Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

Beitragvon Kapitänin Morgan » So 4. Mär 2012, 21:25

Moin!

Eine sehr einladende Überschrift...
Ich wusste gar nicht, dass sich SO VIELE beworben haben. Ich habe mal was mit knapp 3.000 gehört. Aber 5.600 ist schon wirklich viel.
Das Problem mit der hohen Durchfallquote haben wohl auch andere BL.
Mit voller Hose ist leicht stinken.

...wenn man es erklären muss, dann ist es nicht mehr witzig...

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Beitragvon MICHI » So 4. Mär 2012, 21:57

Kapitänin Morgan hat geschrieben:Moin!

Das Problem mit der hohen Durchfallquote haben wohl auch andere BL.
womit sich unsere heutige jugend ein armutszeugnis ausstellt,

aber das thema hier lautet ja nun mal anders :polizei7:
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer
Wohnort: Dort oben ein Bild meines Vaters-wohlgemerkt. Ein Teil von ihm fließt durch meine Adern...

Beitragvon Kapitänin Morgan » So 4. Mär 2012, 23:22

Eher wohl das Bildungssystem. Aber DAS ist ein Thema mit einem riesigen Schisslaweng :buhu:

Wat soll`s. Ist wirklich nicht Thema hier. :hallo:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 5. Mär 2012, 00:38

!
Zuletzt geändert von Gast am Di 19. Jun 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Jessi1980
Cadet
Cadet

Beitragvon Jessi1980 » Mo 5. Mär 2012, 15:03

MICHI hat geschrieben:
womit sich unsere heutige jugend ein armutszeugnis ausstellt
Das ist wahr. Ich muss sagen, dass ich den schriftlichen Test beim mD recht einfach fand, was bestimmt nicht daran liegt, dass ich super-intelligent bin oder so. Hat mich schon gewundert, dass dabei bereits so viele durchgefallen sind. Aber umso besser stehen die Chancen bei den übrig gebliebenen... :)

LG

Kapitänin Morgan
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Kapitänin Morgan » Di 6. Mär 2012, 16:12

kdaL hat geschrieben:Trotzdem hast du größere Möglichkeiten in der freien Wirtschaft! War nicht auf die Polizei bezogen! Im besten Fall, brauchst du 7 Jahre um in den gD zu kommen, wenn du im mD anfängst! Viele ziehen dann sicher ein Studium an der Uni oder eine andere Ausbildung vor bzw. ein anderes Bundesland, falls sie bereits eine Zusage haben!

Ach so. Dann hatte ich das falsch interpretiert. Ich hatte es auf Polizei bezogen. :ja:

AnkeR
Constable
Constable

Beitragvon AnkeR » Di 6. Mär 2012, 16:27

Hey,

ich habe letztens einen Einstellungsberater kontaktiert und habe vielleicht neue, ganz interessante Informationen.

Ich schreibe das nun einfach mal stichworthaltig auf!

- Rangliste Ende April (ab dem 30.4 darf man anrufen - sicher dürft ihr auch so anrufen, aber dann wird es keine Informationen bezüglich der Rangliste geben)
- durch die Werbekampagne gab es doch noch sehr viele Bewerbungen, wovon auch sehr viele gute bestanden haben (also hat HH definitiv keinen Bewerbermangel mehr) [und es ist davon auszugehen, dass dieses Jahr auch Bewerbern abgesagt werden muss - zum August 2011 und Februar 2012 wurden alle genommen, die am Ende auf der Liste standen !]
- davon haben sich aber auch ganz viele in anderen Bundesländern beworben und könnten evtl. deswegen noch abspringen oder halt auch aus den bekanntlich anderen Gründen
- schriftliche Zusagen außerhalb der Direktzusage gehen ab Anfang Mai raus (also alle die weniger als 38 Punkte haben müssen sich noch etwas gedulden)

new-fotostyle
Constable
Constable

Beitragvon new-fotostyle » Di 6. Mär 2012, 17:06

was meinst du damit das bewerber abgesagt werden??? :polizei4:

McFadden
Corporal
Corporal

Beitragvon McFadden » Di 6. Mär 2012, 17:19

er meint damit, dass nicht alle, die auf der liste stehen, dieses mal auch eine Zusage kriegen werden wie zum letzten einstellungstermin.

sprich es stehen mehr als 125 geeignete kandidaten drauf. alles über 125 kriegt dann ne absage oder darf hofffen als nachrücker reinzurutschen.

btw: stehen die, welche ne direktzusagebekommen haben, auch mit auf der rankingliste?

new-fotostyle
Constable
Constable

Beitragvon new-fotostyle » Di 6. Mär 2012, 17:22

aber das ist doch normal.
Wie viel sollten denn letztes Jahr eingestellt werden und wurden es am Ende?
mich würde auch interessieren, wie viel Direktzusagen jetzt schon heraus gegeben wurden. Weiß das zufällig jemand?

AnkeR
Constable
Constable

Beitragvon AnkeR » Di 6. Mär 2012, 18:00

SIE meinte, aber das nur nebenbei ! :P

Ja, das hat McFadden schon ganz richtig gesagt!
Zum August 2011 wurden 131 Bewerber eingestellt und zum Februar 2012 wurden 75 eingestellt.
Klar ist es normal, dass wenn 125 eingestellt werden sollen, auch nur 125 eingestellt werden und alle die auf der Liste über 125 stehen eine Absage kriegen. Aber dazu kam es die letzten zwei Einstellungstermine ja gar nicht. Die Polizei HH hatte exakt die Anzahl an fähigen Bewerbern, die auch eingestellt werden sollten. D.h. die hatten zum August 2011 nur 131 INSGESAMT auf der Liste. Angenommen die hätten 135 Leute einstellen wollen, hätten denen 4 Leute gefehlt.

new-fotostyle
Constable
Constable

Beitragvon new-fotostyle » Di 6. Mär 2012, 18:02

achso ok verstehe :)
Hat sie denn auch was neues von der Punktzahl gesagt, mit der mit einer Einstellung gerechnet werden kann?

AnkeR
Constable
Constable

Beitragvon AnkeR » Di 6. Mär 2012, 18:16

Ne, darüber konnte man noch keine Angaben machen. Was ich auch verstehen kann! Der 1. Einstellungstest läuft noch ca. 1-2 Wochen, Mitte April sind dann auch die Vorstellungsgespräche zuende und Ende April sollen dann alle beim PäD durch sein. (Natürlich gibt es da auch einzelne Ausnahmen) Und woher sollen die wissen, wie viele davon noch alle Testteile bestehen? Es können 10 Leute sein, aber auch 100. Und genau dasselbe ist das mit den Abspringern. Es können 10 abspringen, aber auch 100. Das sind halt Sachen, die man nicht vorausschauen kann und einfach abwarten muss. Deswegen ist das sehr schwer, eine Prognose diesbezüglich abzugeben!
Allerdings weiß ich, dass ich mit meinen 33,5 Punkten im unteren Mittelfeld bin, was das aber genau heißt, weiß ich auch nicht. :p
Und mir wurde mit meiner Punktzahl auch gesagt, dass ich nicht gleich Anfang Mai die Zusage kriegen werde, sondern WENN ÜBERHAUPT darauf hoffen muss, dass da immer nach und nach welche Abspringen und dann VIELLEICHT im Juni-Juli.

new-fotostyle
Constable
Constable

Beitragvon new-fotostyle » Di 6. Mär 2012, 18:24

Ja stimmt das kann ich auch verstehen!
Wurde dir das mit dem hinteren Mittelfeld so gesagt?

AnkeR
Constable
Constable

Beitragvon AnkeR » Di 6. Mär 2012, 18:41

Ja!
Aber wie soll man sowas auslegen?!
Angenommen es stehen 400 Leute auf der Liste, dann kann man davon ausgehen, dass man auf Platz 300-350 ist.
Gibt es aber nur 200 auf der Liste, dann wäre die Spanne zwischen 100-150.
Also ist das ja wenig aussagekräftig. Außer das ich eben weiß , dass ca. 25% hinter mir, aber auch 75% vor mir sind.
Man kann einfach nur abwarten und entweder es hat am Ende gereicht, oder eben nicht.

Zurück zu „Hamburg“