Einstellung August 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
LawOfThomsen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon LawOfThomsen » Di 12. Aug 2014, 19:41

Ringo26 hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Musik ist nicht erlaubt !!!
Oh, wieso das denn? Als ich beim EAV war haben paar Leichtathleten in ner Ecke Krafttraining gemacht und da lief ganz laut Musik. Jedenfalls ist ne Stoppuhr erlaubt aber die Prüfer sagen ab und zu mal auch wieviel Zeit man noch hat. Uhr mitnehmen würde ich trotzdem.
Weil das ein Einstellungs- und Auswahlverfahren ist und die Leichtathleten daran vermutlich nicht teilgenommen haben. Das eine ist eine Prüfung und das andere sind Kollegen (was sie vermutlich nicht mal waren) die dort Sport gemacht haben.

haydo
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:29

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon haydo » Di 12. Aug 2014, 21:36

Tabbi94 hat geschrieben::hallo:

Wer ist Dienstag mit dabei? :polizei1:
Und wie ist es gelaufen ?

Polizeichef
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Okt 2010, 16:36

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Polizeichef » So 17. Aug 2014, 17:08

Hallo,

ich hätte zwei Fragen für einen Freund, der sich gerne bei der Polizei HH bewerben möchte.

1) Muss das Schwimmabzeichen (Bronze) bereits mit der Bewerbung eingereicht werden ?

2) Bei der 5-Jahres Bescheinigung heißt es: "Jede mit einer ärztlichen Konsultation verbundene Erkrankung der letzten 5 Jahre, soll lückenlos und als Klartext (keine Kennzahlen o.ä.) eingetragen werden". Sind da auch Erkrankungen gemeint, wie beispielsweise ein grippaler Infekt oder Erkrankungen wie beispielsweise eine Lungenentzündung oder ein gebrochenes Bein ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, da bald Bewerbungsschluss ist.

Liebe Grüße

Luger
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Aug 2014, 09:52

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Luger » So 17. Aug 2014, 17:28

zu 2), Ja.

Seegänger
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jul 2014, 20:23

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Seegänger » So 17. Aug 2014, 19:31

Hey,
Antwort auf deine erste Frage: JA!
Gruß

P-Basti
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:13

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon P-Basti » Fr 29. Aug 2014, 11:40

So... nachdem ich alles aufmerksam durchgelesen habe...besitze ich immer noch ungeklärte frage...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Im moment bin ich in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik... (Ende 01.2015)
Habe ich dadurch irgedwelche "vorteile" oder "nachteile"?

Muss ich mein Schwimmnachweis (Bronze) gleich mit der Bewerbung mitschicken?
Falls JA...was ist wenn ich dies vergessen habe? :polizei3: :gruebel:

Mich würde intressieren wie die Prüfungen ablaufen...
Kommt viel Mathe dran? und was für aufgaben? (große Rechnungen?,...)
Und wie viel "Deutsch" kommt dran?
Was für "extra" Kenntnise wären Praktisch?


Und jetzt zum Sporttest :verweis:

Ich habe es noch nicht so ganz verstanden wie das "gewertet" wird...
Was ist wenn ich statt 5 Klimmzüge nur 4 Schaffe? oder statt 5 sogar 6?
Wie ist das mit den 2,5km laufen? wie sind eure erfahrungen? und wie viel habt ihr geschafft in 12min?
Und wie habt ihr dafür Traniert? (Gesamter Test)

Noch eine frage zum ersten Teil...
Wie habt ihr euch dadrauf vorbereitet?


----

Ich habe relativ kurzfristig entschlossen mich zu Bewerben...
(Montag (25.08.2014) meine Bewerbung abgesendet Freitag bzw. Sonntag war/ist einsendeschluss)
Wann könnte ich mit einer Absage/Zusage rechnen?
(Eingangsbenachrichtigung habe ich gestern (28.08.2014) erhalten)
Und wann könnten ca. meine Prüfungen sein?

DANKE für eure mühe :)
Grüße aus Hamburg :)

Ringo26
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:57

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Ringo26 » Fr 29. Aug 2014, 13:47

P-Basti hat geschrieben:So... nachdem ich alles aufmerksam durchgelesen habe...besitze ich immer noch ungeklärte frage...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Im moment bin ich in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik... (Ende 01.2015)
Habe ich dadurch irgedwelche "vorteile" oder "nachteile"?

Muss ich mein Schwimmnachweis (Bronze) gleich mit der Bewerbung mitschicken?
Falls JA...was ist wenn ich dies vergessen habe? :polizei3: :gruebel:

Mich würde intressieren wie die Prüfungen ablaufen...
Kommt viel Mathe dran? und was für aufgaben? (große Rechnungen?,...)
Und wie viel "Deutsch" kommt dran?
Was für "extra" Kenntnise wären Praktisch?


Und jetzt zum Sporttest :verweis:

Ich habe es noch nicht so ganz verstanden wie das "gewertet" wird...
Was ist wenn ich statt 5 Klimmzüge nur 4 Schaffe? oder statt 5 sogar 6?
Wie ist das mit den 2,5km laufen? wie sind eure erfahrungen? und wie viel habt ihr geschafft in 12min?
Und wie habt ihr dafür Traniert? (Gesamter Test)

Noch eine frage zum ersten Teil...
Wie habt ihr euch dadrauf vorbereitet?


----

Ich habe relativ kurzfristig entschlossen mich zu Bewerben...
(Montag (25.08.2014) meine Bewerbung abgesendet Freitag bzw. Sonntag war/ist einsendeschluss)
Wann könnte ich mit einer Absage/Zusage rechnen?
(Eingangsbenachrichtigung habe ich gestern (28.08.2014) erhalten)
Und wann könnten ca. meine Prüfungen sein?

DANKE für eure mühe :)
Grüße aus Hamburg :)

Hi,

wenn du den Schwimmausweis vergessen hast, wird dich dein Sachbearbeiter schon darauf aufmerksam machen und dich irgendwie kontaktieren. Den Prüfungsablauf findest du auf der Seite der Polizei von Hamburg und auch hier im Forum für die Hamburger Polizei. Also auf Deutsch wird schon viel Wert gelegt. In meiner Gruppe hatten fast alle nur 4 Punkte im Diktat, was die Mindestpunktzahl ist. Also viel Fremdwörter und Wörter lernen, die man alltäglich vielleicht nicht so benutzt. Zum genauen Ablauf kann dir keiner hier was sagen, weil es hier eine bestimmte Forumregel dafür gibt. Zur Vorbereitung empfehle ich aber das Buch Testtraining Polizei von Hesse und Schrader. Zum Sporttest: Es gibt max. 9 Punkte und mind. 4 Punkte müssen erreicht werden. Wenn du statt 5 nur 4 Klimmzüge schaffst, hast du in dieser "Disziplin" nur 3 Punkte erreicht und musst es wieder ausgleichen in dem du bei einer anderen Disziplin z.B. 5 Punkte erreichst also so, dass du überall 4 Punkte hast. Beim Coopertest geht das allerdings nicht. Die 2500 m müssen gelaufen werden... Zur Vorbereitung hab ich Kraftsport getrieben. Ich hätte lieber meine Kondition trainieren sollen. Den Coopertest habe ich nämlich verhauen :sauer:

Gast

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Gast » Fr 29. Aug 2014, 20:55

Zum Schwimmnachweis: Auf der Checkliste, die es bei den Bewerbungsunterlagen dazu gibt, steht nichts dazu, dass man diesen mitschicken muss. Es wird nur gefragt, welchen man besitzt und das ist anzugeben. Ich denke, das reicht aus.

Ringo26
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:57

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Ringo26 » Fr 29. Aug 2014, 22:33

fatal hat geschrieben:Zum Schwimmnachweis: Auf der Checkliste, die es bei den Bewerbungsunterlagen dazu gibt, steht nichts dazu, dass man diesen mitschicken muss. Es wird nur gefragt, welchen man besitzt und das ist anzugeben. Ich denke, das reicht aus.
Stimmt. Ich musste damals eine Kopie mitschicken. Aktuell ist es wohl nicht mehr nötig.

Norbert1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Aug 2014, 19:38

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Norbert1989 » Sa 30. Aug 2014, 09:09

Ich musste meinen Schwimmausweis nach schicken!Habe nächste Woche Donnerstag meinen Einstellungstest!

Jus-tin97
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:15

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Jus-tin97 » Sa 30. Aug 2014, 13:36

War letztens auch beim PÄD und hab wahrscheinlich auch hier wieder bestanden :D
LG

Jus-tin97

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Sonnenflug » So 31. Aug 2014, 08:37

Mit welcher Punktzahl kann man für August 2015 mit einer Direktzusage hoffen?

Weiß dies wer?

Herzlichen Dank!!

Torro92
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Sep 2013, 13:51

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Torro92 » So 31. Aug 2014, 10:05

Sonnenflug hat geschrieben:Mit welcher Punktzahl kann man für August 2015 mit einer Direktzusage hoffen?
Zu jedem Einstellungstermin dieselbe Frage und dementsprechend wie immer dieselbe Antwort:
Voraussichtlich wird die Grenze wieder um und bei 38 Punkten liegen. :zustimm:
Cheers

katevrnzv
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:02

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon katevrnzv » So 31. Aug 2014, 13:28

Hey Leute, ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber mir ist nicht ersichtlich wie das mit den Einstellungen im Feb. bzw. im Aug. ist. Wenn ich mich vor ca. einer Woche beworben habe, also ziemlich kurzfristig, und Februar angekreuzt habe, ist es noch möglich zu dem Zeitpunkt eingestellt zu werden, falls alles gut läuft? oder wäre bei mir nur noch August möglich aufgrund der späten Bewerbung?

Benutzeravatar
Conexxion
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:14

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Conexxion » So 31. Aug 2014, 13:38



Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende