Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
Quadral
Cadet
Cadet

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Quadral » So 4. Mär 2012, 01:18

Die 33,5 Punkte sollten dir zu Recht eine gewisse Selbstsicherheit verleihen, die wollen die Prüfer nämlich auch sehen ;) Die Prüfer kennen deine Punktzahl allerdings nicht, um eine Chancengleichheit zu gewährleisten.

Du solltest auch bedenken, dass du, wenn du die mündliche auch nur gerade so bestehst (4 Punkte), ja schon auf 41,5 Punkten bist, und das sollte praktisch schon reichen. Also ganz locker rangehen ;)

LuckyFish
Cadet
Cadet

Beitragvon LuckyFish » So 4. Mär 2012, 09:52

Hej Leute,

Ich reihe mich mal ein bei denen mit der schriftlichen beabsichtigten Einstellung zum 01.08.12 :) (über 40 Pkt.)
Herzlichen Glückwunsch den anderen sechs Gewinnern und viel viel Erfolg den Wartenden! Das Warten kann einen manchmal wirklich kirre machen, gerade weil man den Briefkasten nicht immer im Blick hat..! Ich hatte schon überlegt der Postbotin meine Nummer zu geben...

Die 33Pkt sind wirklich eine top Vorraussetzung nutze sie um frohen Mutes ins Gespräch zu gehen!

Lenkt euch ab und verliert nicht den Mut!

Fischige Grüße aus dem Norden :)

sternenblüte
Cadet
Cadet

Beitragvon sternenblüte » So 4. Mär 2012, 12:17

hm ich weiß nicht ob das vielleicht interessant sein könnte... nun ja :) also ich war letzten Donnerstag beim EAV (gD) und da sind ne ganze Menge Leute die durch den Sporttest gefallen sind weiter ins Bewerbungsverfahren für den mD geruscht. Relevanz; ne Menge von denen hatten ziemlich gute Testergebnisse :)

new-fotostyle
Constable
Constable

Beitragvon new-fotostyle » So 4. Mär 2012, 12:32

geht glaube gar nicht da der Sporttest für den gD deckungsgleich mit dem des mD ist.
Also kann da niemand gerutscht sein zumindest nicht wegen dem Sporttest.

McFadden
Corporal
Corporal

Beitragvon McFadden » So 4. Mär 2012, 12:36

wie soll das bitte gehen?^^

der logik nach, müsste man also im mD den sporttest (welcher für gD und mD gleich ist) nicht bestehen und wird trzdm angenommen?

da wirst du wohl was falsch verstanden haben. die bewerber für den gD die im schriftlichen testteil über eine bestimmte punktzahl nicht hinauskommen, werden für das bewerbungsverfahren im mD weiterhin berücksichtigt, sofern sie dies wünschen.

das nicht bestehen des sporttests führt sicher nicht dazu....

wer den sporttest nicht packt, der fliegt aus'm bewerbungsverfahren. (vlt hat derjenige die chance den sporttest nochmal zu wiederholen ???....aber sicher nicht die möglichkeit eine laufbahngruppe weiter unten einfach fortzufahren.)

LuckyFish
Cadet
Cadet

Beitragvon LuckyFish » So 4. Mär 2012, 12:39

sternenblüte hat geschrieben:hm ich weiß nicht ob das vielleicht interessant sein könnte... nun ja :) also ich war letzten Donnerstag beim EAV (gD) und da sind ne ganze Menge Leute die durch den Sporttest gefallen sind weiter ins Bewerbungsverfahren für den mD geruscht. Relevanz; ne Menge von denen hatten ziemlich gute Testergebnisse :)
Ich schließe mich Fotostyle an. Ich war auch beim Test für den gD, es gab viele in meiner Gruppe ca. 85% der Bewerber die alles bis auf den noch nicht ausgewerteten Vergleich die Mindestanforderungen erfüllt hatten aber die Gesamtpunkzahl war zu niedrig um eine Chance in der Auswahl zum gD zu haben, aber gut genug bis dahin für den mD und man hat diesen Bewerbern angeboten sich im mD zu bewerben. Die meisten haben abgelehnt. Soviel von mir :)

Gast

Beitragvon Gast » So 4. Mär 2012, 13:09

!
Zuletzt geändert von Gast am Di 19. Jun 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Jessi1980
Cadet
Cadet

Beitragvon Jessi1980 » So 4. Mär 2012, 13:28

Moin!
Danke für die Glückwünsche zum bestandenen schriftlichen Teil. Das mit der Selbstsicherheit kann gleich ganz anders sein, wenn ich den Prüfern gegenüber sitze :polizei4:. Aber ich bin schon davon überzeugt, dass ich mehr als Null Punkte schaffe. Ist sowas echt schon vorgekommen? Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Irgendwas jann man doch imner erzählen, wenn man ein wenig vorbereitet ist. Auch von mit Gratulation an alle, die schon wissen, dass sie dabei sind.

LG

Jessi1980
Cadet
Cadet

Beitragvon Jessi1980 » So 4. Mär 2012, 13:30

Sorry für die Rechtschreibfehler... liegt an der lütten Handytastatur... :neutral:

Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Beitragvon Kapitänin Morgan » So 4. Mär 2012, 13:43

kdaL hat geschrieben:
LuckyFish hat geschrieben:
sternenblüte hat geschrieben:hm ich weiß nicht ob das vielleicht interessant sein könnte... nun ja :) also ich war letzten Donnerstag beim EAV (gD) und da sind ne ganze Menge Leute die durch den Sporttest gefallen sind weiter ins Bewerbungsverfahren für den mD geruscht. Relevanz; ne Menge von denen hatten ziemlich gute Testergebnisse :)
Ich schließe mich Fotostyle an. Ich war auch beim Test für den gD, es gab viele in meiner Gruppe ca. 85% der Bewerber die alles bis auf den noch nicht ausgewerteten Vergleich die Mindestanforderungen erfüllt hatten aber die Gesamtpunkzahl war zu niedrig um eine Chance in der Auswahl zum gD zu haben, aber gut genug bis dahin für den mD und man hat diesen Bewerbern angeboten sich im mD zu bewerben. Die meisten haben abgelehnt. Soviel von mir :)
Jo, bei mir war es eig. ganz ähnlich!
Viele jüngere und wenn ich gerade aus dem Abi komme, würde ich nicht im mD anfangen! Für mich verständlich, wenn sie absagen! Gibt es viel größere Möglichkeiten, hätte man auch kein Abi machen müssen!

Das ist nicht verständlich. Denn Kripo und Schutzpolizei sind ganz verschiedene Aufgabenfelder. Wenn man sich für den gD bewirbt, kann man momentan nur zu K. Das man dann keinen Bock hat, in die Ausbildung "Schutzpolizei" zu gehen, ist verständlich. Und meistens hätten diejenigen, die sich für die Ausbildung S bewerben null Bock auf Kripo.
Mit größeren Möglichkeiten hat das, meines Erachtens, gar nichts zu tun. Auch bei Schutz muss man durchs Studium, wenn man PK mit Führungsqulitäten sein will.
Zuletzt geändert von Kapitänin Morgan am So 4. Mär 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit voller Hose ist leicht stinken.

...wenn man es erklären muss, dann ist es nicht mehr witzig...

Quadral
Cadet
Cadet

Beitragvon Quadral » So 4. Mär 2012, 13:48

In unserer Gruppe von 4 Leuten hat einer den mündlichen Teil nicht geschafft, er war wohl im Bereich soziale Kompetenz durchgefallen, so hat er es zumindest nach dem Feedback gesagt. Er wollte da aber verständlicherweise nicht groß ins Detail gehen, er war natürlich maßlos entäuscht. Ob du dann 0 oder 3 Punkte hast, ist ja egal.

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon MICHI » So 4. Mär 2012, 14:13

Kapitänin Morgan hat geschrieben:.... man PK mit Führungsqulitäten sein will.

Das Studium zum gD sagt rein gar nichts über Führungsqualität aus Lediglich ca. 10% werden letztendlich dann irgendwann Führungsaufgaben übernehmen. Der Rest bleibt dann ganz normaler Mitarbeiter, wie jeder Kollege im mD auch.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

new-fotostyle
Constable
Constable

Beitragvon new-fotostyle » So 4. Mär 2012, 15:05

ich glaub die "sternenblüte" wollte uns Wartenden einfach noch nervöser machen :polizei10: :polizei2:

Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Beitragvon Kapitänin Morgan » So 4. Mär 2012, 17:24

MICHI hat geschrieben:
Kapitänin Morgan hat geschrieben:.... man PK mit Führungsqulitäten sein will.

Das Studium zum gD sagt rein gar nichts über Führungsqualität aus Lediglich ca. 10% werden letztendlich dann irgendwann Führungsaufgaben übernehmen. Der Rest bleibt dann ganz normaler Mitarbeiter, wie jeder Kollege im mD auch.

Moin Michi!

Ist klar, dass nur wenige auch nachher in eine Führungsposition kommen. Will ja auch gar nicht jeder :-)
Ich meinte auch gar nicht Führungsqualität, sondern Führungsqualifikation. Hatte mich vertüttert. :gaga:
Denn soweit ich weiß, kann man ohne Studium gar nicht in Führungspositionen.
Mit voller Hose ist leicht stinken.

...wenn man es erklären muss, dann ist es nicht mehr witzig...

max31
Cadet
Cadet

Beitragvon max31 » So 4. Mär 2012, 20:24

Hier mal ein kleiner Bericht aus der Mopo zum Einstellungstest in Hamburg ! :)

http://www.mopo.de/nachrichten/97--fall ... 60088.html

Zurück zu „Hamburg“