Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Mr.Ape
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:44

Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon Mr.Ape » Mo 11. Mai 2015, 07:52

Schönen guten Morgen,

wer kann mir sagen, wie die aktuellen SCHICHTPLÄNE der Polizei Hamburg aussehen?

Ist Spät/Nacht/Frei (Sonntags 12 Stunden Tag/Nacht) und jede 4. Wochen Früh noch aktuell?
Zu welchen Uhrzeiten beginnt der Spät- bzw. der Nachtdienst?

Viele Grüße
Mr. Ape

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15730
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon MICHI » Mo 11. Mai 2015, 12:13

Grundsätzlich ja, und ab Juni an einigen PK die Pilotierung des sog. Berliner Modells mit 5er Blöcken

Früh, Tag, Spät, 12er Nacht, Nacht, Frei, Frei, Frei.
Und dann wieder beginnend mit Früh.

Aber wie gesagt. Grundsätzlich das bisherige Modell, individuell an die jeweiligen PK Gegebenheiten.

Die Ablösezeiten sollte man hier nicht unbedingt preisgeben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Dummbeutel
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:00

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon Dummbeutel » Do 14. Mai 2015, 22:14

MICHI hat geschrieben:Früh, Tag, Spät, 12er Nacht, Nacht, Frei, Frei, Frei.
Und dann wieder beginnend mit Früh.
Fast richtig:
Früh, 12er Tag, Spät, 12er Nacht, Nacht, Frei, Frei, Frei.
Und dann wieder beginnend mit Früh.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15730
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon MICHI » Do 14. Mai 2015, 22:18

Tagesdienst ist immer 12er.....siehe Sonntag im 4 Schichten Dienst.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon llllllllllllllll » So 17. Mai 2015, 20:29

Moin, gehört nicht zum Thema aber kurze Frage (wollt kein neues Thema eröffnen).

Hab grad im Zug nen PMA gesehen und mich sehr nett mit ihm unterhalten. Er meinte, dass PMA in Hamburg kostenlos Zug fahren dürfen.

Ist das eine ähnliche Regelung wie in Bayern nach dem POW ?

Er meinte, wenn man im Praktikum war, darf man dann alle Öffis in Anspruch nehmen.

Wusste ich gar nicht.


Grüße
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Melle16
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:34

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon Melle16 » So 17. Mai 2015, 21:19

Müsste deine Frage beantworten
Zuletzt geändert von Melle16 am Mi 30. Sep 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon llllllllllllllll » So 17. Mai 2015, 21:22

Das ist mein Land. Niedersachsen. Wo sind wir gerade ? ...
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

ahoi_brause

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon ahoi_brause » So 17. Mai 2015, 21:58

Das habe ich so für Hamburg auch schon gehört, aber eben nur gehört.

Gruß

Benutzeravatar
Conexxion
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:14

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon Conexxion » So 17. Mai 2015, 22:29

Das ist korrekt, allerdings nur für die Fahrten vom und zum Dienst. Wohin man allerdings vom oder von wo man zum Dienst fährt ist irrelevant.

hamburgerin
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon hamburgerin » Mo 18. Mai 2015, 16:16

Thema verfehlt ;-) Hört sich "cool" an, ich kann aber nur dringend davon abraten. Gerade in HH ist immer etwas los in der Bahn...hier gibt's nicht nur Bürger, die Polizisten ganz toll finden. Auch Jahre nach der Ausbildung würde ich niemals auf die Idee kommen, mich unnötig (alleine) und freiwillig in eine solche Gefahr zu begeben. Spart bloß nicht am falschen Ende- dem Bürger ist es egal, ob du noch in der Ausbildung bist oder nicht...Wo Polizei draufsteht,sollte Handlungssicherheit drinnen stecken..und das ist man nunmal nach dem Praktikum noch nicht.

Mr.Ape
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:44

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon Mr.Ape » Di 19. Mai 2015, 15:45

@ Michi @Dummbeutel:
Danke. Wie stuft ihr die Beziehungsfreundlichkeit des Polizistenjobs bzw. der Arbeitszeiten ein, die der Job mit sich bringt? Wie sieht es in der Praxis aus, wenn der Partner in Vollzeit arbeitet?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15730
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon MICHI » Di 19. Mai 2015, 16:13

Schichtdienst ist kaum familienfreundlich und bedarf schon einer Menge Planungsgeschick und Verständnis des Partners. Selbst bei Teilzeit kommt es immer wieder zu unplanbaren Veränderungen in der Dienstzeit. Darüber muss sich jeder zuvor im Klaren sein.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon uwewittenburg » Di 19. Mai 2015, 16:23

In meinen 42 Dienstjahren habe ich verschiedene Dienstmodelle durchgemacht, 12 Sunden, 16, 24 Stunden, es wurde alles probiert, letztendlich geht es nur um ein funktionieren der Struktur!
Es macht sich jedoch im Alter bemerkbar, das ist Fakt!
Gestern war ich erst gerade in Kiel und Hamburg Altona und ich war erschrocken über die Schere zwischen Arm und Reich, gerade wenn man genüsslich im Restaurant "Fischereihafen" seine Barschaft "verloren" hat. ;D
Auch wenn ich "Mein Schiff 4" vor der Taufe testen durfte, ist es schon bemerkenswert, wenn man die Flüchtlingszahlen sieht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.

SERVO PER AMIKECO

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15730
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon MICHI » Di 19. Mai 2015, 16:26

uwewittenburg hat geschrieben:In meinen 42 Dienstjahren habe ich verschiedene Dienstmodelle durchgemacht, 12 Sunden, 16, 24 Stunden, es wurde alles probiert, letztendlich geht es nur um ein funktionieren der Struktur!
Es macht sich jedoch im Alter bemerkbar, das ist Fakt!
Gestern war ich erst gerade in Kiel und Hamburg Altona und ich war erschrocken über die Schere zwischen Arm und Reich, gerade wenn man genüsslich im Restaurant "Fischereihafen" seine Barschaft "verloren" hat. ;D
Auch wenn ich "Mein Schiff 4" vor der Taufe testen durfte, ist es schon bemerkenswert, wenn man die Flüchtlingszahlen sieht.
??
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Beitragvon uwewittenburg » Di 19. Mai 2015, 16:33

Ich hatte mehr als 2 Fragezeichen, aber keine Polizei in der Nähe gesehen.
Der Sicherheitsdient war mit der Abfertigung des Autoreisezuges beschäftigt.
Was da nebenbei abging, naja, ausländisch Obdachlose vertrieben einheimische, mehr will ich nicht schreiben. :nein:
Ich dachte Kreuzberg hat schon seinen Flair, aber ne, man erlebt immer wieder etwas anderes!
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.

SERVO PER AMIKECO


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende