Einstellung August 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
P!nkman
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Jul 2012, 15:44

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon P!nkman » Mi 10. Dez 2014, 10:57

dobi hat geschrieben:
Sonnenflug hat geschrieben:
dobi hat geschrieben: Das liegt daran weil ich im Alter von 14 Jahren mal ein böser Junge war... Und die Sichtung meiner Akten sooooooo lange dauert.....

Hast du noch immer keine Information wie es bei dir weitergeht? Frage doch mal nach, so lange kann das doch nicht dauern!

VG
Doch hab ich schon, es liegt an meiner Personal Akte vom Bund , die ist immer noch nicht eingegangen...:cry:

Ist wirklich normal, ist bei mir das gleiche, ich hatte EAV Teil 1 im Oktober gehabt und vor zwei Wochen als ich angerufen habe um mich für meinen Urlaub abzumelden hieß es der Vorgang wäre diese Woche (also vor 14 tagen etwa) in die Rechtsabteilung gegangen und es würde bestimmt noch ca. 4 Wochen dauern, also keine Panik :)

Fee22
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2014, 22:07

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Fee22 » Do 18. Dez 2014, 22:30

Huhu allen Mitstreitern...

ich trau mich dann auch einfach mal hier zu Fragen. Ich habe mich bereits vor 1 1/2 Jahren in HH beworben und bin im Diktat durchgefallen. Nun hab ich die Bewerbung wieder abgeschickt aber echt Angst da erneut zu scheitern :(

Ich übe nahezu täglich bunt durch die Reihe alle möglichen Dinge für den Test, aber ich habe das Gefühl, dass man das Diktat nicht üben kann oder? Habt ihr da vielleicht hilfreiche Tipps für mich? Polizei war immer mein Traum und mach mir da nen ziemlihen Kopf wegen :(

Vielen Dank an alle und teu teu teu euch... :)

Gast

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Gast » Do 18. Dez 2014, 22:58

Warum bewirbst du dich erst jetzt wieder? Das Diktat ist eigentlich noch mit am Leichtesten von den Aufgaben, außer man hat ne Rechtschreibschwäche. Es gibt im Internet viele Rechtschreibübungen, außerdem sind im Duden alle Regeln dazu aufgeführt. Einfach mal durchgehen.

Fee22
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2014, 22:07

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Fee22 » Do 18. Dez 2014, 23:01

Ich hatte ja ein Jahr Sperre und konnte mich nun durch wieder geöffnte Verfahren erst bewerben. Du glaubst gar nicht was ich an Duden und Diktaten schreibe.... Hab mittlerweile nur das Gefühl, dass es wieder nicht reichen könnte. Die selben Worte wie damals werden es jawohl kaum sein...

Gast

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Gast » Mi 24. Dez 2014, 14:56

Hat jemand noch die Tests vor sich? Bei mir ist jetzt alles durch und ich bin tauglich. Im November wurde mir gesagt, dass es noch bis Mai dauern kann bis alle durch sind. Das finde ich schon eine sehr lange Zeit.

sinatho
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:33

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon sinatho » Mi 24. Dez 2014, 17:50

also ich hab im gD erst am 15.12. meinen ersten Testteil gehabt und noch keine Post, wie es weiter geht.
Hamburg ab 01.08.15 :)

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Sonnenflug » Mi 24. Dez 2014, 22:53

Für den Laufbahnabschnitt I sollen die Tests wohl im Februar durch sein.
Schauen wir mal!

Viel Glück die es noch vor sich haben...

und frohe Weihnachten

Tower94
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:24

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Tower94 » Sa 10. Jan 2015, 13:30

Moin an alle,

Ich habe mich ebenfalls für den Agust 2015 beworben und wurde gestern nach langen Untersuchungen
(verdacht auf Herz-Rythmusstörung) endlich tauglich gesprochen. :flehan: :flehan: :flehan:

Wie siehts bei euch aus seit ihr auch schon durch oder müsst ihr noch zum Gespräch oder Arzt...?
Drücke euch allen die Daumen und hoffentlich sieht man sich bald in Uniform :)

katevrnzv
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:02

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon katevrnzv » Mo 26. Jan 2015, 20:02

hatte heute das Gespräch. :) Hab den Termin zum Arzt erst im März..

sinatho
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:33

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon sinatho » Di 27. Jan 2015, 15:47

Habe es auch im mD geschafft, muss nur noch zum Arzt Ende Februar :)

Glückwunsch an alle anderen :)
Hamburg ab 01.08.15 :)

Tower94
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:24

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Tower94 » Di 27. Jan 2015, 20:26

hat jemand schon was über die Punktegrenze für 2015 gehört ? da wir dieses mal wesentlich mehr Bewerber sind als sonst, wäre es ja möglich das der Durchschnitt höher gestiegen ist als in den Vorjahren.

katevrnzv
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:02

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon katevrnzv » Di 27. Jan 2015, 21:00

Tower94 hat geschrieben:hat jemand schon was über die Punktegrenze für 2015 gehört ? da wir dieses mal wesentlich mehr Bewerber sind als sonst, wäre es ja möglich das der Durchschnitt höher gestiegen ist als in den Vorjahren.

So wie mir das gesagt wurde gestern, wird wohl jeder, der die Prüfungen bestanden hat, genommen. Wenns für August nicht ausreicht mit den Punkten, dann im Februar 2016. Weil wohl viele Bewerber nicht durch die Prüfungen kamen.
Verbessert mich, wenn wem was Anderes gesagt wurde :)

Chrischy1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:34

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Chrischy1994 » Mi 28. Jan 2015, 13:08

Also mir wurde gesagt, dass 100 Ausbildungsplätze für dieses Jahr dazu gekommen sind..

sinatho
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:33

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon sinatho » Mi 28. Jan 2015, 16:55

Ich habe leider nur die Höchstpunktzahl erfragt und die liegt bei 51 Punkten.
Hamburg ab 01.08.15 :)

Tower94
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:24

Re: Einstellung August 2015

Beitragvon Tower94 » Mi 28. Jan 2015, 18:25

Also mir hat man leider nichts Konkretes gesagt aber 100 dazu dann wären das dieses Jahr ja 200 Plätze, könnte n bisschen eng werden. Ich bin soweit durch mit allem nur da ich Soldat bin wurde meine Akte angefordert und eine Beurteilung meiner Vorgesetzten die momentan geprüft werden.
Würd nur echt gern mal wissen wann man eine Benachrichtigung bekommt .... Dieses ewige gewarte ist echt hart :frown:


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende