Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Auswahlverfahren und Ausbildung
Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Xam21 » So 22. Jul 2007, 21:47

Weiß jemand ob man nach den acht Monaten nochmals zum Onkel Doc muss?

MfG, der Xam21

Manexx
Corporal
Corporal
Beiträge: 348
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: HAMBURG

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Manexx » Mo 23. Jul 2007, 10:41

Na klar! Und da wirst Du nochmal odentlich auf Herz und Nieren getestet! Nach diesen 8 Monaten erfolgt ja erst die "eigentliche" Einstellung und ernennung zum Kriminalkommissar-Anwärter. Bis dahin sind wir "nur" Studenten und Anwärter-Anwärter! ;-D
Wer gibt, dem wird gegeben! :keks:

Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Xam21 » Mo 23. Jul 2007, 17:18

@phil06: hab bei der netten frau graf anjeruuufen und hab ihr die situation geschildert.(Bei dir ja ähnlich->Sept. etc)

Sie sagte, nu sind erstmal die augustbeginner dran und man/wir bekommen Post von ihr.Also, abwarten.

Schöne U-Haft---äh--schönen Urlaub noch :wink:

Minkizei
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2007, 00:00
Wohnort: HH

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Minkizei » Mo 23. Jul 2007, 19:21

manexx: echt jetz? wird die noch ausführlicher?

Manexx
Corporal
Corporal
Beiträge: 348
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: HAMBURG

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Manexx » Mo 23. Jul 2007, 19:29

[quote=""Minkizei""]manexx: echt jetz? wird die noch ausführlicher?[/quote]

Ich kann es auch nicht 100 %ig garantieren. Ich kann mich an das Gespräch mit dem EB nicht mehr sooo genau erinnern, aber für alle, die Gewissheit haben wollen, sollte man mal bei der HdP anrufen und nachfragen.
Ansonsten kann man sich das ja logisch erklären:

Die ersten acht Monate ist man kein Anwärter, also zahlt die Polizei einem auch weder Bezüge noch die Versicherung, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Untersuchung im Oktober Formalssache ist, also Größe, Gewicht, Blutdruck. Nach diesen acht Monaten wird man ja zum KKA ernannt, man erhält Bezüge und wird (bin mir nicht 100 %ig sicher) durch die Polizei versichert. Dass die Ärzte da nochmal genauer schauen, ist ja aufgrund obengenannter persönlicher Vorteile nur verständlich.

Aber ich werde nach meinem Immatrikulationsbescheid mal da anrufen und genau fragen, wie das Ganze vor Einstellung und vor Ernennung zum KKA sein wird.

Grüße! 8)
Wer gibt, dem wird gegeben! :keks:

Minkizei
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2007, 00:00
Wohnort: HH

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Minkizei » Mo 23. Jul 2007, 20:41

okay danke erstmal soweit, is ja auch irgendwie logisch. Hast du die Bestätigung vom Arzt schon bekommen?

Grüße

flowo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon flowo » Mo 23. Jul 2007, 20:42

Moin!

Ich hatte mal gehört, dass eine bestandene PÄU ein Jahr lang gültig sei.
Ob diese Aussage stimmt, kann ich nicht sagen.

Das würde ferner bedeuten, dass, sollte diese Aussage zutreffen, man
noch vor Ernennung des KKA nochmal die ganze Prozedur über sich er-
gehen lassen müsste, oder?!

Wäre natürlich "nich so doll"...

Was denkt Ihr?
Bild

Manexx
Corporal
Corporal
Beiträge: 348
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: HAMBURG

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Manexx » Mo 23. Jul 2007, 20:44

[quote=""Minkizei""]okay danke erstmal soweit, is ja auch irgendwie logisch. Hast du die Bestätigung vom Arzt schon bekommen?

Grüße[/quote]

Ja, ich habe meine PDT schon schriftlich bekommen, da ich mich auch für den m.D. beworben hatte und die Bescheinigung eine Gültigkeit von einem Jahr enthält. :verweis:
Wer gibt, dem wird gegeben! :keks:

Minkizei
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2007, 00:00
Wohnort: HH

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Minkizei » Mo 23. Jul 2007, 21:16

@flowo: meine wäre dann noch gültig, rein theoretisch. ich war nämlich ende juni erst :-) aber das wird mich sicher nicht befreien...

@manexx: hatte mich auch fürn m.D. beworben und hab letzte Woche mit nem EB telefoniert, der meinte, dass ich in den nächsten Tage Post bekommen sollte, dass beim Arzt alles gut war, aber bis jetzt kam noch nix.

grüße

Pacman
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 00:00

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Pacman » Mo 23. Jul 2007, 21:58

@ all of you

Es wäre schön, wenn nicht etliche mit gefährlichem Halbwissen (Das wird Ihnen im Beruf noch mehr als Ihnen lieb ist über den Weg laufen) glänzten.

Das Verfahren an der HdP ist komplett neu und in Ansätzen bekannte Prozedere aus dem m.D. sind nur teilweise übertragbar.

Insofern kann ich Ihnen nur dazu raten, dass Sie sich mit Ihren Sachbearbeitern (und nicht mit den Einstellungsberatern, die haben etwas andere Aufgabenbereiche) unter den bekannten Telephonnummern in Verbindung setzen und den konkreten Ablauf der Einstellung erfragen.

Zum formalen Ablauf der Immatrikulation ist die HdP die entsprechende Auskunftsstelle.

mfG
Pacman

Xam21
Corporal
Corporal
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Xam21 » Mi 25. Jul 2007, 20:41

Heute Abend, 25. Juli, ARD 21:45

30 minütiger Bericht über Münchner KDD!

Sicher sehr interssant für alle die sich hier "rumtreiben"... :)

runningriot
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon runningriot » Do 26. Jul 2007, 23:36

ich wurde im september letzten jahres als tauglich eingestuft und mir wurde mitgeteilt, dass dies ein jahr gilt. das heisst bei mir - september 06 bis oktober 07 - klappt nicht!

...daraufhin hieß es, wird eventuell ein verkürzter ärztlicher test durchgeführt. auch das traf bei mir letztendlich nicht zu, da das nur möglich ist wenn der test maximal ein halbes jahr alt ist. was außerdem zu dem verkürzten test gehört entscheidet der arzt persönlich, der euch untersucht.

- das sind meine eigenen erfahrungen, also kein halbwissen oder so.


ich habe heute übrigens meine PDT per post bestätigt bekommen, glückwunsch an alle den es auch so geht.


greets

JanHH
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon JanHH » Do 13. Sep 2007, 15:00

wird schon alles Männers und Frauen ;)
Zuletzt geändert von JanHH am Sa 22. Sep 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phil06
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Studiengang Kripo 1.10 wer ist dabei? aktuell // 25.07

Beitragvon Phil06 » Do 13. Sep 2007, 16:54

Alle die noch im Mai oder vorher beim Arzt waren haben müssen wohl nochmal hin, da die Untersuchung ja ein Jahr gültig ist. Ich bin einer dieser "glücklichen" Kandidaten.

Wer ab Juni dort war ist scheinbar fein raus, aber bei der Einstellung im Juni 08 werden ja ehe alle nochmal vom Doc. gecheckt und befragt ob was war. Soweit ich weiß auch nochmal eben Urin und Blutkontrolle und wenn dann alles Okay tjoa dann steht dem ganzen gesundheitlich wohl nichts im Weg.
Gruß Phil


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende