Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
Strichel
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 13:37

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Strichel » Mi 8. Feb 2012, 07:15

42,6 Pkt., Sehtest beim PÄD lief sehr unrund ...vielleicht rückt ihr dann in 2 Wochen eine Position hoch :nein:

DominikD.
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 20:26

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon DominikD. » Mi 8. Feb 2012, 20:41

40,66 Pkt und heute pdt. Juhu :)

Wünsche allen Anderen viel Glück für die Bewerbungsphase.

Grüße
Dominik

McFadden
Corporal
Corporal
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:48

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon McFadden » Mi 8. Feb 2012, 20:45

ich glaube fast das HH da mit den direktzusagen ab 38 P. ein wenig zu voreilig gehandelt hat, wenn man sich überlegt, dass bereits jetzt 25 davon verschickt wurden und sich hier bereits einige mit ü40 Punktzahlen gemeldet haben und auch noch ne ganze Weile geprüft wird.

Benutzeravatar
Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 11:38
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Kapitänin Morgan » Do 9. Feb 2012, 14:23

Moin Strichel!

Das wird schon klappen! Ansonsten lässt du deinen Charme spielen. Hat doch schon mal geklappt....Ach nee, warte. Das war ja der Charme deiner Einstellungsberaterin. Dann musst du sie auf den PÄD ansetzen :argue:
Mit voller Hose ist leicht stinken.

...wenn man es erklären muss, dann ist es nicht mehr witzig...

AnkeR
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 11:53

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon AnkeR » Sa 11. Feb 2012, 09:15

Ich finde nicht, dass HH mit den Direktzusagen zu voreilig gehandelt hat! Ganz im Gegenteil. Bei dieser Bewerberlage war sowas sogar dringend notwendig! So versuchen sie, den ein oder anderen Bewerber schonmal zu binden! Ich z.B. liege Punktemäßig nicht auf einer Direktzusagen und da ich unbedingt zur Polizei möchte, habe ich mich aufgrund der Tatsache, noch keine Zusage zu haben, nochmal kurzfristig in SH (wo die Bewerbungsfrist bis zum 12.2 geht) und bei der Bundespolizei (Bewerbungsfrist bis zum 29.2) beworben, um einfach sicher zu gehen, am Ende was zu haben! Das hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich schon eine Zusage aus HH hätte und so kann HH eben auch noch den ein oder anderen Bewerber verlieren! ;) Und das wollen die eben mit der DZ ab 38 Punkten verhindern!

Gast

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Gast » Sa 11. Feb 2012, 10:39

Da hast du sicherlich Recht,aus Sicht der Polizei in HH,aber die Frage ist halt,ob sich das auch wirklich auazahlt:Wenn jemand 38 Punkte und ne DZ einfährt,aber eingentlich viel lieber z.b.nach Meck-Pomm möchte und nur auf die Zusage von dort wartet,der wird in HH auch mit der DZ noch absagen,sobald die Zuage kommt.

Sportmaus20
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 21:06

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Sportmaus20 » Sa 11. Feb 2012, 11:34

es geht ja auch darum sich abzusichern. In jedem Bundesland springen immer mal wieder welche ab, aber damit rechnet die Polizei und da gibt es bestimmt auch eine Quote... Aus sicheren Quellen weiß ich zum Beispiel auch, dass zum Februar alle 75 erschienen sind und die Ausbildung angefangen haben.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen.

AnkeR
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 11:53

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon AnkeR » Sa 11. Feb 2012, 11:53

Wenn man von Anfang an in ein anderes Wunsch-Bundesland möchte , kann die Polizei HH dagegen eh nichts machen. Es gibt ja viele "querbeet" bewerber. Aber mit der DZ ab 38 Punkten möchten die eben , dass Leute , die am liebsten nach HH möchten , sich gar nicht weiter in anderen Bundesländern umschauen. Eigentlich war ich auch immer eine Kandidatin , die nie zur Bundespolizei wollte , besonders wegen dem Flughafendienst und der Gefahr , bundesweit versetzt zu werden. Aber ich muss sagen , als ich vor ca. 3 Tagen die Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen hab, war ich positiv überrascht! Man bekommt da gleich ein ganzes Heft mitgeschickt , wo alles wissenswertes über die BPol drinsteht -> Ausbildung , Verwendungsmöglichkeiten , Leistungen (die bei weitem besser sind , als in HH , aber auch als in anderen Bundesländern) etc. .. und das gibt den einen oder anderen dann doch zu denken , auch wenn man vorher unbedingt z.B. nach HH wollte.

Und das sagt Sportmaus20 schon ganz richtig!
Viele machen sie nun Gedanken, weil sie mit beispielsweise 36,.. Punkten auf Platz 100 irgendwas stehen und sich wundern, warum es mit 1-2 Punkten mehr schon Direktzusagen gibt. Aber die Polizei hat eben ihre Erfahrungswerte, dass da noch massig abspringen werden und dann , wie jedem beim 1. Testtag gesagt wurden ist , mit + - 30 Punkten eingestellt wird. Und in dieser Liste , sind auch noch die Leute aufgelistet , die für den Oktober 2012 im gD nicht zu den "Top 50" gehören und somit die Chance haben , mit ihren Punkten in den mD zu kommen , was aber auch noch für viele Absagen sorgen wird , weil sie die Mehrheit sich nicht darauf einlassen wird !

Gast

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Gast » Mi 15. Feb 2012, 20:10

Hat wer irgendwelche neue Infos?

Gast

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Gast » Mo 20. Feb 2012, 18:39

Hab heute nen Mitbewerber bei ner anderen Polizei getroffen,der sich auch in HH beworben hat,und zu dem meinte die Sachbearbeiterin im Januar am Telefon,dass alles unter 35 Punkten wohl mit keiner Einstellung rechnen kann,bzw er sich lieber schon mal ne Alternative B suchen solle...Er hatte was 31,xxPunkten :/

AnkeR
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 11:53

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon AnkeR » Mo 20. Feb 2012, 21:12

Mir wurde zwar auch schonmal sowas gesagt, aber im Prinzip kann die Einstellungsstelle das noch gar nicht sagen ! Die wissen ja gar nicht , wie viele am Ende tatsächlich über bleiben ! Selbst wenn die momentan 500 auf der Liste hätten (was ziemlich übertrieben ist) , können die nicht wissen , ob davon nicht doch noch 400 abspringen.

YaseminAs
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Jul 2011, 23:32

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon YaseminAs » Do 23. Feb 2012, 09:27

oh gott ist dieses warten nervig :sauer:

ich zitiere "Je eher Sie sich bei uns bewerben, desto schneller haben Sie Gewissheit über Ihre berufliche Zukunft."

ja ne ist klar..
:-)

Benutzeravatar
Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 11:38
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Kapitänin Morgan » Do 23. Feb 2012, 13:33

Moin!

Die haben dort halt alle Hände voll zu tun. So lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis du eine Antwort erhältst. :kuss:
Mit voller Hose ist leicht stinken.

...wenn man es erklären muss, dann ist es nicht mehr witzig...

new-fotostyle
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:25

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon new-fotostyle » Do 23. Feb 2012, 13:44

ja bis Mitte April müssen wir warten :polizei10: :polizei2:

Benutzeravatar
Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 11:38
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Kapitänin Morgan » Do 23. Feb 2012, 16:00

Siehst du, ist doch schon fast...
Erst Ostereier suchen gehen und dann nur noch ein paar Mal schlafen! :snoopy:
Mit voller Hose ist leicht stinken.

...wenn man es erklären muss, dann ist es nicht mehr witzig...


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende