Beginn Februar 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
DerChris
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Jun 2014, 10:42

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon DerChris » So 9. Nov 2014, 22:58

Sehr cool Leute!
Dann sind wir schon zu dritt! :polizei3:
Ich freu mich drauf! :zustimm:

Gast

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Gast » Mo 10. Nov 2014, 14:56

DerChris hat geschrieben:Sehr cool Leute!
Dann sind wir schon zu dritt! :polizei3:
Ich freu mich drauf! :zustimm:

Bin auch dabei :polizei1:

Werden bestimmt eine der härtesten Jahre unseres Lebens :gaga: .
Ich versuche mich jetzt schon so allmählich auf die von fast jedem verfluchten 5km vorzubereiten. Will auch demnächst mit dem Schiwmmen anfangen um dann in der Ausbildung nicht vollkomm en "abzusaufen".
Wie siehts denn bei euch so aus, fühlt Ihr euch schon fit oder seid ihr auch fleißig am Laufen?
Ab und zu schaue ich mir auch ein paar § aus dem Stgb an...ist ganz interessant was man da so liest.

Toxic
Corporal
Corporal
Beiträge: 216
Registriert: So 25. Mär 2007, 00:00
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Toxic » Mo 10. Nov 2014, 15:42

Moin, ja 5 km ich bin auch nicht so der Langstreckenlàufer und Schwimmer. Es wird nicht so einfach alles. Aber machbar. Fange jetzt auch mit dem Laufen wieder an. Wohnung hab ich gefunden

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Sonnenflug » Mo 10. Nov 2014, 16:08

Wo habt ihr die informationen her?!

5 km in welcher Zeit muss man die absolvieren?

danke :polizei4:

Benutzeravatar
Naturjoghurt97
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:22

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Naturjoghurt97 » Mo 10. Nov 2014, 16:26

Sonnenflug hat geschrieben:Wo habt ihr die informationen her?!

5 km in welcher Zeit muss man die absolvieren?

danke :polizei4:
Würde mich auch mal interessieren
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bundespolizei mD 2016

Gast

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Gast » Mo 10. Nov 2014, 16:28

Sonnenflug hat geschrieben:Wo habt ihr die informationen her?!

5 km in welcher Zeit muss man die absolvieren?

danke :polizei4:
Hi, hab ich so beim durchstöbern des Forums mitbekommen.
Genaue Zeiten kenne ich nicht aber ich denke es werden so um die 24-25 min. sein für die Männer (durchschnittliche Leistung) in den ganzen Zwischenprüfungen / Abschlussprüfung / Leistungsabnahmen. 23 min schaffen denke ich mal die sehr gut trainierten unter uns.
Hat jmd. vllt. andere Zeiten anzubieten?

"Einige Ausbilder lassen die Anwärter auch mit Weste laufen".
Ich lasse mich mal überraschen. :gruebel:

Toxic
Corporal
Corporal
Beiträge: 216
Registriert: So 25. Mär 2007, 00:00
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Toxic » Mo 10. Nov 2014, 16:54

Also, ich habe die Ansagen auch bekommen. Ein Kollege ist bei der Polizei in HH und er hat mir das gesagt. 5km in max 25 Minuten und man muss Rettungsschwimmer werden.

Ich bin gespannt^^

Benutzeravatar
Conexxion
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:14

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Conexxion » Mo 10. Nov 2014, 18:54

5000 Meter Lauf (Wieso eigentlich verhasst...?):
Männer unter 30:
15 Punkte 19:30 und besser, 5 Punkte max 25:00

Frauen unter 30:
15 Punkte 22:30 und besser, 5 Punkte max 28:00

Im Schwimmen müssen zwei Prüfungen absolviert werden, 300 Meter schwimmen auf Zeit und eine Kombinationsübung. Dazu müssen noch alle Bestandteile des Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bestanden werden.

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2934
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon RafaelGomez » Mo 10. Nov 2014, 19:02

blackhavok hat geschrieben:... 23 min schaffen denke ich mal die sehr gut trainierten unter uns...
23 Minuten auf 5000 war die Norm (u30) für das alte Sportabzeichen. Jedem durchschnittlichen Breitensportler wurde das abverlangt. Dafür musst Du weiß Gott nicht 'sehr gut trainiert' sein. Eher im Gegenteil, wer solch simple Zeit nicht bringt, kann über seine Konstitution mal nachdenken.

Gruß

Benutzeravatar
dobi
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:59
Wohnort: Wunderland

Re: AW: Beginn Februar 2015

Beitragvon dobi » Mo 10. Nov 2014, 19:30

Conexxion hat geschrieben:5000 Meter Lauf (Wieso eigentlich verhasst...?):
Männer unter 30:
15 Punkte 19:30 und besser, 5 Punkte max 25:00

Frauen unter 30:
15 Punkte 22:30 und besser, 5 Punkte max 28:00

Im Schwimmen müssen zwei Prüfungen absolviert werden, 300 Meter schwimmen auf Zeit und eine Kombinationsübung. Dazu müssen noch alle Bestandteile des Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bestanden werden.
Da schließe ich mich an,
Ausgangslage: ich ü30 und ein durchschnittlich geübter Sportler schaffe das laufen locker und habe als wirklich schlechter schwimmer das DLRG in Silber auch hinbekommen, übrigens das dritte Jahr in Folge, also macht euch keine Gedanken, das wird schon klappen:roll:

Benutzeravatar
Naturjoghurt97
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:22

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Naturjoghurt97 » Mo 10. Nov 2014, 20:40

Abgesehen davon trainiert Ihr in der Ausbildung mehr als genug und werdet dadurch auch besser :tanz:
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bundespolizei mD 2016

Kiminon
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:49

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Kiminon » Do 20. Nov 2014, 18:35

:verweis: :zustimm: :polizei7:

Kommt noch jmd. aus dem Raum Bayern?

Toxic
Corporal
Corporal
Beiträge: 216
Registriert: So 25. Mär 2007, 00:00
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Toxic » Di 30. Dez 2014, 18:00

So Wohnung gefunden in HH und letzten Bogen zur Befragung abgeschickt.

Nun heißt es noch ein paar Wochen warten und es geht los, Jungs und Mädels ;-)

Allen schon mal einen guten Rutsch, bis zum Februar

VG

Cop-Jannik
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:07

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Cop-Jannik » Sa 3. Jan 2015, 15:36

Hey.. ich lebe auch noch! :polizei1:
Hab eigentlich schon fast abgeschlossen mit dem 1.2.und mich auf den 1.8. eingestellt.
Hab in der Zwischenzeit nen Superjob angefangen mit einer Zeitbefristung bis 31.7.weil ich mir sehr sicher war,es zum 1.2.nicht mehr zu schaffen,war im Nov.noch auf Platz 125! :motz:
Und so lange arbeitslos wollte ich nicht sein,hab ja eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bereits im August 14 erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt hab ich den "Salat" und HEUTE Bescheid bekommen,dass ich am 1.2.anfangen kann,da sie anscheindend mehr als 100 einstellen. :o
Ich kann ja jetzt nicht mehr kündigen weil ich eine Frist mit 1 Monat zum Monatsende im Vertrag habe.Kann wohl schlecht fragen ob ich nicht doch am 1.8.anfangen kann,oder?
Ahhh..Mist,was mach ich denn jetzt??? :stupid:

Luky_Be
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Dez 2013, 22:02

Re: Beginn Februar 2015

Beitragvon Luky_Be » Sa 3. Jan 2015, 19:19

Ebenfalls heute Bescheid bekommen. :)
Ich denke aber, dass wenn du das genauso erklärst, bestimmt Verständnis gezeigt wird und du auch zum 1.8 anfangen kannst.
Hatte nämlich eine ähnliche Situation, die jetzt aber gerade noch so gut gegangen ist.
Man sieht sich im Februar
Gruß Luky :)


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende