Führerschein

Auswahlverfahren und Ausbildung
VincentVega
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon VincentVega » Do 6. Mär 2008, 16:04

Moin moin...

ich weiß nicht, ob das der richtige Thread für dieses Thema ist oder, ob es vlt schon einen gibt (hab geschaut,aber keinen gefunden) , aber eine Frage beschäftigt mich schon seit langem :

Braucht man den Führerschein schon ab dem ersten Ausbildungstag oder erst beim Praktikum?
Oder ist es egal wann man ihn macht,Hauptsache nach der Ausbildung?!
Es ist nämlich so : Ich hab noch keinen, mir fehlt enfach die Zeit und das nötige "Kleingeld" ! :(

Würde mich freuen,wenn ihr mir etwas dazu erzählt :)

Lg, Vince :D
"Cool is only three letters away from fool"

kai88
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg

Führerschein

Beitragvon kai88 » Do 6. Mär 2008, 16:25

hey,
also ich glaube, während der ausbildung musst du ihn noch nicht haben, aber sobald die ausbildung abgeschlossen ist, solltest bzw. musst du ihn haben...
aber vllt weiß ja jemand genaueres :?: :D

gecko186
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 00:00

Führerschein

Beitragvon gecko186 » Do 6. Mär 2008, 16:30

also ich musste für berlin und ich glaube auch für brandenburg in den unterlagen nen blatt unterschreiben, in dem ich mich verpflichte, meinen führerschein (bis zum abschluss der ausbildung!?) zu machen...

glücklicherweise hatte ich da meinen schon ;):D
Einstein ist tot, Marx ist tot... und mir ist auch schon ganz komisch :D

Benutzeravatar
Phil06
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Führerschein

Beitragvon Phil06 » Do 6. Mär 2008, 16:48

du kannst ihn auch innerhalb der Ausbildung machen, ich kenne aber die genauen Fristen auch nicht!
Gruß Phil

VincentVega
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon VincentVega » Do 6. Mär 2008, 16:52

Danke erstmal, für die Informationen! :)

Also, muss ich mir erstmal keinen Kopf machen,richtig?!? :lol:
"Cool is only three letters away from fool"

Titan
Corporal
Corporal
Beiträge: 268
Registriert: Di 20. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon Titan » Do 6. Mär 2008, 16:54

Du verpflichtest dich den Führerschein bis zum Ende deines Vorbereitungsdienstes erfolgreich abgeschlossen zu haben. Ansonsten ist dies ein Entlassungsgrund.
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

VincentVega
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon VincentVega » Do 6. Mär 2008, 17:09

ja, also bis dahin hab ich ihn ;)

werde ihn wohl jetzt im Sommer,nach dem Abitur machen! :)

Lg, thx to all and Titan!
"Cool is only three letters away from fool"

Titan
Corporal
Corporal
Beiträge: 268
Registriert: Di 20. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon Titan » Do 6. Mär 2008, 17:24

Immer wieder gerne. Nichts zu danken :)
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Führerschein

Beitragvon GastTR » Do 6. Mär 2008, 17:47

Hi,
also ich würde mich mit dem Führerschein nochmals erkundigen. Bei uns in der Ausbildung hier in NRW war es jedenfalls eine Voraussetzung den Führerschein auch während der Ausbildung zu besitzen. Schließlich muss man in dieser Zeit auch mal mit dem STreifenwagen fahren.
In diesem Sinne...


GastTR

VincentVega
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon VincentVega » Do 6. Mär 2008, 17:52

O.o

Mach mir keine Angst! :(

Wo kann ich mich denn informieren?Naja, ich werde einfach mal beim Vorstellungsgespräch nachfragen!

Danke!

Lg,Vince
"Cool is only three letters away from fool"

hh-hagen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Do 7. Feb 2008, 00:00

Führerschein

Beitragvon hh-hagen » Do 6. Mär 2008, 19:25

Hey Vincent,

mach dir keine Sorgen. In HH ist das nicht so wie in NRW oder so... Solltest du das Gespräch bestehen, wirst du danach über einige Dinge belehrt und bekommst Unterlagen mit nach Haus, die du unterschreiben und ausfüllen musst. Der Bogen heißt "Hinweise für Polizeibewerber". Da steht unter 3., dass du NACH der Ausbildung die Fahrerlaubnis der Klasse B privat erworben haben musst. Hast du dies nicht, so kein eine Entlassung folgen.

Also alles im grünen Bereich...

Blond-Girl
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Feb 2008, 00:00

Führerschein

Beitragvon Blond-Girl » Do 6. Mär 2008, 19:38

Das kann ich nur bestätigen ...

In Hamburg muss man nur am Ende der Ausbildung die Fahrerlaubnis der Klasse B haben. Wobei es im damals im vorletzten bzw. teilweise im letzten Semester die Fahrlergänge und -prüfungen gab. Während der Ausbildung wurde man darauf hingewiesen, dass es gut wäre, wenn man bis dorthin die Fahrerlaubnis besäße. Doch das geht ja manchmal nicht, wenn man die Ausbildung im m.D. mit 16 beginnt 8) . Dann muss man in der Zeit in eine andere Klasse und den Lehrgang später machen.

Anzumerken wäre aber noch, dass der Beamte, dessen Führerschein-Probezeit noch nicht vorbei ist, am Ende der Ausbildung einen Fustw bis zum Ende der Probezeit nicht führen durfte (so war es damals bei uns und das hat sich meines Wissens nicht geändert!). Auch deshalb rate ich jedem, die Fahrerlaubnis so früh wie möglich zu erwerben. Sonst muss man sich im Dienst fahren lassen ...

Denii
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon Denii » Do 6. Mär 2008, 19:39

In Hessen ist es so dass du ihn bis zum ersten Praktikum brauchst, da man dort die Fahrzeugausbildung (Fahrsicherheitstraining der Polizei) absolviert
Gruß

Denii

VincentVega
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 193
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitragvon VincentVega » Do 6. Mär 2008, 22:19

Ich danke euch!

Hoffe mal, wir sehen uns am 01.08. !

Wird sicher lustig :P

Lg,Vince :D
"Cool is only three letters away from fool"

bloosbrother
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 164
Registriert: Do 7. Feb 2008, 00:00

Führerschein

Beitragvon bloosbrother » Fr 7. Mär 2008, 10:34

denke es hat schon vorteile, wenn man den FS rechtzeitig gemacht hat-
will mir den spass auch im dienst selbst zu fahren jedenfalls nicht nehmen lassen! ;-D


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende