Bewerbung in 2 Verfahren

Auswahlverfahren und Ausbildung
Chrischy1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:34

Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon Chrischy1994 » Mo 29. Jun 2015, 11:52

Hey
Bin für die Ausbildung im August auf Platz 164 gelanden, habe mich vor kurzem aber auch fürs Studium im nächsten Jahr beworben, falls ich im August nicht rein komme..außerdem war es mein großer Wunsch, im gehobenen Dienst anzufangen. Dafür würde ich auch das eine Jahr warten.
Jetzt wurde mir aber gesagt, ich könne nicht an beiden Verfahren (August 15 und Oktober 16) teilnehmen und mich entscheiden.
Was wenn ich im mittleren Dienst keinen Platz bekomme, dann hab ich ja nicht einmal mehr mihceine Chance aufs nächstes Jahr. Und wenn ich mich für den gehobenen Dienst entscheide und den Test nicht schaffe, oder auf einem der hinteren Plätze lande stehe ich auch leer da.

Ist es schon bekannt wie viele Plätze es im Oktober 2016 geben wird und wie viele sich darauf beworben haben? Der Bewerbungsschluss ist ja heute vorbei..

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon Sonnenflug » Mo 29. Jun 2015, 12:03

Schwierige Entscheidung


Ich an deiner Stelle würde schauen wieviele Leute im gehobenen Dienst über die Jahre eingestellt wurden sind. An dieser Zahl würde ich mich orientieren.
Da es dieses Jahr keine Verlängerung der Bewerbungsfrist gab, kannst du davon ausgehen das es genug Bewerber gegeben hat!

Haben sie dir gesagt wie deine Chancen sind im Februar reinzukommen?

Wenn es hier besser aussieht, dann konzentriere dich auf den mittleren Dienst! Aufsteigen kannst du bei guten Leitungen in der Ausbildung und nach der Ausbildung noch immer!

:applaus:

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon traumwirdwahr » Mo 29. Jun 2015, 12:46

Gerade weil du im gD weniger Chancen hast, würde ich zum mD tendieren. Aufsteigen kannst du immer noch.
Niedersachsen

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon MICHI » Mo 29. Jun 2015, 13:07

Mal so zur Kenntnis, für den gD sind ausreichend Bewerber vorhanden, für den mD haperts.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Chrischy1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:34

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon Chrischy1994 » Mo 29. Jun 2015, 14:23

Also für Februar wurde mir beim ersten Anruf gesagt die Chancen stünden gut, beim 2 wusste sie es plötzlich nicht mehr, weil alles noch erst ausgewertet werden müsse.. für August müssten noch 24 abspringen

Fatal
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:20

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon Fatal » Mo 29. Jun 2015, 14:45

Bei mir wurde bei allen 5 Anrufen, die ich getätigt habe und persönlich nach dem Vorstellungsgespräch versichert, dass man wenn man im August nicht genommen wird auf jeden Fall der Februar klappt. Da alle Bewerber von August verschoben werden und Vorang vor neuen Bewerbern haben. Es sei noch nie vor gekommen, dass über 100 aus dem August in den Februar rutschen mussten.

Chrischy1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:34

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon Chrischy1994 » Mo 29. Jun 2015, 15:27

Mir wurde nicht gesagt, dass die Bewerber von August im Februar bevorzugt werden. Bei mir hieß es immer, es wäre noch nicht sicher. Sehr seltsam..

Fatal
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:20

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon Fatal » Di 30. Jun 2015, 13:29

Chrischy1994 hat geschrieben:Mir wurde nicht gesagt, dass die Bewerber von August im Februar bevorzugt werden. Bei mir hieß es immer, es wäre noch nicht sicher. Sehr seltsam..
Nicht sicher heißt bei mir, dass man zum einen tauglich bleiben muss und es immer sein kann, dass die Politik sagt, dass im Februar keine eingestellt werden. Das Risiko finde ich aber gering. Habe mich heute nochmals vergewissert. Anfang August bekommt man dann die offizielle Bestätigung.

LeMa37
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:07

Re: Bewerbung in 2 Verfahren

Beitragvon LeMa37 » Fr 7. Aug 2015, 11:12

Fatal hat geschrieben:Bei mir wurde bei allen 5 Anrufen, die ich getätigt habe und persönlich nach dem Vorstellungsgespräch versichert, dass man wenn man im August nicht genommen wird auf jeden Fall der Februar klappt. Da alle Bewerber von August verschoben werden und Vorang vor neuen Bewerbern haben. Es sei noch nie vor gekommen, dass über 100 aus dem August in den Februar rutschen mussten.

Möchtest du wissen, was das unverschämte daran ist?
Mir wurde im Januar genau das gleiche gesagt und auf diese Gewissheit hin hab ich dann meine Zukunft ausgerichtet ( ich komme aus Hessen und es ist ne riesen Sache sich deshalb auf diese Aussage zu stützen ). Zudem hat meine Freundin das Übernahmeangebot ihrer Firma ausgeschlagen, um mit mir zusammen nach HH zu ziehen.
Komisch, dass ich dann letzte Woche einen Anruf bekam, ob ich nicht in 3 Tagen in HH anfangen könne, weil ich im Falle, dass 2 Leute vor mir abspringen, eingestellt werde.
Als ich dies anlehnte, weil es viel zu kurzfristig für mich sei, sagte ich, dass ich ja aber für Februar die "Zusage" bekam, weil das ja das gängige Verfahren sei, wie mir gesagt wurde.
Darauf meinte sie nur: Wer hat das gesagt? So war das vor nem halben Jahr noch, aber jetzt gibt es keine Garantie mehr dafür.
Ich solle doch jetzt am Montag ( 10.8. ) nochmal anrufen.

Das ist mMn eine absolute Sauerei.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende