2.Teil der mündlichen....

Auswahlverfahren und Ausbildung
Gast

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Gast » Mo 26. Jan 2004, 10:53

Matze23


Newbie
--------------------------------------------------------------------------------
hallo!

ich habe den ersten teil in HH schon bestanden(gehobener dienst)und bald wird ja dann der 2.teil folgen.....kann mir jemand informationen zum test geben?wäre echt super.........

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge gesamt: 22 | Dabei seit: Dezember 2003 | Erstellt: 19:13 - 9.Dezember..2003 | IP

chris



Newbie
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Matze!!
Du solltest dir erstmal Gedanken über den Polizeiberuf machen.(hast du sicherlich schon..)
Denn du mußt schon wissen wieso oder warum du zur Polizei möchtest! In den Medien erfährst du auch sehr viel über den Beruf (Hamburger Tageszeitungen, Focus)(evtl. vom Arbeitsamt die Blätter zur Berufskunde bestellen. Bekommt man als Schüler eigentlich umsonst vom Arbeitsamt...) hat mir auch sehr geholfen.
Es werden viele Fragen zu deiner Person gestellt,
denn die Prüfer wollen dich ja kennenlernen.
Aus dem politischen Alltag kam eigentlich nicht so viel auf mich zu, trotzdem würde ich dir raten dich darauf vorzubereiten (man weiß ja nie)!! Ich kann dich aber beruhigen. Die Prüfer waren supernett zu mir und waren echt locker drauf. Ich habe vor dem Gespräch zwar auch geschwitzt, aber letztendlich war es eine lockere Gesprächsrunde.....

So, hat ja vielleicht gereicht!!
und viel Glück ist halb so wild!!!

Mfg Chris

:


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge gesamt: 37 | Dabei seit: Juli 2003 | Erstellt: 11:48 - 10.Dezember..2003 | IP

Gast 80.129.234.65



Gast-Ebene
--------------------------------------------------------------------------------
Ok, dann versuch ich's hier nochmal. Was hattest Du zum Vorstellungsgespräch an? Worauf muß man (frau) achten? Ich will mir nicht den bestandenen ersten Teil durch irgend eine Dusseligkeit kaputt machen.

danke Jungs,
ciao Biene

-----


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge gesamt: 10974 | Dabei seit: Gast | Erstellt: 19:35 - 5.Januar.2004 | IP

Brooklyn
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Brooklyn » Mo 2. Feb 2004, 11:58


Hey Ho,
hatte heute meinen 2.Tag und hab es geschafft! Also ich bin ganz normal gekleidet hingegangen! Hemd+Pullover, Jeans und saubere Schuhe und dann passt das ;)
Gefragt wurde ich ne ganze Menge...meine größten Erfolge, Bürgerschaftswahlen usw...! Ich wusste zwar nicht immer, was ich antworten sollte, aber es hat ihnen wohl gefallen :)
Jetzt muss ich am 12.02.2004 zum Arzt!
Wünsch euch allen viel Glück!

Schlacks
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Schlacks » Mo 2. Feb 2004, 19:49

Hallo denyo!!!!!!

glückwunsch dass du es geschafft hast.ich bin in ca. 2 wochen dran.
bist du auch in gD oder mD?gibt es dort auch direktzusagen ab einer bestimmten punktzahl denn wenn du schon weißt dass du dabei bist musst du ja ziemlich gut gewesen sein.wieviele punkte hast du denn erreicht?

sag mal wurden dir viele sachen über hamburg gefagt.denn ich komme aus brandenburg und in sachen bürgerschaftswahlen könnte ich nicht viel sagen....kommst du denn direkt aus hamburg?

das reicht erstmal an fragen.bin schon gespannt.

matze

Brooklyn
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Brooklyn » Mo 2. Feb 2004, 22:24

Hey Matze,
also ich hab mir dür den mD beworben! Es gibr da keine Direktzusagen! Sie haben zu mir auch gesagt, dass ich auch keine Zusage bekomme, da ich ja noch zum Arzt muss!!! Jetzt hoffe ich, dass ich den Arztbesuch überstehe!
Wie viele Punkte ich habe weiß ich ja auch nicht!
Ich komme aus Schleswig-Holstein. Also ich fand, dass viel über Hamburg gefragt wurde und wenn du dich da nicht so auskennst hilft nur informieren! Musste ich ja auch tun!
Wie alt bist du denn? Also sie werden die Fragen bestimmt deinem Alter anpassen! Hatte bei mir zwar nicht ganz das Gefühl, aber okay!
Ok ich hoffe das reicht an Antworten!

Anonym

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Anonym » Di 10. Feb 2004, 20:39

@Matze
Du kommst nicht zufällig aus dem Spreewald, bist etwa 190cm groß und blond?
:/
mfG Biene

Schlacks
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Schlacks » Mi 11. Feb 2004, 19:01

leider trifft keine deiner aussagen auf mich zu!!!


matze

Brooklyn
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Brooklyn » Di 17. Feb 2004, 21:53

Hey matze,
wie is dein test gelaufen?

Schlacks
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Schlacks » Do 19. Feb 2004, 16:24

hey dennis!!!!!

war gestern in hamburg.
hab alles soweit bestanden.73 punkte oder so.
muss nächsten donnerstag noch zum arzt.............und wenn da alles gut geht bin ich ende des jahres in hamburg.
bin erstmal froh über den derzeitigen stand.
aber vom arzt hab ich ja schon viel hier gelesen......mal schaun was da passiert.


Matze

Brooklyn
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Brooklyn » Do 19. Feb 2004, 16:41

Glückwunsch!
Warum haben sie dir die Punkte gesagt und mir nicht...? :nein:
Naja ich warte auf mein Arztergebnis...!

Schlacks
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Schlacks » Fr 20. Feb 2004, 13:03

ich hab nochmal angerufen und die einstellungssachbearbeiter haben dann im computer meine punktzahl nachgeschaut.

also ruf doch auch mal da an.

matze

Brooklyn
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Brooklyn » Mo 23. Feb 2004, 14:35

Hey Matze,
hab heut mal in Hamburg angerufen und mich erkundigt, ob sie schon eine Nachricht vom Arzt erhalten haben! Haben sie natürlich noch nicht :(
Er meinte:"Wir melden uns so bald wir das Ergebnis haben." Toll
Ja und meine Punktzahl beträgt 36,5 Punkte
Ich hab beim ersten Test überdurchschnittlich abgeschnitten und beim zweiten normal. Und dann hat er noch irgendwas von mal zwei nehmen gesagt!!!
Naja ich schreib, wenn ich das Ergebnis bekommen habe!

Brooklyn
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Brooklyn » Fr 27. Feb 2004, 13:36

Hey Matze,
warst doch gestern beim Arzt, oder?
Soweit alle gut, oder hat sie vorher irgendwelche Mängel festgestellt?
Ich hab leider immer noch keine Antwort erhalten :nein:
Ok bis denne!

Schlacks
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 00:00

2.Teil der mündlichen....

Beitragvon Schlacks » Fr 27. Feb 2004, 21:26

hey denyo!!!!!!!

stimmt......ich war gestern beim arzt........war ziemlich umfangreich diesmal,aber man will ja den gesundheitsstand zukünftiger polizisten mit absoluter genauigkeit bestimmen.
warte jetzt auch auf post.muss aber noch zu einigen fachärzten um ein paar dinge zu klären.......halt der "typische bürokratismus"

ich hoffe mal dort wird nichts gravierendes gefunden.

werd mich nochmal hier melden wenn ich post vom arzt habe.

Matze


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende