhabendem Feldwebel der Befehl gegeben einen "Kameraden" festzunehmen, bis die Wache eingetroffen ist und Ihn "übernehmen" konnte.
Hatte also auch kein Wachdienst.
Dannach musste ich eine Aussage beim KPChef machen und diese wurde anscheinend an die Staatsanwaltschaft Oldenburg weitergegeben, die das ganze untersuchte und mir nach einiger Zeit einen Brief schickte, in dem stand, dass das Verfahren GEGEN MICH eingestellt wurde. Bis dato wusste ich gar nicht, dass ein Verfahren gegen mich lief
:cry:
Naja wie gesagt hört sich blöd an, stimmt aber.
Habe nur solche Bedenken, weil der erste Eindruck bekantlicherweise zählt... :?:
Egal werde es eh reinschreiben...
würde mich aber trotzdem fragen, ob die so etwas nachprüfen oder einen gleich "ausladen", denn die sind in diesem Jahr nur zu zweit und müssen mehr als 3000 Bewerbungen bearbeiten.
Da tut man mal etwas "richtiges" und wird dafür auch noch bestraft, indem man sich total Sorgen machen muss ob die einen deswegen nehmen.
Ist echt sch****.
Andere Bundesländer fragen nur dannach ob man verurteilt wurde und nicht ob jemals ein Verfahren gegen einen lief...das ist meiner Meinung nach besser, denn falls man schuld ist wurde man doch auch verurteilt.
LG
Gregorles :/

Anasazi
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

schriftlicher teil

Beitragvon Anasazi » Mi 11. Mai 2005, 09:10

Da du weder verurteilt noch bestraft wurdest, kannst du das ohne weiteres reinschreiben. Wenn man dich drauf anspricht, sag einfach die Wahrheit, so wie sie sich ereignet hat. Das Verfahren wurde ja eingestellt...
Fragen? Ich antworte gerne!


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende