Lehrgruppe 8/07/1

Auswahlverfahren und Ausbildung
Atroxler
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 00:00

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Atroxler » Fr 3. Aug 2007, 16:46

Hallo Leute,

ich wollte hier mal alle aus der Gruppe zusammentrommel, um auch nach dem Dienst mal ne runde zu quatschen ;)
Also meldet euch alle mal und wer lust hat kann ja mal schreiben, wo er noch so überall angemeldet ist. Studivz, myspace, ICQ und was es nicht alles gibt. Ich hoffe man hört von euch ;)

ICQ: 83981397
http://www.atroxler.de

Shari
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Shari » Fr 3. Aug 2007, 20:36

Hi Atroxler, mußt dich mal outen, wer du bist :-)

Wer ich bin, ist ja am Donnerstag bekannt gegeben worden :-)
Ich bin bei ICQ angemeldet, und sobald mein Internet Anschluss endlich mal freigeschaltet wird, werde ich auch gerne meine Nummer angeben.


Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Wochenende! :-)

flowo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon flowo » Fr 3. Aug 2007, 22:40

Moin Ihr beiden!

Shari haben wir ja schnell enttarnt :P Aber Atroxler?

Bei mir sollte das auch kein Poblem sein, wenn man mal unsere
Klassenliste durchgeht . Ich bin halt sehr unkreativ :lach:

ICQ, MSN oder son Zeuch hab ich leider nicht, werde mich also nur
hier auf halten...

Die ersten Tage waren ja schon sehr interessant, da ist man auf
Weiteres gespannt!

Ich hoffe, dass mein Tel / Internet bald wieder läuft, damit ich
mich hier mal öfter blicken lassen.

Man freut sich, von allen zu hören! 8)

Lg, Flo
Bild

Atroxler
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 00:00

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Atroxler » Sa 4. Aug 2007, 16:48

Ich mach es euch mal etwas knifflig und sage: -9499-
Nun müsste ihr nur die Namesliste rauskramen :p

Wenn ihr schonmal auf http://www.atroxler.de gewesen seid, habt ihr vllt gehesehn, dass ich gerne Bilder schieße. Ich werde also auch für Montag+Dienstag eine Kamera mitnehmen und einige Bilder machen, die ihr euch dann auch dort anschauen könnt. Hoffe nur, dass ihr nicht Kamerascheu seid :)

Noch ein schönes und erholsames Wochenende

Rolle

Josie1502
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 00:00

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Josie1502 » Sa 4. Aug 2007, 23:43

Hey ihr 3,

wollte euch auf diesem Wege auch noch ein schönes Restweekend wünschen, ist ja bekanntlich immer viel zu kurz :)

Wer ich bin dürfte für euch ziemlich eindeutig sein, bin wie Flowo auch nicht besonders kreativ, was neue Namensgebung angeht :wink:

Die Idee mit der Kamera ist super!!!

Bis Montag, lg Josie
Zuletzt geändert von Josie1502 am Do 9. Aug 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Atroxler
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 00:00

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Atroxler » Di 7. Aug 2007, 16:58

Mit MSN kann ich leider nicht dienen.

Dafür sind die Bilder jetzt online:

http://www.atroxler.de/gallery_show.php?id=310

Wer Kommentare zu den Bilder schreiben möchte, muss sich anmelden. Ich verspreche euch, dass ihr keine Spamm-Mails von uns bekommt ;p

*edit*: -verschwunden-
Zuletzt geändert von Atroxler am Do 9. Aug 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anasazi
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Anasazi » Mi 8. Aug 2007, 23:43

haha, sunderhof!

Ich würde euch übrigens auf nahelegen, nicht alle eure Daten hier zu veröffentlichen, z.B. Telefonnamen oder ähnliches...
Fragen? Ich antworte gerne!

Benutzeravatar
Dummbeutel
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:00

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Dummbeutel » Do 9. Aug 2007, 07:16

@Atroxler
Ich würde noch weiter gehen:

Viele Kollegen reagieren "allergisch" auf Fotos von sich im Netz. Dienstliche und erst recht private. Man weiss ja nie, bei welcher Spezialagententruppe man mal landet.

Die Gegenseite liest ja auch fleißig mit und man muss es ihr ja nicht leicht machen.
So was ist ja schon übel genug: http://de.indymedia.org/2007/05/178726.shtml

Mein Tipp: Weg mit den Fotos, erst recht, wenn nicht alle Abgebildeten explizit einer Veröffentlichung eingewilligt haben...

My2Cent

kiki307
Corporal
Corporal
Beiträge: 209
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Trittau

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon kiki307 » Do 9. Aug 2007, 15:56

Stimmt, das mit den Fotos ist so ne Sache. Spätestens im ComVor-Lehrgang wird darüber dann noch mal geschnackt.

Aber als 1. allen: Herzlich Willkommen!
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg! Wir werden uns zwar erst im nächsten Semester richtig sehen, aber vielleicht seh ich den einen oder die andere ja schon im Bullenkloster, wenn ich mich nicht grad vom zu fühen Aufstehen oder zu spätem ins Bett gehen erholen muss.
Das scheint das Alter zu sein :opa:

LG Kiki

flowo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon flowo » Do 9. Aug 2007, 17:47

Stimme mit meinen Vorrednern überein!
Wir haben heut´ja schon drüber gesprochen! :wink:

Die Idee ist lustig, aber man weiss nie, wer sich daran noch
zu schaffen machen und jm so schaden könnte!

Deshalb meine Meinung: Lieber weg damit! Für die Klasse kannst
Du bestimmt, bei Deinem Wissen Atroxler :wink: , einen privaten
Bereich auf Deiner Seite einbauen, für neue Uploads!

Bis Moge!

Lg, Flo
Bild

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon hamburgerin » Do 9. Aug 2007, 17:58

Moin,
Fotos sind immer eine schöne Erinnerung und wenn man sie nach der Ausbildung nochmal betrachtet, freut man sich drüber...

Mein Vorschlag: Macht es doch wie wir (4tes Sem.). Unser LG/L hat bei http://www.yahoo.de eine Group errichtet, bei der sich jeder aus der Lgr. angemeldet hat. Es ist ein geschützer Bereich, nur für die Mitglieder der Lgr. hier könnt ihr Fotos runterladen, euch Beiträge senden, Links einstellen und vieles mehr. Zudem war unser Lg/L so eifrig und hat einige Dateien aus dem Unterricht hochgeladen (Könnt ihr eurer Leitung ja auch vorschlagen) so kann man jederzeit, (wenn man mal wieder... die Zettel nicht hat, auf diese zugreifen)
Des Weiteren werden wichtige Termine bekanntgegeben (z.B. auch der neue Stundenplan)

Ist wirklich ne tolle Sache...

LG Bianca

PS: Der o.g. Link ist echt ne Frechheit...
Wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, sollte man bedenken, dass 3 Finger auch auf einen selber zeigen !



Je mehr Vergnügen man an der Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt...

Anasazi
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Anasazi » Do 9. Aug 2007, 18:19

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich auch davon abrate, jedenfalls was internas betrifft. Immerhin haben die Admins und Seitenbetreiber darauf Zugriff. Insofern dürfte nichts mit der Einstufung VS da rein!
Fragen? Ich antworte gerne!

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon hamburgerin » Do 9. Aug 2007, 18:43

Natürlich gibt es keine "wirklichen" Internas.
Das Unterrichtmaterial kannst du dir auch aus allen üblichen Fachhandbüchern selbst zusammenstellen.
Lediglich die Email- Addys werden benötigt... du brauchst dich ja auch nicht mit deinem Namen anmelden sondern kannst auch Pseudos à la "Algenschubser" nehmen...

Ich finds ne gute Idee... was du persönlich davon hältst... ;-D
...Ach, da fällt mir ja gleich StudiVZ bei dir ein ;)

LG Bianca
Wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, sollte man bedenken, dass 3 Finger auch auf einen selber zeigen !



Je mehr Vergnügen man an der Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt...

Manexx
Corporal
Corporal
Beiträge: 348
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: HAMBURG

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Manexx » Do 9. Aug 2007, 19:32

:wink: ;-D :wink:
Wer gibt, dem wird gegeben! :keks:

Anasazi
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Lehrgruppe 8/07/1

Beitragvon Anasazi » Do 9. Aug 2007, 21:57

bei StudiVZ gibt es aber keine Bilder von mir in Uniform, jedenfalls nicht für Leute, die mich nicht kennen :) *g* Oder soll ich dich endlich mal vom Boden wegbefördern :)
Fragen? Ich antworte gerne!


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende