Einstellung in den mD / 1.08.2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
MoRRin
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 13:04

Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon MoRRin » Fr 14. Aug 2015, 12:16

Moin Zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, einen Thread zum Thema mD / 01.08.2016 aufzumachen.
Habe leider bislang nur was für den Einstellungstest im gD gefunden...

Wer von Euch hat sich noch für den mD beworben?

Hat vielleicht schon jemand eine Einladung zum Einstellungstest für den mD bekommen? :)

LG

MoRRin

KristinaMacHavoc
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 21:14

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon KristinaMacHavoc » Fr 28. Aug 2015, 20:18

Ich habe die Einstellungstests hinter mir. (Noch mit dem alten Sporttest)
Theorie & Sport sind für beide Dienste ähnlich. Nur gehört zum gehobenen Dienst noch die Gruppenarbeit.
Im April wurde der Sporttest gekürzt.

Macht euch nicht verrückt, es ist nicht unmöglich :)

Benutzeravatar
yamaha2131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:18

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon yamaha2131 » Mi 16. Sep 2015, 00:02

Ich habe nächste Woche meinen Einstellungstest- weiß jemand wie viele Leute nächsten August eingestellt werden?

ak1887
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 18:10

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon ak1887 » Fr 25. Sep 2015, 10:45

yamaha2131 hat geschrieben:Ich habe nächste Woche meinen Einstellungstest- weiß jemand wie viele Leute nächsten August eingestellt werden?


Moin,

soweit ich gehört habe, sollen wieder 150 eingestellt werden.
Es werden aber wohl wieder viele Nachrücker dabei sein, die es zum Feb´16 nicht geschafft haben, da vom letzten August (2015) einige nachgerückt sind.

Gruß

MoRRin
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 13:04

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon MoRRin » Fr 25. Sep 2015, 10:56

Moin!

Genau dasselbe hatte ich auch gehört. Insgesamt sollen, soweit ich weiß, circa 300 Leute eingestellt werden.

@yamaha2131: Wie ist dein Einstellungstest gelaufen?

Ich habe meinen in der ersten Oktoberwoche. :)

LG
MoRRin

Benutzeravatar
yamaha2131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:18

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon yamaha2131 » So 27. Sep 2015, 12:39

Der schriftliche Teil war ganz gut habe erfahren dass ich 96 von 130 Punkten (glaube 130 waren es) habe.
Allerderdings hatte ich eine sehr schlechte Tagesform weil ich gerade erst eine leichte Grippe auskuriert hatte und habe im Sporttest nur 11 der 12 Punkte Mindestanforderung geholt. Mir wurde aber wegen der Punkte im schriftlichen Teil eine Nachholung des Sporttests angeboten also darf ich Anfang November nochmal nach Hamburg und bis dahin vieeeeel trainieren :D
Ach es sei noch zu sagen, dass wir morgens 25 waren und nach dem schriftlichen Teil nur noch 6

MoRRin
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 13:04

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon MoRRin » Mo 28. Sep 2015, 09:27

Na das hört sich doch super an, glückwunsch zum bestehen des schriftlichen Teil :polizei1:

Das soviele, schon den ersten Teil nicht bestehen, hätte ich nicht gedacht.

Aber hört sich ja gar nicht so schlecht an, das man den Sporttest nachholen darf, wenn ein paar Punkte fehlen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :polizei2:

Ist es eigentlich immer noch so, das es ein Lückendiktat gibt? Oder muss man ein komplettes Diktat schreiben?

LG
MoRRin

brdn
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:38

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon brdn » Fr 9. Okt 2015, 11:02

Ursprünglich hatte ich einen Termin für den 14.10., musste den aber auf den 27.10. verschieben.
Das dürfte aber auch noch knapp werden bei mir, da ich mir vor 10 Wochen einen Innenbandriss im Knie zugezogen habe.:frown:

jm452
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 13:38

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon jm452 » Sa 10. Okt 2015, 13:44

Ich habe meinen Termin am 14.10.
Reist jemand schon am 13.10. an?

Kingkong85
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 02:33

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Kingkong85 » So 11. Okt 2015, 02:34

01.08.16 ne Zusage ;)

Wolle92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:17

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Wolle92 » Mi 28. Okt 2015, 19:24

Kingkong85 hat geschrieben:01.08.16 ne Zusage ;)
Glückwunsch ! Mit wie vielen Punkten ? (Wenn man fragen darf )

_mr._untouchable_
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:05

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon _mr._untouchable_ » Mi 4. Nov 2015, 14:17

Hallo an alle aus dem Hamburger Segment :polizei3: :hallo:

Ich hab hier mal mal eine Frage:) (ja ich weiß, weswegen sollte ich hier sonst schreiben)

Und zwar habe ich mich (als wahrscheinlich einer der Letzten) auch bei der Polizei Hamburg beworben. Ich habe auch eine Bestätigung erhalten, dass meine Bewerbung eingegangen ist und nun geprüft wird. -So weit so gut. Das ist aber jetzt auch schon 6 fast 7 Wochen her...
Jetzt meine Frage: Ist das Normal das ich immer noch nichts weiteres bekommen habe? Also weder eine direkte Absage oder Zusage zum Einstellungstest. Das wundert mich eben halt, wenn ich hier lese das fast alle schon zumindest eigeladen wurden. Vielleicht wartet einer Von Euch da draußen ja auch noch und kann mich "beruhigen". Oder ist diese sehr lange warte zeit normal? :polizei13:

Mit freundlichen Grüßen
Kai :polizei7:

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon grumpycat » Mi 4. Nov 2015, 20:28

Bei mir ist es ähnlich, ich habe mich ebenfalls fristgerecht im letzten Viertel beworben und bis auf die Empfangsbestätigung keinerlei Benachrichtigung erhalten.

Lg


Grumpy

Melle16
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:34

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Melle16 » Mi 4. Nov 2015, 23:16

Ich denke da kann ich euch beruhigen. :pfeif:

Hatte mich letztes Jahr auch in letzter "Sekunde" für den August 15 beworben und musste nach der Eingangsbestätigung knappe 3 Monate auf meine Einladung zum Test warten.

Leider war ich dann mit allem (Test, Gespräch, Arzt) so spät dran, dass ich auf den Februar 16 geschoben wurde.

Man könnte natürlich auch anrufen und nachfragen. :polizei1:

Wünsche euch viel Glück :zustimm:

_mr._untouchable_
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:05

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon _mr._untouchable_ » Fr 6. Nov 2015, 21:11

Hmm, ok danke :polizei1:

Aber das ist ja krass, den Einstellungstest erst im Februar zu haben. :stupid:
Wenn ich fragen darf: "Hat es denn geklappt? Oder wenn nicht, woran hat es gelegen? :lupe: :polizei13:

Aber bist du sicher, dass ich dort einfach anrufen kann/soll? Ich meine, zumindest in NRW und beim Zoll( ich glaube auch in NRW), wird man darauf hingewiesen, das bitte zu unterlassen. deswegen war ich so unsicher und habe es sein gelassen. Aber danke, ich werde mir mal überlegen da anzurufen. :polizei10: :pfeif: (btw: ja ich komme aus NRW :) , daher weiß ich mir auch da besser zu helfen :polizei3: )

Aber nun noch eine Frage an alle anderen:)
Wo kommt ihr denn "ungefähr" her? Also ich will nicht eure genaue Stadt wissen, :lupe: aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der nicht aus Hamburg kommt :polizei10: . Wie ich weiter oben geschrieben habe, komme ich ja aus NRW. Vielleicht findet sich ja noch jemand von hier (sofern es der Zufall will natürlich). :hallo:

Grüße und guten Abend :zustimm:


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende