Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Auswahlverfahren und Ausbildung
maidemo
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon maidemo » Do 12. Jul 2007, 17:27

Es würde mich interessieren, an welcher Dienststelle ihr zur Zeit in Hamburg den Dienst verrichtet und wie euch die Dienstelle gefällt.

Gruß m.

Gero1975
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon Gero1975 » Do 12. Jul 2007, 19:10

Hallo,

na wenn keiner möchte fange ich mal an.

Ich bin zur Zeit bei der LPV 4, gesundheitsbedingt, abgestellt.
In kürze wird es sich ändern und der Vollzug bekommt mich wieder.

War / ist eine gute Zeit bei der LPV 4, es hat meine, doch sehr negative, Sichtweise gegenüber der LPV ein wenig verändert.

Achtung: Auch dort wird gearbeitet. :lol:

Aber einiges werde ich dort nie verstehen....

Ich betreute dort ein Projekt "Auzahlung von Mehrarbeit", das war eine Sache für sich.

Nun habe ich aber erst einmal Urlaub, und dann freue ich mich schon meine Verwendungsbreite zu erhöhen bzw. zu erweitern :)


Mfg Gero
Das ganze Leben ist ein Quiz....

hamburger jung
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon hamburger jung » Do 12. Jul 2007, 19:30

moin,

bin zur zeit in der einsatzhundertschaft...

dient nach der ausbildung der weiteren aus- und fortbildung, man kommt ein bisschen rum in deutschland, macht von allem mal etwas und hat ne menge junge und nette kollegen um sich rum...

greetz
Glauben heißt nicht wissen und Wissen ist Macht!

maidemo
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon maidemo » Mi 18. Jul 2007, 15:23

Nach der Ausbildung könnte ich mir vorstellen am PK 25 meinen Dienst zu verrichten, da sich im Reviergebieten das Stadion und die Arena befindet.
Die Einsatzlage müsste dort doch erhöht sein.

Gruß m.

hamburger jung
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon hamburger jung » Mi 18. Jul 2007, 15:28

nach der ausbildung wartet erstmal die lbp auf dich... ;-) :mrgreen:
Glauben heißt nicht wissen und Wissen ist Macht!

Gero1975
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon Gero1975 » Do 19. Jul 2007, 12:12

Hallo,

ich sehe das ähnlich das die LBP auf dich wartet.
Und wenn man doch den Hauch einer Chance haben möchte nicht in die LBP zu gehen, dann kommt man mit viel Glück an ein PK die nicht zu den beliebten zählen (habe ich das nicht Diplomatisch ausgedrückt).

Mfg Gero
Das ganze Leben ist ein Quiz....

flowo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon flowo » Do 19. Jul 2007, 16:48

Moin,

mal ne Frage am Rande:

Welche sind denn die "weniger beliebten" PK`s(Stadtteile)?
Und vor allem: Warum? :gruebel:

Gruß, Flo
Bild

Gero1975
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon Gero1975 » Fr 20. Jul 2007, 08:00

Hallo Flowo,

das wirst du schon noch früh genug merken welche die eher unbeliebten PK`s sind.

Hier einzelne PK´s offen darlegen, auch für Polfremde, verbietet die gute Umgangsform und der Respekt den Kollegen gegenüber die an solch einer Wache ihren Dienst versehen.


Mfg Gero
Das ganze Leben ist ein Quiz....

hamburger jung
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon hamburger jung » Fr 20. Jul 2007, 11:46

moin,

wie gero schon sagt...das wirst du sicherlich früher oder später von allein erfahren...! und sowas sollte man wirklich nicht in einem öffentlichen forum posten.

die gründe warum ein pk nicht so beliebt ist? "ruhiges" reviergebiet, unfreundliche kollegen in einer dienstgruppe, schlechte führung, sonst irgendein schlechter ruf usw...

im grunde sollte sich jeder selbst ein bild von den einzelnen pk machen! geht z.B. ganz gut in der BePo, wenn man die Wachen unterstützt ;-)

greetz
Glauben heißt nicht wissen und Wissen ist Macht!

maidemo
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon maidemo » Sa 4. Aug 2007, 16:45

Moin moin.

Vielleicht geht es ja auch ohne LBP.
Ich habe von Kollegen gehört, dass sie nach der Ausbildung sofort zum PK gekommen sind.

Naja, mal abwarten.

Gruß m.

hamburger jung
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon hamburger jung » Sa 4. Aug 2007, 19:52

moin,

ja das war mal, als 500 leute gleichzeitig ihre ausbildung abgeschlossen haben usw.!
bei den geringen einstellungszahlen von 28 - 56 anwärtern, wird mit sicherheit "fast" jeder in die lbp kommen... ;-)
weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll, ohne es selbst einmal mitgemacht zu haben!

greetz
Glauben heißt nicht wissen und Wissen ist Macht!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15757
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon MICHI » Sa 4. Aug 2007, 20:41

[quote=""maidemo""]
Vielleicht geht es ja auch ohne LBP.
[/quote]

zum glück sind diese zeiten dank der geringe einstellungszahlen vorbei.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Anasazi
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon Anasazi » So 5. Aug 2007, 23:47

[quote=""MICHI""][quote=""maidemo""]
Vielleicht geht es ja auch ohne LBP.
[/quote]

zum glück sind diese zeiten dank der geringe einstellungszahlen vorbei.[/quote]

Die geringen Einstellungszahlen werden aber noch zu großen Problemen führen...
Fragen? Ich antworte gerne!

maidemo
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon maidemo » Di 14. Aug 2007, 10:24

Moin moin!

Ich finde die Tätigkeit am PK klasse.
Kann mir im Moment nichts besseres vorstellen.

Gruß m.

Buerginator
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Feb 2006, 00:00

Jetzige Verwendungsdienstelle in Hamburg

Beitragvon Buerginator » Di 14. Aug 2007, 11:39

Hi,
...geb ich auchmal meinen Senf dazu.

Bin am PK 27 im Praktikum. Sonst noch LPS. (will garnicht mehr zurück....hehe)

Gefällt mir da eigentlich sehr gut. Aber freu mich irgendwie auch auf 2er Wagen fahren und GSOD einsätze....von faher ----> Feb 09 : LBP

LG ich


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende