Einstellung gD 01.10.2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Nord-Licht
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jan 2015, 12:01

Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Nord-Licht » So 11. Jan 2015, 12:16

Für das Jahr 2016 bietet die Polizei Hamburg über 300 Ausbildungs- und Studienplätze. Bewerbungen für 2016 sind ab sofort möglich.
Ich werde demnächst meine Bewerbung abschicken! Noch jemand dabei?

turanoo62
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:51
Wohnort: Hamburg

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon turanoo62 » Fr 16. Jan 2015, 23:19

Ja, ich warte nur auf mein zeugnis

Nord-Licht
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jan 2015, 12:01

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Nord-Licht » So 22. Mär 2015, 07:56

Moin moin,
weiß jemand, wie sich die Punkte für den gD zusammensetzen? Durch die Suchfunktion konnte ich in Erfahrung bringen, dass die max. Punktzahl für den mD am1. Tag 36 beträgt. Der gD hat darüber hinaus noch 4 weitere Testinhalte. Gibt es da auch max. 9 Punkte, ohne dass die sich verdoppeln, sodass man auf max. 72 kommen kann? Ist das richtig?

Und gibt es schon genaue Zahlen für die Schutzpolizei? Auf wie viele Stellen bewirbt man sich?

Lg

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon traumwirdwahr » Do 9. Apr 2015, 00:30

Wäre echt super, wenn jemand einige Beispielaufgaben hier posten könnte, die im EAV drankamen. Natürlich nur wenn es "erlaubt" ist.

Ich weiß nicht, inwiefern die Regeln dagegensprechen.
Niedersachsen

Gast

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Gast » Fr 29. Mai 2015, 12:51

Das ist etwas spät, meine Antwort.. aber wenn hier schon die Rede davon war, irgendwelche "Beispielaufgaben" zu posten, warum gibt es dann kein Treffen im realen (oder etwa doch?)?

Kann man sich mit euch Bewerbern in Hamburg mal treffen und austauschen? Ich würde liebend gern mehr darüber erfahren, wie und was andere einschätzen. Gibt es eine Gruppe oder so?

Miysis
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:56

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Miysis » Do 18. Jun 2015, 22:58

gepostet werden darf glaub ich nichts aber natürlich kann man sich real zusammensetzen und darüber sprechen ;)

nordcro
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:35

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon nordcro » Sa 27. Jun 2015, 23:09

Hallo!

ich habe meine Bewerbung am Mittwoch abgeschickt.
Habe unter ,, Welches Schwimmabzeichen haben Sie?'' hingeschrieben ,, wird nachgereicht''.
In den Unterlagen für das Vorstellungsgespräch ist aufgeführt, das man das Abzeichen für die Akte mitbringen soll.
Reicht es, wenn ich es dann mitbringe, oder soll ich es, sobald ich es gemacht, nachschicken?.. Vorrrausgesetzt ich komme bis dahin :)
Gehört ja eigentlich mit zu den Vorraussetzungen für eine Einladung, oder?
Vielleicht weiß es einer!
Danke :)

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon traumwirdwahr » Sa 27. Jun 2015, 23:24

Schick es einfach jetzt ab..was weg ist, ist weg :-)

Schätze, dass es auch in Ordnung wäre, wenn du es mit zum Gespräch bringst.

...aber wie gesagt.. ich "schätze" ;)
Niedersachsen

nordcro
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:35

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon nordcro » Sa 27. Jun 2015, 23:31

Habe es leider nicht mehr in meinen alten Unterlagen gefunden, und werd es nun nochmal komplett neu machen. Deswegen halt der Vermerk das ich es nachreiche.

Aber da gebe ich dir recht. Was weg ist, ist weg. Bevor es Probleme gibt.

Benutzeravatar
franzi_ska
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 19:06

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon franzi_ska » Fr 4. Sep 2015, 14:48

Habe auch eine Bewerbung abgeschickt :)
Hat jemand von euch schon Post für einen Einstellungstest ? Ich warte schon ganz ungeduldig seit Wochen :D ich weiß dass die Abteilung viel zu tun hat, steht ja auch im Internet aber ich bin so neugierig
Ach und mit den Punkten kenne ich mich leider nicht aus, wäre aber wirklich interessant zu wissen

Nord-Licht
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jan 2015, 12:01

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Nord-Licht » Sa 7. Nov 2015, 11:44

Ich habe bei der Einstellungsstelle angerufen und mich mal erkundigt, warum es so "lange" bis zur Einladung zum Einstellungstest dauert. Die Einladungen werden nach Eingang der Bewerbung verschickt. Meine Bewerbung kam am 14.07 an (hat zwei Wochengedauert, da Poststreik). Ich kann ab November mit einer Einladung rechnen. Ich denke, das Datum kann man als Richtwert zugrunde legen.

LG

Schelle110
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:34

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Schelle110 » Mi 25. Nov 2015, 11:39

War schon jemand beim Einstellungsgespräch und/oder weiß etwas über die Rangliste 2016?
Bin morgen dran und bin echt aufgeregt..
Habe im 1.Teil des EAV 44 Punkte erreicht

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon traumwirdwahr » Mi 25. Nov 2015, 14:10

Die Rangliste soll noch im Dezember erscheinen.
Niedersachsen

Angilein
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:40
Wohnort: S-H

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon Angilein » Mi 2. Dez 2015, 14:04

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch/Rollenspiel und mir wurde gesagt, dass ich im Februar nochmal wegen der Rangliste nachfragen soll... :P

turanoo62
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:51
Wohnort: Hamburg

Re: Einstellung gD 01.10.2016

Beitragvon turanoo62 » Fr 11. Dez 2015, 16:53

Angilein hat geschrieben:Hatte heute mein Vorstellungsgespräch/Rollenspiel und mir wurde gesagt, dass ich im Februar nochmal wegen der Rangliste nachfragen soll... :P
Genau so ist es, Ende Januar, Anfang Februar steht die Rangliste, die aussagekräftiger ist als die vorläufige...
und wie viele punkte hast du erreicht?
und kripo oder schupo?
und ruf lieber dann an , wenn du tauglich gesprochen wurdest.

Mfg sergen


GD- HAMBURG BESTANDEN
(schutzpolizei)


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende