55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Auswahlverfahren und Ausbildung
NilsHH
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:23

55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon NilsHH » Mi 11. Sep 2013, 14:45

Moin Leute !

Habe heute mein Ergebnis für den Tag 1 bekommen .. Leider nur 55, Punkte.. Die Mindestpunktzahl um zum Tag 2 (vorstellungsgespräch etc.) liegg bei 58 Punkten.
Es kann doch jetzt nicht an 2,5 Punkten scheitern ?! Meint ihr bzw. Weiß jemand eine Möglichkeit doch noch irgendwie zum Tag 2 eingeladen zu werden ?

Danke im vorraus ! :)

Gast

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon Gast » Mi 11. Sep 2013, 15:41

Das ist sehr schade, aber 58 Punkte sind nun mal 58 Punkte und nicht 55,5..

Glaube du hast da wenig Chance.. :neutral:

NilsHH
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:23

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon NilsHH » Mi 11. Sep 2013, 15:50

Die bei der Einstellungsstelle meinten gerade,dass es sein kann, dass sie die Mindestgrenze runtersetzen und ich dann vielleicht noch eine Chance haben werde. Ärgerlich aber wenn man es nicht ändern kann, dann halt mittlerer Dienst oder in anderen Bundesländern den gehobenen Dienst bestehen :/

Gast

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon Gast » Mi 11. Sep 2013, 16:03

Wünsche dir viel Erfolg! :zustimm: :zustimm:

Benutzeravatar
Conexxion
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:14

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon Conexxion » Mi 11. Sep 2013, 17:53

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber selbst im angenommenen unwahrscheinlichen Fall, dass du doch eingeladen würdest, wie solltest du noch eine realistische Chance auf einen guten Platz in der Rangliste haben, wenn jeder andere bereits mit mehr Punkten in den zweiten Tag hinein geht?
Da müsstest du schon extrem gut sein im Vorstellungsgespräch um überhaupt eine Chance zu haben.

mcflie
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jul 2013, 19:48

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon mcflie » Di 12. Nov 2013, 15:14

Moin,

ich habe mich mit einer 5 in Deutsch für den gD beworben, am ersten Tag 'nur' 57,5 Punkte bekommen, den besten Sporttest abgelegt (der leider keine anderen Testteile positiv ausbügeln kann) und bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben!

Die Punktegrenze wurde auf 52 reduziert und somit habe ich heute eine Einladung für das Vorstellungsgespräch bekommen.

Dass ich mit mit meinen 33 Jahren und einem Termin im Januar 2014 für das VG nicht die besten Aussichten habe, ist mir klar - aber vielleicht macht es anderen Mut und Hoffnung, mal bei seinem/-r SachbearbeiterIn nachzufragen. Es lohnt sich!

lope1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 23:25

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon lope1986 » Di 12. Nov 2013, 20:40

es ist echt verrückt, aber natürlich auch verständlich, dass viele bewerber irgendwie total scharf auf ihre punkte nach den einzelnen testtagen sind. ich hab mich für den gd beworben und die zusage für 2014 bekommen.

von punkten und ranglistenplätzen habe ich allerdings nie etwas gehört. lag wahrscheinlich daran, dass der eb nie etwas von mir gehört hat bezüglich anrufe, nachfragen, etc...bzw. hat es mich auch wenig interessiert, da es zwischen den testtagen genug zu tun gab, was nichts mit polizei zu tun hatte. :pfeif:

die aufregung und nervosität, die mit so einer bewerbung verbunden ist, ist für außenstehende schwer nachzuvollziehen.

ich kann nicht einmal sagen, wieviele punkte ich wann erreicht habe...geschweige denn wie. aber es muss ja doch irgendwie alles (bzw. vieles) hand und fuss gehabt haben. :gruebel:

meine abinote war auch nicht die beste, dafür hat es die abschlußnote der uni wieder rausgerissen. :verweis:

in diesem sinne, lasst euch nicht unterkriegen, egal welche punktzahl ihr an den einzelnen testtagen erreicht habt.
und falls es wider erwarten doch am ende nicht für eine einstellung reichen sollte, kopf hoch...dann wisst ihr zumindest, was im nächsten jahr auf euch zu kommt. ;D )

...und noch ein kleiner hinweis zum schluß: spart euch die zeit irgendwelche rechtschreibetests oder sonstiges zu machen. besorgt euch das hesse/schrader buch, ackert das quer durch und alles wird gut :zustimm: ...)

LG

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon Eragon » Di 12. Nov 2013, 23:17

lope1986 hat geschrieben:es ist echt verrückt, aber natürlich auch verständlich, dass viele bewerber irgendwie total scharf auf ihre punkte nach den einzelnen testtagen sind. ich hab mich für den gd beworben und die zusage für 2014 bekommen.

von punkten und ranglistenplätzen habe ich allerdings nie etwas gehört. lag wahrscheinlich daran, dass der eb nie etwas von mir gehört hat bezüglich anrufe, nachfragen, etc...bzw. hat es mich auch wenig interessiert, da es zwischen den testtagen genug zu tun gab, was nichts mit polizei zu tun hatte. :pfeif:

die aufregung und nervosität, die mit so einer bewerbung verbunden ist, ist für außenstehende schwer nachzuvollziehen.

ich kann nicht einmal sagen, wieviele punkte ich wann erreicht habe...geschweige denn wie. aber es muss ja doch irgendwie alles (bzw. vieles) hand und fuss gehabt haben. :gruebel:

meine abinote war auch nicht die beste, dafür hat es die abschlußnote der uni wieder rausgerissen. :verweis:

in diesem sinne, lasst euch nicht unterkriegen, egal welche punktzahl ihr an den einzelnen testtagen erreicht habt.
und falls es wider erwarten doch am ende nicht für eine einstellung reichen sollte, kopf hoch...dann wisst ihr zumindest, was im nächsten jahr auf euch zu kommt. ;D )

...und noch ein kleiner hinweis zum schluß: spart euch die zeit irgendwelche rechtschreibetests oder sonstiges zu machen. besorgt euch das hesse/schrader buch, ackert das quer durch und alles wird gut :zustimm: ...)

LG
Herzlichen Glückwunsch! Anscheinend hast du im Rechtschreibtest dort ne' bessere Performance abgelegt als hier - warum dann nicht auch hier?
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

lope1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 23:25

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon lope1986 » Mi 13. Nov 2013, 19:43

...weil ich den Beitrag per Smartphone geschrieben habe und für diesen "Fünfzeiler" gefühlte drei Tage ins Land gingen. Aber wenn du dir schon die Mühe machst meine grammatikalischen Ergüße zu kommentieren, dann korrigiere sie doch gleich... Am besten mit rot (das sticht so schön heraus).
;D

PolBert
Captain
Captain
Beiträge: 1824
Registriert: So 8. Nov 2009, 18:15

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon PolBert » Mi 13. Nov 2013, 19:55

Tach zusammen

lope1986:
Aber wenn du dir schon die Mühe machst meine grammatikalischen Ergüße zu kommentieren, dann korrigiere sie doch gleich...
Am besten mit rot (das sticht so schön heraus).
Ach lass man...
Das besorgt der Tutor dann gleich im ersten Praktikum!


Gruß, der PolBert
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

- Henry Ford -
______________________

lope1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 23:25

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon lope1986 » Mi 13. Nov 2013, 21:56

Also gibt es dann ordentlich Lack von dir?!
:banned:

Ich spiele dann später am besten nur noch Polizeimikado: Wer sich zuerst bewegt hat verloren. Kennst du ja bestimmt schon.

In diesem Sinne,
drückt mir die Daumen, dass ich es mit meinen Rechtschreibkünsten bis ins Erste Praktikum schaffe.
:zustimm:

(Genug von uns, dass eigentliche Thema ist hiermit wieder freigegeben!)
:ja:

Reaper
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 15. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Oberschwaben

Re: 55,5 Punkte im Tag 1 Gehobener Dienst

Beitragvon Reaper » Mi 13. Nov 2013, 23:45

Meine Fr.... soziale Kompetenz ist wohl kein Kriterium mehr?


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende