Start 1.2.15, wer ist dabei?

Auswahlverfahren und Ausbildung
norey
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 10:40

Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon norey » Fr 5. Sep 2014, 11:29

Hier ist es ja relativ ruig. Gibt es denn schon jemanden, der eine "Zusage" für Februar 15 hat?
:)

Benutzeravatar
dobi
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:59
Wohnort: Wunderland

Re: AW: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon dobi » Fr 5. Sep 2014, 11:47

Hier im Forum Hamburg ist es immer sehr ruhig, gewöhn dich dran:)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15633
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon MICHI » Fr 5. Sep 2014, 12:29

Hier wird eben weniger gespamt :-)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

norey
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 10:40

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon norey » Fr 5. Sep 2014, 13:12

Na gut, dann warte ich mal.. wie viele hier antworten - spammen ;-)

niklasfl
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:14

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon niklasfl » Fr 5. Sep 2014, 20:21

Ich bin dabei !
Zuletzt geändert von niklasfl am So 21. Sep 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon Sonnenflug » Fr 5. Sep 2014, 22:12

Aber du hast ja schon angefangen, kann man da so nahtlos übergehen?

niklasfl
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:14

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon niklasfl » Fr 5. Sep 2014, 22:15

Habe Bock !
Zuletzt geändert von niklasfl am Fr 14. Nov 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon Sonnenflug » Sa 6. Sep 2014, 07:29

Hamburg ist nicht umsonst die schönste Stadt der Welt! :polizei2:

Also sieh zu und gehe nach Hamburg...

Wieviele Punkte hast du bekommen?!

Gruß

niklasfl
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:14

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon niklasfl » Sa 6. Sep 2014, 07:31

Die Punkte weiß ich nicht mehr.
Ja auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von niklasfl am Fr 14. Nov 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon Sonnenflug » Sa 6. Sep 2014, 08:53

Aber die Entscheidung musst du für dich selber treffen!

Hier im Forum kann dir nur eine Meinung mitgeteilt werden.

Meine hast du bereits! Hamburg ist echt ein wunderschönes aber auch teures Pflaster! Aber ein Spaziergang an der Alster, der entschädigt dafür wieder ungemein...

Zum Ausbildungstatus etc.kann ich leider nichts sagen!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25366
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 6. Sep 2014, 08:56

niklasfl hat geschrieben:Ich meinte damit eher, dass ich dann meine Ausbildung beende.
Also ich habe auch erst diese Woche angefangen. Und bei der Polizei hat man ja auch eine Probezeit..?!
Ja? Hast du eine Ernennungsurkunde angenommen? Und das ist was anderes als ein Arbeitsvertrag?
:lah:

niklasfl
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:14

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon niklasfl » Sa 6. Sep 2014, 09:40

Bei der BP wird man in den Süden (München, Frankfurt etc.) geschickt.
Das ist genau so teuer wie Hamburg. Daran sol es nicht liegen. Hier soll mir auch keiner die Entscheidung abnehmen. Man hört nur mal gerne unterschiedliche Meinungen, die einen helfen können.

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2712
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon RafaelGomez » Sa 6. Sep 2014, 09:56

München, Frankfurt sind eher noch teurer. Ob diese Verschickung noch so stattfindet, wenn Du fertig bist, ist nicht gesichert, kann nach neuer Konzeption auch Verteilung in die Bereitschaftspolizei sein. Das wird Dir keiner gesichert sagen können. Und Ausnahmen in der Verwendung gab es auch in den Vorjahren, da sind einige wenige in HH gelandet.
Du scheinst Deinen Favoriten, Land HH, ja zu haben, dann ist die Beantwortung Deiner Frage doch einfach. Du würdest Dir wohl laufend in den Hintern beißen, wenn Du das jetzt nicht machen würdest, und nach der Ausbildung gen Süden ziehen musst.
Über die Formalitäten zur Beendigung des Dienstverhältnisses sprich Deinen Personalrat an, die wissen darum und sollten auch verschwiegen sein.
Die eigentliche Entscheidung nimmt Dir aber niemand ab, und die Konsequenzen daraus trägst auch nur Du allein. Nicht dass Du in einigen Monaten über CZ herziehst...;-)

Gruß

niklasfl
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:14

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon niklasfl » Sa 6. Sep 2014, 10:12

Das würde ich gar nicht tun.
Ich weiß, dass das nur mich betrifft.
Ich stehe nur in einem Zwiespalt zwischen den Optionen bundesweit eingesetzt werden zu können & damit rum zu kommen in Deutschland und eben die Sicherheit zu haben in Hamburg sicher zu bleiben.
Ich muss das selbst abwägen.
Ich komme aus Flensburg und lieben den Norden, will aber auch das Land kennen lernen. Mache mir nur Sorgen, dass man zu oft umziehen wird. (Ausbilder haben gesagt, dass wir als Zug wahrscheinlich erst einmal in den Süden kommen werden. Man muss ja objektiv alles im Blick haben).
Aber trotzdem danke für eure Sichtweisen!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25366
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Start 1.2.15, wer ist dabei?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 6. Sep 2014, 10:13

Kann man, nach erfolgter Ernennung, denn einfach so nahtlos bei einem anderen Dienstherrn in gleicher Laufbahn ernannt werden?
:lah:


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende