Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Auswahlverfahren und Ausbildung
diddi1602
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 15:13

Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon diddi1602 » Mo 2. Dez 2013, 16:44

Hallo :) ,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihre Ausbildung im Februar 2014 in Hamburg beginnen.
Habt ihr schon Bescheid bekommen, ob ihr ein Zimmer in einen der Polizeiunterkünfte (Carl-Cohn-Str. und Sierichstr.) bekommt? Ich habe immer noch nix gehört und die Wohnungssuche gestaltet sich ein bisschen schwierig.
Danke und liebe Grüße

Gast

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon Gast » Mi 4. Dez 2013, 13:21

Moin moin,

ich habe bisher auch keine Reaktion bezüglich der Appartements erhalten. :(

Wie du richtig erkannt hast, gestaltet sich die Wohnungssuche in HH sehr schwierig. Zum Einen, Wohnungsgesellschaften nehmen keine Mitglieder auf, es gibt keine Wartelisten mehr, Agenten verdienen scheinbar genug Geld... auf einen Rückruf braucht man nicht warten, von denen meldet sich keiner wenn man eine Anfrage stellt.

Es bleibt nur eins übrig: selber suchen, viel telefonieren und viel hin und her fahren. :sauer:

Deern
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:25

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon Deern » Di 17. Dez 2013, 20:46

Hey,

ich hab 10/2013 angefangen und auch ein Zimmer im Wohnheim (Carl-Cohn-Str) bezogen.
Bescheid bekommen habe ich erst Anfang September, also knapp 4 Wochen vorher und konnte auch erst 5 Tage vorher einziehen.
Anrufen brachte bei mir nichts, da die Hausverwalterin zu einem früheren Zeitpunkt selbst noch keine Auskünfte machen konnte.
Da ich aufgrund meiner Kündigung zum 31.12. aber mit ihr gesprochen habe, weiß ich, dass sie bis 13.01. im Urlaub ist, also nicht panisch werden, wenn Mitte Januar noch nichts gekommen ist. Ist zwar viel zu kurzfristig, aber anders scheinbar nicht machbar.
Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ich bin froh, da aus dem Wohnheim wieder raus zu sein, aber da muss sich jeder sein eigenes Bild von machen ;-)

Benutzeravatar
mucric
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 17:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon mucric » Fr 23. Mai 2014, 17:36

Hallo. :)

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Unterkünfte (Carl-Cohn-Straße und Sierichstraße) nur noch für sechs Monate vergeben werden.
Wie kurzfristig erfährt man denn als Bewohner, ob man weiterhin dort wohnen bleiben kann?
Wie ihr schon richtig gesagt habt, ist es schwierig, in Hamburg eine gute/bezahlbare Wohnung zu finden und es gibt sehr viele Interessenten. Insofern wäre es fast unmöglich, innerhalb von vier Wochen eine Wohnung zu organisieren, falls man das Bullenkloster verlassen muss.

Gruß
"In Hamburg wohnt die Nacht in allen Hafenschänken und trägt die Röcke leicht,
sie kuppelt, spukt und schleicht, wenn es auf schmalen Bänken sich liebt und lacht."

- Wolfgang Borchert

Benutzeravatar
LawOfThomsen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon LawOfThomsen » Sa 24. Mai 2014, 16:06

Sagen wir es mal so. Die Unterkünfte sind auch nur dafür gedacht dort zu wohnen bis man eine Wohnung gefunden hat und das sollte einem innerhalb von 6 Monaten gelingen.

Benutzeravatar
mucric
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 17:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon mucric » Sa 24. Mai 2014, 16:22

Okay, danke dir für die Aufklärung.

Das war mir so nicht klar. Ich dachte, man könnte während der gesamten Ausbildungs-/Studienzeit dort wohnen bleiben.
"In Hamburg wohnt die Nacht in allen Hafenschänken und trägt die Röcke leicht,
sie kuppelt, spukt und schleicht, wenn es auf schmalen Bänken sich liebt und lacht."

- Wolfgang Borchert

Benutzeravatar
Conexxion
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:14

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon Conexxion » So 25. Mai 2014, 16:49

Ob man tatsächlich so lange da auch wohnen möchte ist dann die andere Sache...

Benutzeravatar
Strafverteidiger_HH
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:44

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon Strafverteidiger_HH » Mo 26. Mai 2014, 12:01

Notfalls entlang der U-Bahnlinie U1 nach Norderstedt ausweichen und von dort aus dann in Ruhe nach einer Wohnung in Hamburg suchen.

timey2809
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 12:14

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon timey2809 » Mo 23. Jun 2014, 20:19

Hi,

hat schon irgendjemand von Euch zufällig bescheid bekommen? :) mD August 2014

Gruß :)

Röhrich

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Beitragvon Röhrich » So 20. Jul 2014, 23:37

Ja , habe vor ca 3 Wochen Bescheid bekommen und die Zusage für die Sierichstraße erhalten :) falls wer auch noch dort wohnt , bzw. die Zusage dafür bekommt , gerne melden !


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende